Beiträge von Rudeboy

    @ Teufelsrochen.


    Es gibt verschiedene Tanks, sogenannte Donut Tanks in 0° für unters Auto. Bei Pick Ups oder Lieferwagen wenn das Ersatzrad unterm Fahrzeug hängt.
    Oder in 30°, die haben dann ein so genanntes Multiventil.
    Diese Tanks werden in die Reserveradmulde im Kofferraum gelegt und die Füllleitung und die Versorgungsleitung wird nach unten heraus geführt.
    So wie unser Ersatzrad im Manta steht, gibt es spezielle vertikal Tanks, diese haben aber das Problem,
    das sie ab halben Füllstand schon mal etwas weniger Gas liefern können, beim Beschleunigen bergauf z.B.
    Das hat zur Folge das die Anlage dann auf Benzin zurück schaltet. Die bessere Wahl ist wohl ein sogennater 4 Loch Zylindertank.
    Der nimmt zwar relativ viel Platz weg, aber du kannst selber bestimmen an welcher Stelle Du deine Zuleitung und Versorgungsleitung in bzw. aus dem Auto führst.
    Alle Gasleitungen die im Fzg. verbaut werden, müssen mit einem speziellen Schlauch ummantelt werden und durch eine Durchführung nach aussen geführt werden.
    Für den Fall das eine Verschraubung o.ä. undicht wird und Gas ausströmt. So wird verhinder das das Gas in den Innenraum gelangt.


    Wo Du deinen Tankanschluß genau hinsetzt kommt ein wenig auf den Prüfer an. Du kannst Dir einen riesen ACME Einbautof in die Seitenwand dengeln oder, wenn Du es durch bekommst,
    eine HK Platte oder einen Minitankanschluß hinter ein Klappnummernschild legen (die sind allerdings trotz VW BUS und Strich 8er in D nicht zugelassen)
    Ich habe mal einen 124er gesehen an der Tanke der hatte einen Minifüllanschluß gerade nach hinten raus unter der Stoßstange.
    Eig. sagt der TÜV nich im Unfall/Aufprall gefährdeten Bereich. Aber wie das immer ist .... der segen vom TÜV.
    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Hi,


    ich denke es sind zwei rechte. Zumindest würden beide ohne großes biegen und dengeln rechts passen.
    Ich bestell mal ne linke beim Wüster und berichte.
    Falls einer noch ne rechte braucht #)) ich hätte eine abzugeben.

    So Männers, hier ein paar Bilder von dem was ich heute gemacht habe.


    Können die Profis sich mal die zwei Bilder von der linken Wagenheberstütze ansehen.
    Rechts die passt einwandfrei, die linke steht vorne ab wie Hulle.
    Ich habe die Flügel mal was etwas hoch gebogen, aber so soll das glaube ich nicht aussehen?! Oder?

    Also ich fahre im Audi auch schon seit 4 Jahren / 80tkm eine Prins Gasanlage. Im Alltagsauto auch immer wieder gerne.
    Es gibt halt ein paar Sachen die man beachten muss.


    Wie schon angesprochen sollte der Motor gehärtete Ventile/Ventilsitze haben. (Man kann das nachrüsten lasse.... das kostet aber richtig Geld)
    Die Angebotenen Aditive die ein verbrennen der Ventile verhindern sollen( ...Lube/....Care) taugen nicht wirklich viel.
    Nicht gehärtetet Ventile laufen auch mit Additiv ein.
    Macht dann zusätzlich eine Motorversicherung die im falle eines Falles den Schaden übernimmt.


    Ihr müsst ähnlich wie bei Dieselfahrzeugen eine gewisse Laufleistung haben oder das Fahrzeug ewig behalten.


    Wenn Ihr schwere Anhänger über den Brenner ziehen wollt oder auf der Autobahn ordentlich Vollgas geben fällt eine Gasanlage auch aus.
    Gas hat einen höheren Heizwert als Benzin, verbrennt somit heißer und schadet so dem Motor. Es ist naturlich möglich die Gasanlage für diese Zwecke auszuschalten...aber eig unsinnig weil gerade dann am
    meisten Treibstoff verbrannt wird


    Wenn man das Geld für eine Anlage ausgibt, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
    Ein fachgerechter, ordentlicher Umbau für einen nicht aufgeblasenen 4Zyl. Motor ist nicht unter 2000€ zu bekommen.
    Aus eigener Erfahrung würde ich eine Prins oder eine Vialle Anlage empfehlen. Vialle ist was besser für die Benzindirekteinspritzer Motoren (TSI/TFSI).
    Guckt Euch den Umrüster gut an!!! Bei uns in der Gegend haben die Aufgemacht - 8Wochen zu günstigen Konditionen verbaut und dann wieder zugemacht.


    Ggf. direkt beim Generalimporteur einbauen lassen, Gunnar Adams im Wesel z.B.


    Falls jemand beabsichtigt eine gebraucht Wagen mit Gasanlage zu kaufen.
    Immer darauf achten das die Anlage eingetragen ist!!!
    Und werft mal einen Blick auf den Gastank. Nach Druckbehälterverordnung haben die Tanks eine Standzeit von 10 Jahren. Danach müssen die ausgetauscht werden.
    Es gibt eine Tankserie (WittevanMoort) die haben eine Sondergenehmigung über eine Standzeit von 25Jahren.


    ,,Ausleitung,,


    Ganz ehrlich... in meinen Manta kommt keine Gasanlage wenn das Benzin 8€ den Liter kostet ;) .


    Greetz


    Rudeboy

    Hallo Leutz,


    14:20 Uhr bin ich staufrei wieder am Nürburgring eingelaufen.
    War ein wirklich schönes Wochenende !!!
    Viele nette Leute mit super Wägelchen ...


    Danke an den Commander für die geleistete Arbeit und die Umsetzung des Treffens!


    Ich freu mich schon aufs nächste .... Bilder setzt ich morgen rein...


    sem Rest eine Unfall und Staufrei Heimfahrt ..


    Greetz


    Rudeboy

    So ein kleiner Zwischenstandsbericht was letztes Wochenende gemacht wurde.
    Der rechte Schweller hatte nur ein paar kleine Löcher, ich hatte mich aber dazu entschieden den zu ersetzen.
    Der linke Längsträger ist freigelegt und die neuen Überzüge sind schon angepasst.
    Das Bodenblech im Fahrerfußraum ist raus und das neue schon drin.
    Bild folgt wenn der Längsträger drin ist.
    Dann hatte die linke Endspitze und der linke Radlauf 4-5 kleine Löchelchen..... Ich wollte es erst zu punkten
    Zum Glück hab ich es aufgetrennt und rein gesehen... Jetzt kommt der innen+aussen Radlauf die Versteifung und die Endspitze neu.




    einwandfreie Arbeit ! sieht sehr ordentlich aus.
    Wie hast Du den die Endspitzen oben an der Seitenwand angesetzt?
    Stoß oder abgekantet? Wäre cool wenn Du ein Foto von innen machen könntest.


    Gruß


    Rudeboy

    in der Lehre hatten wir einen 5er BMW in der Kundschaft.
    Die Karre ist geklaut worden und ein zwei Wochen später in Frankreich wieder aufgetaucht.
    Der Wagen kam auf dem Apschlepper in die Werkstatt...
    die Diebe hatten eine Flasche Joghurt Drink über Cockpit und Teppich verteilt.
    Es war schön heiß draussen, die Türen tagelang zu und ich durfte den Teppich wechseln :kotz: :kotz:


    Und zum Thema Getriebeöl :) hab ich mal nen guten Jusch über die Klamotten bekommen... #
    die Hose habe ich achtlos in die Wäsche geworfen .... im Trockner hat sie dann geruchstechnisch auf sich aufmerksam gemacht ...
    Seither muss ich alles was mit Getriebe/Achsöl versaut ist wegwerfen :-))) - - - vor der Wäschetonne