Beiträge von AlterSchwede

    Wenn du eine Reifenfreigabe hast und das Gutachten für die ATS, trägt dir das normalerweise jeder Tüver ein. Aber, ob du damit ein H Kennzeichen bekommst, kann nur der Prüfer vor Ort entscheiden. Das ist nämlich die gleiche Diskussion, ob man einen 2,4er auf H eingetragen bekommt. Alles Situationsabhängig!
    Ich persönlich würde aber eher größere Reifen draufmachen. Diese kleinen Sofarollen passen einfach nicht zum Gesamtbild eines Manta. Zumindest meine Meinung, aber du musst damit ja rumfahren. Also halt uns mal auf dem Laufenden wie sich dein Prüfer entschieden hat.


    Hab jetzt mit den Tüvern im Umkreis telefoniert, eintragen wohl kein Problem.
    Was H angeht waren die Meinungen sehr verschieden. Alles dabei von "auf keinen Fall" bis "kein Problem"


    Problem bei der Sache ist aber der Abrollumfang, müsste mit den Reifen also ne Tachoanpassung machen lassen. Hat zur Folge, dass ich keine anderen Reifen mehr fahren darf und teuer ist es auch...

    Du brauchst dafür ein Reifenfreigabe vom Hersteller. Geh einfach bei denen auf die Internetseite und frag einfach nach.



    Danke, also Reifenfreigabe vom Hersteller hab ich bekommen.
    An sich sollte die Eintragung dann also möglich sein?


    Hat man mit den Reifen ne Chance was das H-Kennzeichen angeht?
    Kann mir einer sagen ab wann Reifen mit 45 Querschnitt produziert wurden? Hat hier jemand H-Kennz. mit so kleinen Reifen?

    Hallo,


    Hab hier im Forum schon länger gesucht und nix gefunden.


    Würde gerne die ATS auf meinem Manta A haben
    Hätte einer ein Gutachten oder irgendwas nützliches damit ich die ATS Classic 8x13 ET1 mit Bereifung 195/45 r13 eingetragen bekomme?


    Danke schonmal

    Hier mal was ich spontan gefunden habe an Reifen (reifen.com)


    für 7x13 et20
    185 60
    185 65
    195 55
    205 60



    für 8x13 et01:
    205 60



    Welche der folgenden Kombinationen geht denn? Hinten gehn doch sicher 205 drauf ohne umbördeln. Ich hab 185 va und ha drauf und da streift nix
    1. va + ha 8x13 mit 205 60


    2. vorne 7x13 mit 185 60
    hinten 8x13 mit 205 60


    3. vorne 7x13 mit 195 55
    hinten 8x13 mit 205 60


    Geht mir vor allem drum, dass ich das beim Tüv auch eingetragen bekommen. Hab H-Kennzeichen und würds auch gern behalten

    Hallo,


    Habe auf meinem Manta bereits ATS Classic 8x13 mit 185 70 r13


    Nun habe ich vor neue reifen drauf zuziehen. Stellt sich nur die Frage welche Größe...


    Habe ein Tüv-Gutachten in dem steht, dass für die 8x13 folgende Reifen zugelassen sind


    Exakter Worlaut:
    205/60R13 (R55)
    P215/50R13 (G1)
    225/50R13 (G1)
    P235/50R13
    235/60R13 (G1)


    Was kann ich denn maximal draufmachen ohne umbördeln zu müssen, soll nicht schleifen
    Jeweils hinten/vorne


    Was schaut gut aus?

    Hallo,


    Hat jemand Daten zum Streifensatz vom Manta A Swinger. Wie dick waren die einzelnen Streifen und wie war die Farbbezeichnung. ALLE INFOS HELFEN!
    Oder hat gar einer einen Originalsatz?


    Opel Katalognr war
    1753022 (kompletter Satz)


    Oder die Einzelteile:
    1753016
    1753017
    1753018
    1753019
    1753020
    1753021


    Hier noch Bilder:





    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüß Dich
    Ja, werde Mitglied und zum Treffen in Heimborn komme ich auch direkt mit, wir sehen uns :)

    Hallo, :wink:
    schöner Manta. Was für einer ist es denn? Und warum hast du die Schilder von dem BMW nur auf dem oberen Bild unkenntlich gemacht.
    Gruss Schlotti


    Danke, ach auch egal mit dem Kennzeichen.
    Habs auch gesehen, wollte aber nicht in der Rückscheibe rum malen


    Ist ein 19S, 90 PS Automatik, EZ 4/71
    Bin zuvor tatsächlich noch nie Automatik gefahren, auch alle Manta die ich vorher angeschaut habe waren Schalt. Hat mir gleich gut gefallen, sehr entspannte Angelegenheit

    Bin ja schon länger im Forum angemeldet, nun endlich aber auch mit passendem Schnuckelchen #))
    Nach längerer Suche bin ich nun fündig geworden


    Hier mal erste Bilder, leider war es zu dem Zeitpunkte ziemlich bewölkt. Paar besser Fotos kommen noch.
    Wer letztes Jahr auf der RetroClassic war, könnte das Auto evtl kennen.
    Hier im Video ist es ab Minute 8:00 einige male im Bild




    Tune mal bei nem neuen Auto was, kannst doch vergessen.
    Bei nem neuen BMW kann man nicht mal mehr die Batterie wechseln ohne das in der BMW-Werkstatt irgend ein Mist elektronisch eingestellt werden muss. :sch: Ist nur ein Beispiel. (Aber wenigstens Hecktrieb hat er)

    Auch zum Lachen:
    Musste mir vorher von einem eh schon unliebsamen Bekannten Manta-Sprüche reindrücken lassen. Wie man denn auf Manta komme, "so ne Schüssel" "Prollkarre" "hattest du einen Unfall oder ist das angeboren" usw.
    Nicht das ihr jetzt denkt das mich das aufregt, aber jetzt kommt der Witz: Er fährt nen...


    KLICK


    hahahhahahaha :laugh: :lol:

    Servus


    Wie alt darf das Oldtimer-Gutachten für eine H-Zulassung maximal sein?


    Es muss eh noch HU/AU am Auto gemacht werden, sollte man da am besten auch gleich das Gutachten beim Tüv machen lassen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.