Beiträge von suchdirwasaus

    Es gibt Y-Adapter. Habe ich verbaut. Der wird anstelle des Öldruckgebers eingeschraubt.
    Öldruckgeber und Öltemperaturfühler in den Adapter schrauben, verkabeln und fertig.


    Den gibt es z. B. hier in verschiedenen Gewindegrößen.


    Gruß Rainer

    Der Serdar versucht halt durch seine Hasstiraden im Geschäft zu bleiben. Ob es seine persönliche Meinung ist weiß ich nicht.
    Die einen finden es gut, die anderen nicht. Solange er damit Geld verdient wird es ihn kaum stören.
    Von mir aus soll er machen, Deutschland ist zum Glück ein freies Land in dem jeder (s)eine eigene Meinung vertreten kann.
    Immer locker bleiben. Das ganze sollte man nicht so verbissen sehen.


    Gruß Rainer

    Warum nen Adapter? Es gibt doch Öldruckschalter mit zwei Abgängen.


    Ganz einfach. Der original Öldruckschalter war schon verbaut. Also unnötig einen anderen zu kaufen.
    Den Öltemperaturfühler habe ich nachgerüstet, da ich ihn aber nicht in die Ölwanne schrauben wollte, habe ich mich für den Y-Adapter entschieden.
    Sieht sauber aus, es funktioniert und ich muß das Kabel nicht durch den ganzen Motorraum verlegen.



    bei mir sieht es so aus




    mit 2E Krümmer, gute 3 Finger breit zwischen Krümmer und Schalter


    So sieht es ohne Adapter aus, Platz ist genug.
    Mit Adapter kommt der Öldruckschalter weiter hoch und steht ca. im 45° Winkel, etwa ein Finger breit, unter dem Krümmer.


    Gruß Rainer

    Es hat mir keine Ruhe gelassen und hab mal kurz nachgeschaut.
    Ich hatte ganz vergessen das ich einen Y-Adapter vebaut habe an dem noch der Öltemperaturfühler eingeschraubt ist.
    Der Öldrucksensor sitzt jetzt höher und ist auch knapp unter dem Krümmer.
    Ich bekomme gerade noch meine Finger zwischen Sensor und Krümmer. Habe so aber keine Probleme.


    Gruß Rainer

    Ich hab auch einen 2,0E mit dem originalen VDO Öldruckschalter.
    Der sitzt bei mir auch seit 15 Jahren unter dem Krümmer.
    Ich hatte weder mit Fächerkrümmer noch mit Originalkrümmer Probleme.
    Die Kabel sollten halt genug Abstand haben damit sie nicht an den Krümmer bzw. an das Hosenrohr kommen.


    Gruß Rainer

    Ok Danke,


    da frag ich mich wo die geblieben sind?
    Die Kotflügel sind ungespachtelt. Radlauf hinten rechts auch. Da müssten doch Bohrungen für die Clipse sein?
    Es ist nichts zu erkennen das jemals welche montiert waren.
    Leider kenn ich den Wagen erst seit Mitte der 90er. Bis dahin kann einiges passiert sein.
    Allerdings war er äußerlich unverbastelt als ich ihn gekauft habe.


    Gruß Rainer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Rainer,


    eine Sache ist mir jetzt noch nachträglich eingefallen.
    Ich habe Zierleisten rundum aber keinen Radlaufchrom und keine Chromleisten am Schweller.
    Bisher hab ich, wenn Zierleisten verbaut sind immer nur in Verbindung mit den Radlauf- und Schwellerchromleisten gesehen.
    Ist das Baujahrabhängig oder konnte man das so bestellen?


    Gruß Rainer

    Hallo Rainer,


    ich hätte auch mal eine Frage zu meinem Ascona A. Wäre toll wenn du mir helfen könntest.
    Die Fahrgestellnr. lautet 883 429369.


    88 ist klar.
    3 ist unklar ( könnte Bochum oder Rüsselsheim sein ), EZ ist 12/1973
    Daher wäre die Produktionswoche interessant.
    Im Serviceheft steht noch 16 LZL 88045. Was sagt diese Nr. aus?


    Gruß Rainer

    Das mit den Additiven ist so eine Sache. Da gibt es unterschiedliche Meinungen.
    Die einen schwören auf das Zeug und kippen fleißig rein, die anderen halten es für Mumpitz
    und fahren schon einige zigtausend Kilometer ohne das Zeug und die Motoren laufen noch.


    Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Kadett C mit einem 1,2 OHV Motor.
    Vom Vorbesitzer habe ich eine Flasche Bleizusatz dazubekommen.
    Das Zeug hab ich ab und zu beigemischt bis die Flasche leer war, danach nicht mehr.
    Als ich den Kadett wieder verkauft habe, lief der Motor immer noch wie ein Uhrwerk.


    Da ich aktuell einen 2,0E Bleifreikopf habe kann ich nichts dazu sagen was mit den CIH Triebwerken ist.


    Gruß Rainer

    Meines Wissens wurden auch Ascona A zum Schluß mit dem 1,9er Einspritzer nach USA verkauft.
    Der hatte dann 102 PS mit einer geringeren Verdichtung. Also viel wurde da nicht an Leistung genommen.
    Ich denke mal beim Manta war es dann genauso.


    Hab eben nochmal nachgeschlagen.
    Die USA 1,9er hatten anfangs nur 84 PS. Die Leistung konnte später auf 102 PS angehoben werden.


    Gruß Rainer

    die pumpe kommt doch vor dem Filter! ?! die pumpe hat doch einen 12er anschluß und geht dann in nem 6er raus zum filter! müste beim A genauso wie beim B sein!
    druckregler sitzt auf jedem fall am rücklauf!!!!! 8)


    Ja genau.
    Es gibt den kleinen Vorfilter, mit 12er Ein- und Ausgang, der vor der Pumpe sitzt und den Hauptfilter mit 6er Anschlüssen nach der Pumpe.


    Gruß Rainer