Beiträge von suchdirwasaus

    Also meine Kraftstoffanlage sieht folgendermaßen aus.
    Tank, Vorfilter ( der schwarze mit Winkelanschluß ), Pumpe, Druckstabi, Filter.
    Da ich die LE habe geht es dann direkt zu den Düsen, dann Druckregler und zurück zum Tank.


    Gruß Rainer

    Hi,


    ich habe bei mir die weißen Haltegriffe über der Tür durch schwarze vom BMW E30 ersetzt.
    Die Teile sehen genau wie die originalen von Opel aus. Sogar die Abdeckung zum einclipsen, um die Schrauben zu verdecken, ist gleich.


    Die Halteschlaufen an der B-Säule hab ich durch welche vom Polo 86C ersetzt, ebenfalls schwarz.
    Gleicher Lochabstand wie bei Ascona/Manta A.


    Ob es die Sachen noch neu gibt weiß ich nicht.
    Gebrauchte Teile sind auf jedenfall günstiger und einfacher zu beschaffen als die Originalteile unserer Typen.


    Gruß Rainer

    Hallo Oli,


    eine Möglichkeit wäre auch der 220er Tacho vom Rekord D/Commo B. Ist zwar selten, so einer wird aber gerade bei ebay angeboten.


    So einen habe ich bei mir verbaut. Der Tacho hat die W-Zahl 694 und lässt sich problemlos ins Manta/ Ascona Gehäuse einschrauben.
    In meinem Fall mit 3,44er Achse, 240er Getrag und gelbem Tachoritzel funktioniert das einwandfrei und stimmt auch.
    Nur der Tageskilometerzähler lässt sich halt nicht stellen, da beim Rekord/Commo der Nullsteller seitlich sitzt.


    Gruß Rainer

    Ich hatte keinen Platz.
    Beim Manta und Ascona B hab ich öfters das Getrag 240 eingebaut wenn der Motor schon im Wagen war.
    Wenn´s beim B funktioniert dachte ich, wird´s beim A auch gehen. Die Lektion hab ich gelernt.


    Gruß Rainer

    Der Motor müßte man nach oben anheben/ausbauen können auch mit 240er Getrag. Das Getriebe so weit wie möglich nach hinten und absenken,
    Motor so weit nach vorne wie möglich. Nur, das Getrag einbauen ist fast unmöglich wenn schon der Motor drin ist.
    Ich hab das hinter mir, war eine Schweinearbeit. Der Ascona stand aufgebockt im Hof. Hab den Motor nach hinten gekippt,
    die Schaltkonsole abgebaut und x-mal hoch und runter und etwas wackeln und rechts und links drehen usw. dann wars irgendwann geschafft.
    Das mache ich so nie mehr.


    Gruß Rainer

    Wenn man nicht genug Platz macht wird der Einbau der mehrteiligen Dichtung schwierig.
    Vor allem wegen der Dichtmasse. Einmal anecken und es ist alles verschmiert und dichtet nicht mehr.
    Wenn ich richtig informiert bin gibt es mittlerweile einteilige Dichtungen. Die sind wohl besser einzubauen.


    Gruß Rainer

    Hi,


    Also ich habe die hinteren Gurte aus einem Ascona B verbaut. Die werden auf der Ablage verschraubt.
    Die sind aber auch sehr schwer aufzutreiben.


    Wer jetzt denkt wenn Ascona B passt, könnte man auch Manta B nehmen irrt sich.
    Die Gurtrolle wird auch unter der Ablage im Kofferraum befestigt und eine Umlenkung an der C-Säule.


    Du benötigst einen Gurt ohne Umlenkung, bei dem die Gurtrolle an der C-Säule oder auf der Ablage befestigt wird.


    Gruß Rainer

    So, ich hab noch 2 Bilder von Oberwildenau 2011 gefunden. Ich hatte leider keine Kamera dabei.
    Die Franken sehen anscheinend nicht nur gut aus, sie machen auch noch gute Bilder. ;) :wink:




    Gruß Rainer

    Hi,


    @all
    Das nenn ich mal einen Herzlichen Empfang. Vielen Dank.


    Yogi
    Ja, im OHF hab ich den selben Namen.


    Thomy
    Ich wohne ziemlich genau zwischen Stuttgart und Bodensee.
    Tuttlingen, Rottweil, Balingen ( Albstadt ) und Villingen-Schwenningen sind die umliegenden Kreisstädte.


    xK2x
    Wir waren ziemlich hinten, kurz vor den brummenden Stromleitungen. Mein Ascona ist weiß mit Vinyldach, war der einzige weiße A-Ascona auf dem Platz.
    Vielleicht ist er noch grob in Erinnerung.


    Gruß Rainer

    Hallo,


    Ich hab hier schon öfters mal als Gast mitgelesen und fand es nun an der Zeit mich hier anzumelden.
    Mein Name ist Rainer und ich bin seit 2009 Besitzer eines Ascona A. Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem OHF.


    Ein paar Eckdaten zum Ascona. Ursprünglich als 1,6S Automatik vom Band gelaufen. Erworben hab ich ihn nach knapp 10 Jahren
    Standzeit mit Getriebeschaden. Da ich zur der Zeit meinen verunfallten Manta B GSI geschlachtet habe, war klar daß ich mit der
    Manta-Technik den Ascona wieder flott mache.
    Jetzt ist ein 2,0E und ein 240er Getrag im Ascona. Hinterachse und komplette Bremsanlage sind auch vom Manta B.
    Momentan sind noch einige Dinge, vor allem Schweißarbeiten, für eine erfolgreiche HU und H-Abnahme zu erledigen.
    Die Technik funktioniert soweit. Das erste Treffen, Oberwildenau 2011 ( über 800km hin und zurück ), hat der Olle Problemlos gemeistert.
    Aktuelle Bilder und genauere Angaben zum Ascona folgen noch.


    Gruß Rainer