Beiträge von Asconium

    Zitat

    Ich habe mal gehört, dass bei langen Ansaugstutzen das normale Vergaserthermostatgehäuse noch passt. Kann ich aber nicht bestätigen.


    Ja stimmt - ich hab lange Brücken rumliegen, mit denen passt auch das Serien-Thermostatgehäuse. Sind, glaub ich so um die 120mm lang. Wenns jemand genau wissen will, dann muß ich aber messen!


    Gruß
    Stefan

    also die Vergaser gibts nur noch gebraucht - neu is nicht mehr ;(


    so genau kenn ich mich mit den Gebrauchtpreisen nicht aus, aber schon die Vergaser alleine wird man nicht unter 500 Euros bekommen. Ich würd mal sagen so für alles zusammen wirst wohl nen Tausender rechnen müssen - aber wie gesagt :ka: bin mir nicht sicher


    up the irons


    Stefan

    also serienmäßig gabs kein 5gang Getriebe für Manta/Ascona A.
    Aber damals gabs schon das ZF-5Gang Getriebe. Wurde vorallem im Motorsport benutzt - und das passt ohne Veränderung an der Karosse in Verbindung mit der Automatik-Kardanwelle in die Manta/Ascona A's. Tachowelle bleibt auch vom 4-Gang Schalter drin. So habs ich jedenfalls bei mir im Ascona verbaut.


    Die ZF-Getriebe sind aber mitlerweile hoch gehandelt - ich glaub kaum das da was unter 1000 Euro geht.
    übrigens gibts auch verschiedene Übersetzungen, so z.b. 5.Gang 1,0 oder 5. Gang 0,87 oder lang übersetzter 1.Gang (2,33).


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    MARTIN: die Felgen hätte ich gerne, wennse über sind!!!!


    ich hab noch 4 Stück Nabendeckel für die Felgen (sind aus grauem Kunststoff).


    Gruß
    Stefan

    oh ja, sorry, bei mir war der Himmel auch schwarz!!


    aber Pattex gibts doch auch in transparent, oder?


    und eine Tube reicht volkommen aus - wo willst den mit der 1kg Dose den Himmel überall festkleben ?


    Gruß
    Stefan

    Servas,


    also ich hab mal einen Himmel mit Pattex (Henkel, glaub ich) festgeklebt.
    Ob aus der Dose oder Tube is egal und mit einem Pinsel verstreichen. Anschließend mit Wäscheklammern fixieren. Klammern über Nacht dranlassen und fertig.


    Gruß
    Stefan

    also ich würd auf jeden Fall den 19er eintragen lassen - und zwar mit der großen Achse. Dann ist alles so wie sein soll. Denk mal an eine Verkehrskontrolle oder noch schlimmer, Du bist an einem Unfall mit Todesopfer beteiligt - ob Schuld oder nicht spielt keine Rolle - und der Staatsanwalt beschlagnahmt Dein Auto. Dann kommt der Sachverständige und sagt "die Hinterachse incl. der hinteren Bremsanlage ist von leistungsschwächeren Modell". Dann fangen die Probleme mit Polizei, Versicherung, Staatsanwalt usw. erst richtig an! Mag ja sein, daß die kleine Achse das bei normaler Fahrweise aushält, aber warum haben die damals bei OPEL dann ab dem 16S mit den wahnsinnigen 75PS Leistung (übrigens auch im Kadett) die großen Achsen eingebaut?
    Ich denk da kann man die große Achse ruhig zweimal Einbauen, einmal dreckig zum TÜV (weils ja anscheinend schnell gehen soll) und dann nochmal, wenn se dann sauber ist!
    Die Achse allein reicht aber für den Umbau nicht - Du brauchst noch die Hinterachsverlängerung bzw. das Deichselrohr und eine Kardanwelle vom 19er oder mindestens 16 S.


    Gruß
    Stefan

    da bist aber ein Glückspilz - ich kenne die Geschichte mit der Ölpanscherei wegen der Ventildeckeldichtung genau andersrum. Und zwar haben die Leute meistens Probleme den GT-Deckel dicht zu kriegen. :ka: Ich selber hatte mit den Blechdeckeln bisher noch nie Probleme mit dichtkriegen :nd:


    Gruß
    Stefan

    hmm....


    da bin ich mir nicht ganz sicher ob die Automatik-Welle passt.
    Ich hab bei mir ein ZF-Getriebe mit Automatikwelle eingebaut.
    Beim Manta B weis ich das die Automatik- und die Getrag-Kardanwellen nicht gleich lang sind ! Also dürfte die Automatikwelle eigentlich nicht passen!


    Gruß
    Stefan

    ich glaub da ist zwischen Tank und Karosse nicht mal Platz für ein Rohr !


    kann hier nicht jemand mal ein Bild des Kofferraumbodens incl. Tank machen (sorry, ich habe keinen Digi-Fotoapperat), dann sieht man, daß da kein Platz mehr ist!


    up the irons
    Stefan

    :ka: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die Stange hat gar kein Gewinde. Die Pedalstellung wird doch mit einer Exzenterscheibe eingestellt. Gewindestange hat nur das B-Modell.
    Aber wie schon oben gesagt - ich bin mir nicht ganz sicher!


    up the irons
    Stefan

    Zitat

    Mir war so als hät ich das mal bei nem A manta gesehen!!! naja schade


    der Manta A wird wohl ein GT gewesen sein - da ist nämlich der Doppelauspuff Serie und der GT hat hinten auch 4 runde Leuchten!


    beim Sportauspuff wüste ich nicht, daß es da zur Zeit irgendeinen Anbieter für Manta/Ascona A gibt. Am besten einen Sportauspuff vom B-Modell nehmen und dann anpassen! Ach ja, früher gabs mal einen Sportauspuff vom Hintermeier - gibts die Firma eigentlich noch ?


    Gruß
    Stefan

    ich vergesse immerwieder in mein Postfach zu schauen. Ich denk halt, von mir will eh keiner was - aber ab und zu is das doch der Fall !?


    Kann man da nicht auf der Startseite oben eine Zeile einfügen, wie in etwa "Du hast ... neue Nachrichten in Deinem Postfach", oder so?


    Gruß
    Stefan

    kleiner Tipp:


    mach das Blech hinter dem Külergrill schwarz matt !!


    sonst super Arbeit, Respekt 8) - denn nur wer sich solche Arbeit (ich mein das Bodschutzabkratzen usw.) schonmal gemacht hat weis was ich meine


    up the irons


    Stefan