Keiner eine Ahnung??
Beiträge von Thunder
-
-
Da ja die letzten Beiträge hier auch weg sind, nocheinmal:
Die Limette geht zum Lackierer (Nov. 2017)
Gestern mal nach dem Fortschritt der externen Arbeiten geschaut:
Es geht vorran.
Da ich im Moment in meiner unbeheizten Garage sowieso nix machen kann, ist sie beim Lacker gut aufgehoben.
Fortsetzung folgt hier in diesem Kino...
-
Hallo!
Ich würde gerne die Modulatordose bei meinem Automatikgetriebe tauschen.
Leider habe ich nirgentwo etwas dazu gefunden, ob man diese einfach so abschrauben
und tauschen kann. Nicht das etwas ins Getriebe reinfällt oder so.
Weiterhin habe ich keine Informationen dazu gefunden wie man sie einstellt.
Ich wäre für Infos sehr dankbar!
-
Nachdem ich nun die Achsen wieder eingebaut habe, steht die Limette wieder auf ihren eigenen Hufen.
Erstaunt war ich, wie gut die Vorderachse zwischen die neuen Längsträger gerutscht ist....Jetzt gehts mit dem anpassen der Spaltmaße weiter und dann irgentwann zum Lacker...
Wenn jemand interesse an meinem Drehgestell hat, dann PN an mich, denn das brauche ich ja jetzt nicht mehr...
-
-
Wir hatten bis vor zwei Wochen noch regelmäßig Kontakt zu Ihm und seiner Frau...
Leider stimmt der Spruch:
Die besten sterben jung....Wir wünschen seiner Frau und der Familie ganz viel Kraft und unser herzlichstes Beileid!
In Gedanken sind wir bei Euch!RIP Michael
Christian & Monika
-
...leider ist aufgrund körperlicher Gebrechen hier erstmal PAUSE...
Bei weiterem Fortschritt werde ich berichten...
Ausserdem suche ich noch einen Lackierer der bezahlbar ist...
-
Wir sehen uns!
-
joiner
.....gerade deshalb wäre es wichtig...
wenn fertig.....und man feststellt....ups.
gaaaaanz am Original vorbei....obwohl meine Limette ein originaler SR Ist.
ok ....einige Modifikationen wird meine Limette erfahren, aber das
wird sich auf Felgen, dezente Tieferlegung, andere Sitze und Lenkrad beschränken.Aber das alles ist eine Frage der Einstellung zur Originalität und eind Frage des Geschmacks....
-
....immernoch nicht....
... ich hasse die Post....
-
Die Vorbereitungen zum lackieren dauern halt etwas...
Mir wäre auch lieber wenn es schneller ginge....
Aber der Plan ist, die Limette dieses Jahr noch zum Lackierer zu bekommen
um dann nächstes Jahr mit dem Zusammenbau beginnen zu können.
Bis dahin: spachteln,schleifen, spachteln, schleifen und immer aussehen wie
ein Schneemann...ich bin halt nicht so ein Held was die Arbeit angeht....
Und gefühlte 1000 Kleinigkeiten wie Radlaufzierleistenpopnieten rein machen....
...da soll man gerne Zeit bei haben, damit das vernünftig wird...
Löcher in das neue Blech zu bohren fällt mit nicht so leicht.... -
Wieder was fertig...
Frisch aufgearbeitet, der Felgenjogi bei uns in der Stadt wollte je Felge 190 Euro für die
Aufarbeitung
Da mach ich es mir doch selber!!7 X 13 Et 20
Fortsetzung folgt....
-
Schau mal in meinen Beiträgen zur Restauration meiner Limette.
Auf der Seite 7 im Beitrag 129 ff findest du Bilder zur A-Säule...
...vielleicht helfen dir die Bilder... -
Ich hab noch keins...
-
Herzlich willkommen!
Schöner Autowagen, ich denke auch das es ein Problem mit Falschluft sein könnte.
Das bringt den Vergaser und die Steuerung der Gangwechsel durcheinander.
Ich würde mal mit Startpilot-Spray alle Verbindungen überprüfen.
Einsprühen und wenn die Drehzahl des Motors hoch geht, hast du die Stelle gefunden wo er Flaschluft zieht.
Auch an den Bremskraftverstärker und den Schlauch dorthin denken!Ansonsten: Hier wir einem geholfen!
Fridolin 2015
Das was bei Wiki steht, stimmt nicht...
Den SR gab es sehr wohl mit Opa-matik, ich habe auch einen... -
....Kohle ist auf dem Weg!
Ich freue mich!
-
Jo, ich gebe mir Mühe es so zu machen, das es gaaaanz lange hält.
Wir haben auch Spass gehabt und uns sehr gefreut!
Grüße von uns zurück, auch an deine Frau!
-
Nahtabdichtung von unten gemacht, Fluid Film rein, dann Nahtabdichtung von der anderen Seite - fertig.
Die Naht etwas warm machen dann kriecht es schön in die Blechdoppelung rein.
Wenn man die Naht vernünfig sauber macht, geht das.
Dann hält auch die Versiegelung und löst sich nicht ab. -
Sicherlich bin ich nicht ganz untätig gewesen, doch einiges schmeisst einen in seinem Treiben
echt zurück und man kommt nicht so schnell vorran, wie man es gerne hätte!Wir sind jetzt zum Wochenende total abgesoffen, den die Regenfälle die hier runtergekommen sind,
waren schon recht heftig. 50 cm Heiter bis Wolkig im Keller, da hast du andere Sorgen...
Nur gut das ich mehrere Tauchpumpen habe!
Nach der Flut haben wir unseren Garten dann rumänisch dekoriert.
Alles was nass und aufgeweicht war, raus aus dem Keller und zum trocken ersteinmal dort gelagert.
Eh alles fürn Müll.
Nur gut das meine eingelagerten Manta-Teile nichts abbekommen haben....Aber zum Fortschritt dieses Projekts:
Unterboden mit Brantho-Korrux 3in1 mehrfach geschrichen, nachdem ich die Nahtabdichtung
am Unterboden gemacht habe.Auch im Motorraum : Nahtabdichtung und besonders belastete Stellen gepinselt
Innenraum auch mit Brantho-Korrux 3in1 gestrichen, leider ist mir die Farbe
ausgegangen, Nachschub ist aber schon geordert.Alle Scheißnähte des Seitenteils und der Radläufe und Schweller sind verzinnt und warten
darauf gespachtelt zu werden.
Zwischen die Bleche ist vor der Nahtversiegelung noch Fluid-Film gekommen.Ansonsten hatte ich ja auch genug anders zu tun...
Bad Benteim - Oldie treffen
Monzaguhru-treffen
Badbergen
Münster-Classics
meinem Beruf nachgehen
Teile zusammensuchen, ich habe fürn Appel und ein Ei eine neue Tür ergattern können....Und den anderen normalen Wahnsinn des Alltags...Also, ruhig Blut und Geduld bewahren.....
-
...ich werde morgen gegen Mittag mir die Show mal antun...
Leider ohne fahrbereiten Opel, aber Kontakte zu knüpfen kann ja nie schaden...
Bin gespannt, weil der Guhru ja mit einem von den Ludolfs rumrennt... (Autoverwertungskultjungs)
ich denke der wird auch da sein...Schaun wer mal...