Ich gebe Dir in einem Punkt Recht ... wer einen GT/E als perfektes Auto hinstellen will , der wird Geld und Zeit Opfern müssen. Aber das ist es ja, die Ansprüche und Möglichkeiten sind unterschiedlich ...
Gute Restaurationen können teuer werden , müssen aber nicht
sorry aber ich gebe ihm nicht Recht, dir in dem Moment auch nicht, denn es ist egal was du für einen Manta aufbaust und wenn du dann den Anspruch hast ein Auto hinzustellen wo du dich im gesamten Lack spiegeln kannst und die kleinste Schraube gelbverzinkt ist, kostet es min genauso viel. Ein GTE wird erst teurer wenn die spezifischen Teile fehlen. Aber auch hier ist die Frage wie das Wunschauto aufgebaut werden soll....was kostet gleich ein schöner Motor?, eine Bremse?, ein Getriebe, ein einfacher "Schaltstock", paar gute Reifen, ein Fahrwerk.....ich sach eher original kann jeder....
Dieses gelaber ums Geld, es kotzt nur noch an...was glaubt ihr eigentlich was ein wunsch Manta/Ascona vernünftig aufgebaut kostet? Einer der nicht jede Schraube original haben möchte, sondern etwas besseres? Das kostet Geld! Und spätestens wenn ich beim Tüv bin, dann kann ich mir alleine von den Eintragungskosten die GTE Teile kaufen....
Es kommt einfach drauf an welchen Anspruch man hat und sorry aber der Anspruch bei einigen ist, besser als neu zu werden und dass hat dann eigentlich nix mehr mit original zu tun....
Wann geht es eigentlich bei denen mal wieder ums Spaß haben?