Beiträge von Mirian83

    Hallo zusammen,


    habe gestern meine Trommelbremsen überholt inc. Bremszylinder.
    Dabei ist mir leider eine Bremsleitung an der Verschraubung abgerissen.
    War eben im Zubehörladen und die hatten nur eine Ersatzleitung in passender Länge mit F Bördelung.
    Die alte Leitung war aber eine E Bördelung.


    Ich gehe stark davon aus dass man die nicht einfach vermischen darf, oder :nd:



    Gruß

    Schau mal ob die Drosselklappen wirklich ganz offen sind.


    Bei mir war mal die Sicherung für meine elektrische Kaltstartautomatik rausgefallen.
    Dann ging das Standgas von 2700 Umdrehungen auch nur auf 2000 Umdrehungen runter weil die Klappen eben nicht ganz aufgehen.


    Einfach Luftfilter abnehmen, am Gaszug Gas geben und mit den Fingern versuchen die Drosselklappen ganz zu öffnen.


    Gruß
    Christian

    "




    Schick doch mal n Foto von deiner " Alten " evtl kann die ja jemand anders GEbrauchen :tongue: :wink: :laugh: aber das mit der Hutablage sieht Gut aus. 8)


    Schau mal oben das 1. Bild mit dem Teppich und dem Sperrholz auf dem Hof ... das war meine "Alte" :D


    Unter meiner Hutablage sitzt noch eine kleine Endstufe mit einem Bluetooth Empfänger über den ich mit meinem Smartphone Musik der 70er und 80er erklingen lasse #))


    Gruß
    Christian


    - Unterdruckschlauch der vom Vergaser an die Unterdruckdose am Zündverteiler geht abgemacht und Manometer angeschlossen, mit Drosselklappenanschlagsschraube einen Druck von -0,15bar eingestellt


    Das war mein Fehler ... im Leerlauf darf da kein Unterdruck sein, sonst verschiebt der ja schon den Zündwinkel bevor überhaupt was passiert :kopf:


    Habe nun die Drosselklappenanschlagsschraube ganz zurück gedreht und wieder soweit rein, dass sie ganz leicht am Anschlag aufliegt.
    Nun konnte ich Schließwinkel, Zündung und CO einstellen ... der Leerlauf ist auch schön ruhig :D


    Gruß
    Christian

    Bin heute mal ein wenig gefahren. Das funktioniert soweit recht ordentlich.


    Hatte den Vergaserflansch inc. Ansaugbrücke bereits mit WD40 eingesprüht und keine Drehzahländerung feststellen können :ka:


    Wo ist denn am Vergaser ein T-Stück?
    Hier mal ein Bild


    Der obere Schlauch über der Leerlaufschraube geht an die Unterdruckdose. Hier hab ich auch einen Unterdruck von 0,15bar eingestellt.
    Der dickere Schlauch unten der nach links weggeht, geht in den Bremskraftverstärker.
    Da drunter der dünnere Schlauch der wieder nach rechts rausgeht, der geht in den Ventildeckel.


    Gruß
    Christian

    Ich mache das alles zum ersten Mal ... bitte nicht allzu doll draufschlagen :ehrfurcht:


    Ich habe die Zündung "grob" eingestellt. Die Kugel auf der Schwungscheibe fluchtet ordentlich mit dem Zeiger ... haut dann aber alle paar Sekunden mal wieder weg weil sich die Drehzahl ändert :laugh
    Ich berichte mal kurz was ich alles gemacht habe.


    - Ventile wurden vor einigen Tagen bei laufendem Motor eingestellt (Ein- und Auslass je 0,3mm)
    - Unterdruckschlauch der vom Vergaser an die Unterdruckdose am Zündverteiler geht abgemacht und Manometer angeschlossen, mit Drosselklappenanschlagsschraube einen Druck von -0,15bar eingestellt
    - Schließwinkel am Unterbrecherkontakt mit Winkelmessgerät auf 50Grad eingestellt.
    - Dann Zündung mit Blitzpistole eben so gut wie möglich eingestellt.
    - CO Prüfung mit einem Gunson Abgastester angefangen aber zu keinem Ergebnis gekommen ... ich kann wild an den beiden Schrauben am Vergaser drehen und der angezeigte CO wird niemals höher als 2,5% ... hier werde ich wohl noch einmal einen Fachmann zu Rate ziehen ;)


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe über die Winterpause meinen Vergaser überholen lassen. Nachdem dieser nun eingebaut ist, wollte ich heute meinen Motor neu einstellen.
    Allerdings lief er im Leerlauf sehr unruhig, sodass ich die Zündung nicht korrekt einstellen kann.
    Er schwankt dabei immer so um ca. 200 Umdrehungen hoch und runter, alle paar Sekunden.


    Als ich dann Feierabend machen wollte fand ich diesen Schlauchfetzen auf dem Hof


    Er ist extrem porös und verschlissen. Deswegen will ich nicht ausschließen, dass er vielleicht beim Werkeln aus irgendeiner Motorritze rausgefallen ist.
    Ich hatte das Auto vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit dem Vergaser am Laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Leerlauf diese schwankende Drehzahl da noch nicht hatte :nd:


    Gruß
    Christian

    Habe heute Morgen einen ersten Test an meinem Ersatzrad (8 Loch Felge) durchgeführt.





    Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
    Man muss höllisch aufpassen, dass das Klebeband für die Konturen richtig fest anliegt. Gerade in den Rundungen hat man da schnell einen Knick drin und dann läuft der Lack da drunter.


    Was spricht eigentlich dagegen das Schwarz mit einem Pinsel aufzutragen? Könnte mir vorstellen, dass das damit erheblich einfacher von der Hand geht.
    Hat das mal jemand gemacht?


    Gruß
    Christian

    Wie bekomme ich die Löcher wieder dicht?
    Ich meine wenn ich da mit dem Senker den Lack aus den Löchern abtrage dann ist doch Gammel an diesen Stellen vorprogrammiert ?(


    Nun habe ich gelesen, dass die Auflageflächen auch frei von Lack und Pulver sein sollen wegen Passgenauigkeit und Wärme :o:



    Gruß
    Christian

    So, habe meine Felgen vom Pulvermann wieder bekommen.



    Ich hatte ihm damals gesagt dass ich den gleichen Farbton wie vorher haben möchte.
    Auf der Rechnung steht "Titansilber und PU Klarlack". Allerdings scheint mir das Ergebnis etwas dunkler zu sein wie vorher.
    Wie war die original Farbe, gibt es da eine Bezeichnung?


    Die Zwischenräume will ich nun mit einem Schleifvlies anschleifen, schwarzen Lack aus der Dose drauf machen und anschließend mit 2k Klarlack versiegeln.


    Gruß
    Christian

    Habe nun einen von Ruddies in Berlin bekommen, 19€ inc. Versand.
    Schnelle Lieferung, aber leider hatte der auch nicht diese Aussparung vom Hitzeblech.
    Das Material lässt sich mit nem Dremel allerdings gut bearbeiten =)


    Gruß
    Christian

    Habe mal bei eine Anfrage hin geschickt.


    Bei dem Reparatursatz den ich dort finde ist allerdings wie bei allen anderen Reparatursätzen, die ich im Internet finden kann, lediglich eine Dichtung dabei ... und dann auch noch ohne diese Ausbrüche wo das Hitzeblech hinein gesetzt wird '?('


    Ich denke die beiden hellen Papierdichtungen sind für den Isolator. der zwischen Hitzeblech und Vergaser sitzt.
    Die dunkle Dichtung soll dann zwischen Ansaugbrücke und Hitzeblech ... vielleicht ohne Isolator ???


    Kann das mal jemand nachschauen, ob zwischen Ansaugbrücke und Hitzeblech ein Isolator verbaut ist? Ich könnte schwören bei mir war das so. Leider waren die Dinger beim Ausbau so vergammelt, dass ich die grad in die Tonne getreten habe :kopf:


    Zur Not kaufe ich mir 2 von diesen hier

    und fräse in den einen die Kanten für das Hitzeblech selbst rein und schneide mir mit Elring EWP210 Dichtungspapier 2 neue Dichtungen für den Isolator.


    Was denkt ihr ?(





    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich benötige einen neuen Isolator Dingenskirchen für meinen 32/32 DIDTA Vergaser der zwischen Ansaugbrücke und Hitzeblech verbaut ist.



    Die 4 runden Ausbrüche an den Seiten sind zwingend weil sich in 2 davon das Hitzeblech reinsetzt.
    Weiß einer wo so etwas zu bekommen ist?


    Gruß
    Christian

    Ich lasse die von einem Bekannten montieren.
    Glaube aber nicht dass der ne große Auswahl an Ventilen vor Ort hat. Deswegen wollte ich mich schon im Vorfeld darum kümmern.


    Will mir jetzt erst mal einen Satz Ventile im "Chrom Look" besorgen und dann schauen wie sie auf der Felge wirken.


    Gruß
    Christian

    Mein Bekannter meinte auch dass immer dann Schläuche reingezogen wurden wenn der Reifen nicht mehr dicht zu bekommen war. :ka:


    Gehe ich richtig in der Annahme dass ich als Ventil ein Tr412, TR413 oder TR414 einbauen kann.




    Gruß
    Christian

    Hallo,


    habe meine 5 Langloch Stahlfelgen (5,5x13) gerade zum Pulvern abgegeben.
    Beim Reifen runterziehen kamen noch Schläuche zum Vorschein. Hat das bei aufbereiteten Felgen noch Vorteile? Bei den Neuen wollte ich keine mehr reinmachen.


    Als Reifen sollen 185/70 R13 zum Einsatz kommen.
    Nun brauche ich ja auch neue Ventile. Was muss ich da alles beachten und welche Abmessungen muss ich einhalten.
    Müssen es bei Stahlfelgen Gummiventile sein oder kann ich auch die Schönen im Chrom Look nehmen?



    Gruß
    Christian