Beiträge von Robbymopar

    Hey Leute!
    Bin auch gerade dabei meinen Ascona auf 240 Getrag umzurüsten.
    Da ich den Getriebetunnel nicht einschneiden möchte, ist nun meine Frage wie weit ich die Schaltkulisse am Getriebe kürzen muss.
    Jetzt weiß ich nicht aus welchem Fahrzeug das Getriebe ist.Waren die Kulissen beim Manta und beim Rekord gleich?Wohl nicht,oder?Woran erkenne ich welche meine nun ist!?
    Und wenn ich weiß welche es ist,dann eben die Frage wie weit kürzen. ?(
    MHm,dann hab ich noch überlegt ob die Getriebetunnel bei Automatikfahrzeugen,CIH und bei 12er-Fahrzeugen gleich sind.Denn ich hab nun schon so viele Angaben bekommen,das ich nicht mehr durchsehe. :o:
    Vielleicht kann mir ja einer hier nen Tipp geben!!! ;)
    Gruß,Robby

    turbo-harburg: Also der Ascona von fabomax lief nie auf 07er Nummer,der war 8 Jahre lang regulär angemeldet und wurde im Alltag eingesetzt.Die 175iger Reifen kamen nacher auf seinen C-Kadett und auf dem Ascona waren 8x13 mit 205er Reifen drauf.Später ist er lieber mit original Felgen mit 175/70 13 gefahren.Jetzt ist es mein Ascona und ich werde wohl wieder die bösen kleinen Rädchen drauf machen,grins.
    Kennst das doch von mir. 8) :lol:
    Deshalb gelber koffer: immer her mit der Kopie!!!
    Gute originale Autos bleiben bei uns auch völlig original mit schaloreifen,etc aber wenn einer schon umgebördelte Radläufe,Fahrwerk,etc hat,dann gibt es auch zeitgemäßes Tuning.
    Und die 175iger gibt es schon länger wie 20 Jahre.Wer das nachweisen kann bekommt sogar damit nen H-Kennzeichen!!!
    Gruß Robby

    Also ich stehe zotal auf weißwandreifen,ist der absolute Hammer!
    Das dürften original Stahlfelgen sein,vielleicht ein bischen verbreitert.
    Gefällt mir.
    Gruß Robby :up:

    @gtemarvin:egal ob 12er oder cih oder sonst was,gute funktionstüchtige Motoren schmeisst man einfach nicht weg.Die selben Fehler hab ich in deinem Alter leider auch gemacht.
    @zwenan:schau dir erst einmal den Kopf an,sollte der kaputt sein,sag mir Bescheid,ich kriege bestimmt einen für dich ran.Und wenn es der Kolben ist,dann nimm Marvins Motor und wir heben den gemeinsam rein,wiegt doch nix.
    Gruß,Robby

    Hey Marvin!
    Du wirst doch wohl keinen Motor in den Schrott werfen wollen!!!! :bn: :sch:
    Wenn den keiner nimmt,dann sag mir Bescheid,den leg ich sonst in die Ecke.


    Zwenan: Den Motor würde ich auf jeden Fall nehmen,bevor du deinen zerlegst.
    Der ist sehr schnell gewechselt und du ersparst dir ne menge kosten!
    Kann dir auch helfen!
    Cu,Robby

    Hallo!
    Habe eine Zwei-Vergaser-Anlage für meinen C-Kadett.
    Allerdings ist das Gestänge abgebaut und wahrscheinlich nicht komplett.
    Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von der Anlage,auf denen mal das Gestänge sehen kann?
    Wäre super!
    Gruß Robby

    Na wenn dann mit allem was dazu gehört.
    Ist doch sowiso nur nen 12er und ein paar Teile der innenaustattung fehlen ja auch schon.
    Und dann noch ein 4-Türer,den ich zwar schick finde,den aber sonst kaum einer haben will.
    Da kannste nicht wirklich viel mehr verlangen.

    Mhm,hatte dich daraufhin angerufen und du wolltest dir nen Preis überlegen und dich melden.
    Aber dann kam nichts mehr und ich bekomme jetzt nen 4-Türer aus Schweden. :applaus:
    Wenn dir der Typ noch ein paar "Hunnis" dafür gibt,weg damit....
    Sehen uns bestimmt in Stade.
    Cu,Robby

    Hallo Joachim!


    Ich hatte dir ja vor knapp einem Jahr in Stade meine Nummer wegen dem Ascona gegeben.
    Wollte ihn ja gerne haben im zusammengebauten Zustand.Hast dich ja leider nicht gemeldet... :nd:
    Und nun ist die Kiste komplett zerpflückt,und die Karosse liegt so auf der Seite.
    Da würde ich nicht mehr viel für ausgeben.
    Wenn jemand die Überreste für Kleines mitnehmen will,würde ich die schnell abstoßen.
    Viel Erfolg dabei...
    Gruß,Robby

    Hallo!


    Also wenn du den 1,6N Motor hast,dann hast du auch die "kleine" Hinterachse wie sie auch beim 12er verbaut wird.
    Diese ist recht kurz übersetzt.
    Die 3:44 ist länger übersetzt und stabiler dimensioniert.
    Kann eigendlich nicht schaden diese einzubauen meiner Meinung nach.
    Vielleicht willst ja doch irgendwann mal mehr leistung und dann brauchst du sie.
    Also wenn sie zu nem guten Kurs weggeht und auch noch in der Nähe ist,dann schnapp sie dir! 8)
    Gruß Robby :wink:

    @ cih-2.4 Ja so langsam Kommen die Rekord E!Hab lange nach nem guten Caravan zu nem vernünftigen Preis gesucht.Hab ihn eben geholt,ist absolut genial das Ding! 8)


    @ Zwenan Hab es leider nicht zum Flughafen geschafft heute aber man sieht sich bestimmt die Tage!

    Mhm,das gibts doch nicht,dann fährste direkt bei mir vorbei,wohne gleich beim Krohnstieg.
    ich fahre im Moment nen grünen C-Kadett.Ab und zu mal nen violetten Dodge van.hatte in den letzten jahren auch diverse andere Altopel.Meine Schwester wohnt auch hier in Langenhorn,fuhr nen hellblauen c-Kadett,ist jetzt beige.Und mein Bruder,der auch in langenhorn wohnt fährt nen grünen 4-Türigen C-Rekord.
    Da sollten wir uns bestimmt mal sehen.Mein Ascona und der von meinem Bruder sind noch in Arbeit.
    Treffen uns oft bei Mc D. in Langenhorn.
    Cu,Robby

    Hallo!
    Herzlich Willkommen, dein Ascona sieht ja hammermässig aus!
    Gefällt mir sehr gut, endlich mal ein Viertürer und dann noch in besten farbe überhaupt!
    Komisch das ich dich noch nie gesehen hab wo ich doch in Langenhorn wohne und jeden Tag durch Poppenbüttel fahre! :ka:
    Na sehen uns bestimmt mal wenn das Wetter besser it!
    Viel Spaß,Robby