Beiträge von hemmi

    So :] Stillstand ist der Tot heißt es ja so schön :nd:
    da ich mit dem fahr bzw. Federverhaltens meines kfz noch nicht so 100 % zufrieden bin hab ich nach einer stimmigen Lösung für die Vorderachse gesucht und auch fündig geworden :applaus:
    bisher hatte ich eine Kombi aus kaw -80mm Federn , Sachs Stoßdämpfern und MB Federunterlagen
    Ergebnis :irgendwie komisch bisle schwammig nur 0,5cm bis Begrenzer nix genaues jedenfalls


    nach längeren suchen (Achslasten von anderen Autos vergleichen /Motorsport Bereich u.s.w.) die Idee Arride hat ja jede 2te Oberklassen Kiste heute Serie muss wohl was taugen,
    nach langen hin und her ma bei einem mitgefahren der ne "Air over suspension" drinnen hat (ta-technix oder so) fährt sich prima meinte er !! :bn: ich für meinen teil hab so des Gefühl gehabt mit ner alten Ente unterwegs zu ein :ka:


    na ja hilft ja nix aber dann bin ich durch Zufall über ein Lotus Eliese Fahrwerk gestolpert und siehe da Länge passt nahezu perfekt, Achslast hinten wie mein Manta vorne Einbauposition ähnlich opti 8)


    gleich ma ein gebrauchtes geordert leicht modifiziert und siehe da die wahre passt


    natürlich muss ich noch ein paar Kleinigkeiten am Achskörper sowie Querlenker ändern aber die Richtung is echt net schlecht

    bevor man voreilig Schlüsse zieht redet doch ma mit ihm mein Kumpel hat auch "nur" c.a.450ps in seinen Calibra bekommen und des Ding is ne Rakete


    ma zum Thema Beschleunigung und Frontantrieb


    lauf 2,3 bar
    60ft 1,82sec
    1/4mile 10,26 SEC@237kmh


    es geht hir ja aber net um werte sondern Erfahrungen mit den Steuergeräten und die hat er auf jeden Fall

    Drehgeställ hab ich noch inkl flaschenzug das man das auto alleine montiren kann
    is mit auto 360 grad drehbar passt inn nen kombi würde so 120€ haben wollen

    Ja super Sache ein guter Kumpel hat seine Calli turbo auf KMS umbauen und abstimmen lassen auf c.a. 450ps Abgestimmt und läuft sauberer als Serie
    ach ja hat WKT bei Paderborn gemacht (der fährt selbst nen C20LET Kadett E mit KMS und über 800 ps Kann ich nur empfehlen
    am besten ma auf Facebook WKT suchen der kann dir alle fragen dazu beantworten

    Ändern musste ich nur Kleinkram (Vorderachsfernstärkung wollte er durchgehend geschweißt und in die Unterlenker der ha musste ich noch ein 2tes Rohr innen rein setzen das wahrs) :no1: :up:


    ja der Manta durfte halt auch weng mit (der hat doch angst alleine) :fu:

    Sooooooo .
    Ich wolte mahl Danke sagen an alle hier im Forum
    Danke für die Unterstützung die mir von Anfang an entgegen gebracht wurde ,eigendlich egal um welchen bereich es ging (Tips Teile Technische Infos oder einfach nur ein kleines "gut gemacht :streich: ")!!!!


    natürlich hat meine Schleimerei einen Grund und zwarIch hab Tüv bekommen!!!!
    Es ist alles eingetragen vom Motor ,Golf Gewinde ,Corsa servo ,Volvo Achse einfach Alles


    Ohne euch währe das alles nicht möglich geworden Danke Danke Danke

    na aus dem schönsten :streich: Unterfranken (nahe Würzburg)
    ja würd den Wochen auf nen Hänger packen und scho 200-300 km fahren :ka:

    Ach du warst datt.....ich glaube. Wenn der auf die Bescheiniegung besteht , hast du schlecht karten .... Opel wollte mir noch nicht mal den 2.0 e absegnen.
    Und nu haste auch noch das Problem mit der Produkt Haftung , geschweige dem abgasgutachten....
    Ich dacht die ganze Zeit du baust ein Show Car ....und nicht das du den wirklich auf die Straße bringen willst.
    Aber wenn alles untenrum von Rover ist, Versuchs doch mal da.... :P


    Nee ..Scherz beiseite ....hast du das nicht im Vorfeld geklärt ?


    ja eigendlich halt scho :bn: da wahr aber nie die rede von so was damit is er erst gekommen woh alles fertig wahr :oh:

    Hi allerseits hab's endlich ma zum eintragungs- Termin geschafft meint der prüfer jo schaut ja alles gans ok aus (wie besprochen) ja Papiere sin ja auch da dann brauch ich nur noch die unbedenklichkeits- Bescheinigung von Opel
    das man den Motor verbauen darf
    Ich so "wie was sie wissen scho des die karre b.j.1970 is oder? " :oh:
    ja ne ohne geht des net :o:
    wie oder woher bekomme ich so was oder gibts da andere Möglichkeiten ?
    hat filleicht jemand ne iede :ka:


    bin grad halt scho weng verzweifelt

    :D :D :D :D
    manchmahl sagen Bilder mehr als 1000 Worte



    :fu:


    ach ja in die Flitterwochen sin wir auch weng gefahren (nein leider noch net mib'm Manta) Wahren in der Schweiz am Lago maggiore und man glaubt es kaum die sinn da alle Opel Fans !!!! Man glaubt es kaum die ham da en kaff halt echt Ascona genannt :applaus: