Beiträge von Dombe

    Kurzes Update,
    habe mich fürs Schweißen entschieden...




    Ist noch nicht ganz fertig, aber sieht schon mal nicht schlecht aus wie ich finde :)


    Und den Getriebehalter hab ich fertig gemacht



    Gruß

    Juhu! Es hat sich wieder einmal etwas getan...


    Zu erst wurde die gammelige Front ersetzt...


    Mit diesem eleganten Teil


    Danach


    Des weiteren habe ich das Wattgestänge angepasst und eingebaut


    Dann alles wieder ausgebaut und den inneraum lackiert



    Da ja nun schon mal alles draussen war, wurde gleich Grundiert und der Unterboden und Motorraum gleich Lackiert






    Dann wurde eins nach dem anderen wieder eingebat und die Verkabelung in kleinen schritten angefangen neu zu legen








    Zudem habe ich heute die hintere Bremse eingebaut




    Das ist der Stand jetzt, morgen möchte ich gerne die restliche Verkabelung vollenden.


    Gruß der Dome :D

    Hallo Leute :)


    Wie bereits erwähnt haben verschiedene Umstände dazu geführt
    das der Ascona eine Weile auf Eis lag… Gesundheitlich, wie Beruflich…


    Es ist so viel passiert in den letzten zwei Jahren das ich
    zugeben muss das ich euch Tatsächlich vernachlässigt habe… ich habe sicherlich
    noch ein paar Fotos, zudem ich auch mit absoluter Sicherheit einiges schreiben
    kann J
    doch bitte seht mir nach das ich durch meine Selbstständigkeit ein wenig
    eingeschränkt bin…


    Zu den 16“… Ich kann noch garnicht genau sagen ob die drauf
    bleiben… Ich hab auf jeden Fall drei Sätze
    8x16… und zwei Sätze Mattig Sportstahl, ein mal in 8x13 und ein mal in
    7x14, ich hab auch noch ein Satz Felgen von wem auch immer in V. 8x14 und H.
    9x14… Ich bin mir da echt noch nicht sicher was mal gefahren werden soll…
    Allerdings kann ich das ungefähre Stufe 1 Fertigstellungsdatum preis geben...
    spätestens zu meinem 30 Geburtstag muss er laufen… Also voraussichtlich irgend
    wann im Juli…


    Ich verspräche hoch und heilig JEDEN fortschritt, ab so
    fort, direkt ohne Umwege hier rein stellen werde… Übrigens, gelaufen ist er
    schon… das Motörchen :D

    Hallo Freunde! :wink:


    Es tut mir Wahnsinnig
    leid das ich den third nicht weiter geführt habe, verschiedene
    Gründe haben dazu geführ das mein Projekt gut 1,5 Jahre auf Eis
    lag. Doch jetzt geht es sichtlich weiter...ein par :]









    Grüße der Dome

    Frohe Ostern!


    Nach langer abstinenz mal ein update :wink:


    Motor, Getriebe (240ger) und Hinterachse eingebaut






    Die ersten Sonnenstrahlen wurden direkt mal ausgenutzt :applaus:




    Und ich hab endlich die Verbreiterungen bekommen, diese sind aus der Original Form von damals :D also doch keine Steinmetz...




    Zum Thema Buchsen, diese sind nicht aus Teflon, sondern aus Pom C. Pom C wird auch im Anhängerbau verwendet, deswegen fiel die Wahl darauf.
    Probieren geht über Stodieren ;) und wenns zu Hart ist, kann ich es immer noch umbauen #))


    Gruß Dom

    Moin moin :)


    Motor ist zerlegt, gereinigt und lackiert worden... Nu steht er in der ecke und wartet auf seinen Zusammenbau




    Hinterachse wurde auch zerlegt, gereinigt und lackiert... ist jetzt teil Zusammengebaut und wartet darauf das ich die buchsen fertig drehe




    Das wars erst aml wieder von mir :wink:

    erinnert mich stark an die seeligen 90er. Da geisterte einer in Oldtimerzeitschriften mit Magneten, die um die Benzinleitung gelegt werden, rum, der die Moleküle im Benzin ausrichten oder glätten oder was weiss ich was mit machen wollte, jedenfalls sollte durch diese Methode das Benzin noch vieeeeel zündfähiger machen, der Wirkungsgrad sollte daruch erhöht werden.....dann gab es doch noch einen, der allen Ernstes Klebestreifen (glaub auch mit Magnetstreifen) im Motorraum angebracht hatte und behauptete, dadurch würden auch ein paar PS mehr rausgekitzelt. Gab da auch in einer Oldtimerzeitschrift einen (sogar positvien) Bericht, hab von dem aber danach nie wieder was gehört....


    Das taucht alle par Jahre mal wieder auf... Neuester Trend... Stäbchen in den Tank bauen :o: :D :kopf:


    gruß dom

    Und so hohlt dich die Vergangenheit immer wieder ein :) Damals mim Corsa unterwegs und heute bau ich mehr oder weniger dein Auto nach...


    Ja mein Dad war da mehr der Strippenziher und Wegebner #))


    Oh ja das war lustig, am Ende haben die Verantwortlichen und die Proteststeller sich darum gestritten wer den Abschleppwagen bezahlt der schon bereit stand mein Auto zu holen :lol:

    Hallo, hab eben mal alte Rennberichte durchstöbert und mir ist da was aufgefallen.


    Master, ist das dein Ascona in der Ausgabe? Wenn ja waren wir zusammen in der Flash :up:


    Es kommt ja auch immer drauf an, bei ner 75 oder 80% sperre nimmt es dir auf jeden fall auf asphalt die kurvengeschwindigkeit!


    ich denke bei mit kommt ne 40% rein... damit ist man eigentlich auf der sicheren seite und hat meines erachtens den kompromiss gut gelöst


    peace


    Dom

    Heute war ein Schwarzer Tag... Alles was ich mir für diese Woche vorgenommen hab ist erst mal hinfällig ;(


    Hatte nen kleinen Arbeitsunfall und bin Geschient für die nächsten Tage



    Allerdings kann Vaddern immer noch sehr gut mit der Flex umgehen :applaus:


    Abkommandiert zum Entlacken und Schweißen 8)





    Das wars dann auch erst mal wieder von mir


    Gruß an die Durchgepeitschten 8)