Beiträge von kaisergeorg

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Der Wagen steht in einer 500m2 großen Halle, welche meinen Eltern gehört. In den Wagen hätte ich meine ganzen Teile reingepackt, die Sitze abgedeckt, Katzenstreu rein usw.
    Was soll ich mit den leicht rostenden Karosseriestellen machen? Nur mit Öl einstreichen, Wachs drauf sprühen oder reicht Fluid Film?


    Mit dem Trocknungsgerät bzw. einem Luftsack kann ich leider nicht realisieren.


    Den Wagen hätte ich leicht aufgebockt, aber halt so, dass die Stoßdämpfer nicht entlastet werden (dazu wollte ich eig. den Druck der Reifen leicht absenken - die Reifen sind eh Schrott).


    Würdet ihr den Motorraum auch mit Fluid Film einsprühen?
    Batterie bau ich übrigens noch aus...


    Gruß

    Hallo Leute,


    da ich einen Job im Ausland angenommen habe und für die nächsten Jahre voraussichtlich nicht in Deutschland sein werde hier meine Frage an euch.
    Ich werde meinen Manta natürlich einlagern und möchte von euch gern wissen, was ihr alles tun würdet um Standschäden und natürlich Korrossion soweit wie möglich zu verhindern.



    Danke für eure Ratschläge und viele Grüße!

    Ich würde es glaube ich auch lassen die Versteifungsbleche von dem Haubenblech zu trennen.


    Wenn du dort Rostprobleme hast, mach blank wo du ran kommst, mach einen vernünftigen Rostschutz- Lackaufbau und konserviere dann wenn möglich.
    Aber das Entfernen der Versteifungen und das erneute korrekte Anbringen ist zu zeitaufwendig und ergebnisoffen.



    Viel Erfolg!

    Ich hatte auch diese Gedanken wegen dem Ölkühler.
    Meiner sitzt nun vor dem Wasserkühler. Passt gut und ich hab selbst unter absoluter Vollast im Sommer keine Probleme.


    Deine Airbox sieht megageil aus!


    Ich hab meine Tricht (noch) offen und werde das denke ich mal so lassen.


    Gruß Georg

    Hallo Freunde der schnellen Klassiker,


    meine Motorlager sind zu weich. Leider weiß ich die exakte Bezeichnung der orginalen nicht. Man sieht jedoch schon im Leerlauf, dass der Motor sich zu stark aufschwingt. Beim Getriebe habe ich auch bemerkt, dass es zuviel Spiel hat.


    Ich möchte beide Lager gern gegen festere Lager austauschen.
    Habt ihr hierfür eine Kaufempfehlung? Also Motor- und Getrieblager?


    Achja: Wie ist nochmal die Standartlänge für Krümmerschrauben?




    Danke und Gruß Georg

    Ich fand den Bericht/Test auch ganz interessant.


    Gibt es unter euch welche, die sich selbst Konservierungsmittel anmischen um ihre Oldies zu schützen?


    Ich hatte nämlich auch mal gelesen, dass Mike Sanders auch "nur" auf Vaselinebasis hergestellt wurde und mit Graphit (und weiteren?) Zusatzstoffen optimiert wurde.

    Hallo zusammen,


    da ich mich auch schon eine Weile mit Korossionsschutz bei Oldies beschäftige wollte ich euch meinen neuesten Fund aus den Weiten des Inet nicht vorenthalten.


    Unter:

    findet ihr einen super interessanten Thread über die Wirkung versch. Rostschutzprodukte u.ä.



    Hier hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht. Sicherlich sind für euch auch ein paar interessante Infos dabei.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit einbringen würdet.



    Grüße Georg




    P.S.: Hier gibt es auch noch eine Zusammenfassung des Therats:

    Hallo Leute,


    ich möchte in diesem Thread gern dazu anstoßen unser Forum derart zu unterstützen, dass es aktualisiert wird.


    Ich selbst, aber sicherlich auch viele andere User hier im Forum nutzen Smartphones um im Internet zu surfen. Ich würde gern dazu anregen, dass die Forensoftware derart aktualisiert wird, dass z.B. die Nutzung des Forums mittels Smartphone (u.a. über TAPATALK) komfortabler wird.
    Weiterhin würde ich mir wünschen, dass die Bildupload-Geschichte damit wesentlich vereinfacht wird.


    Da ich weiß, dass das eine ganze Menge Zeit, Energie und GELD kostet, möchte ich euch liebe Kollegen fragen ob ihr der selben Meinung wie ich seid und genau wie ich bereit sein würdet die Forenbetreiber mit Geld zu unterstützen.


    Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion, vielleich melden sich die Forenbetreiber ja auch mit zu Wort und legen ihre Gedanken offen?




    Viele Grüße Georg

    Kopf hoch!


    Mach eine vernünftige Bestandsaufnahme und geh das Projekt mit mehr Ruhe an. Wenn du deine Schritte planst und stückweise deine Baustelle verbesserst, verbessert sich auch deine Laune.
    Du schaffst das!




    Gruß Georg