… Das einzige Handicap ist wenn der Tank zu leer wird saugt er in steiler Kurve Luft an, da muss ich dann kurz warten bis es weiter geht.
Um das zu verhindern, hab ich die andere Version gewählt!
… Das einzige Handicap ist wenn der Tank zu leer wird saugt er in steiler Kurve Luft an, da muss ich dann kurz warten bis es weiter geht.
Um das zu verhindern, hab ich die andere Version gewählt!
— Rücklauf zwischen Tank und Pumpe —
8ter Rohr vom Tank und vom Rücklauf auf 12 er Rohr Pumpeneingang ( Maße Außendurchmesser )
Der Sprit von der Rückleitung wird gleich wieder mit angesaugt. Auf Grund dessen das die Leitungen nahe am Asphalt entlang laufen wird er warm , und der Fahrtwind reicht bei langsamer Fahrt nicht mehr als Kühlung aus.
Meine Erfahrungen ergaben das bei über 30 Grad die Kiste an Ampeln, Kreuzungen langsamer Fahrt. aus ging.
Seit ich den Kraftstoffkühler verbaut habe ist das Phänomen weg und die Benzinpumpe läuft auch ruhiger
( zumindest bilde ich mir das ein… )
Und da die Leitungen wie Orginal verlegt sind, kann es ja nur am Rücklauf liegen…
Alles anzeigenHallo,
ob an vorderster Front im Auto eine unterdruckstehende Benzinleitung sein muss halte ich für fraglich.
Gruß
Eckhard
Es ist die Rückleitung!
Dann wäre es aber richtig, meinen Rücklauf der Einspritzung an eines der Entlüftungsanschlüsse anzuschließen und nur das zweite mit den T Stück zu verbinden ?
Ich Fahre den 2,0E auch mit Vergasertank.
Bei mir hab ich den Rücklauf Hinterhalb der Pumpe ( zwischen Tank und Pumpe ) , mit einem T -Stück
( 2x8 mm auf 12mm ) , in den Vorlauf eingespeist.
Funktioniert bis 30Grad Außentemperatur ideal.
Seit dem ich einen Kraftstoffkühler mit eingebaut hab , ist es auch über 30 grad kein problem mehr, außerdem fungiert er als eine Art catchtank ( oder wie das heißt )
Bist du mit ihm verwandt.
Das ist jetzt nicht nett….
Probier’s mal so:
Meiner Erfahrung nach:
Entweder zwickt der drosselklappen Poti! Oder die Welle ist ausgeschlagen.( falschluft)
Probier mal die 2 Schrauben vom Poti etwas zu lockern, ob er dann wieder ganz zurück geht.
Toyo Proxes CF2 ist ebenfalls erhältlich, aber seit letztem Jahr ist der Preis um 30 % gestiegen. Ich habe Gutes über den Nankang NS-2R gehört, aber er kann laut sein und er ist ein Semislick, also könnte das Fahren im Regen lückenhaft sein. Yokos A008 sieht interessant aus ...
Frage bezüglich der Größe - ATS 7x13 et20, was kann ich anbringen, wenn ich 5 mm Abstandshalter hinzufüge (geplante Verbreiterung der vorderen Bremssättel für belüftete Bremsscheiben). Würde 205/60/13 irgendwo reiben? Oder sollte ich mit 185/60/13 gehen? Nach all der Arbeit möchte ich die Kotflügel nicht ruinieren
Danke!
Auf 7x13 würde ich Reifen in der Dimension 205/60 13 montieren die stehen meiner Meinung nach gut drauf aus und sind auch zeitgenössisch.
185 60 13 auf 7x13 geht garnicht
Ich fahre seit Jahren die Maxxis und bin mit denen zufrieden.
Oder meintest du die Nieten mit dem Pilzkopf?
Mitgliederkarte??
Gruß
Olli
Da sind aber nicht alle Mitglieder drin verzeichnet
Hab ich doch …
Hab ich total übersehen
Tolle Idee!
evtl. Sollte man noch den Einsatzort der Werkzeuge dazuschreiben.
Da sie sich manchmal vom Original unterscheiden.
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Alles gute🍀
Bulli... Das war der T1.. Alles andere ist nur ein VW Bus... Eine. Ansammlung von fehlteilen.. Besonders die T4 T5 mit 5zylinder turbo Diesel... Und noch schlimmer wenn sie einen Partikelfilter haben und allrad... Macht keinen Spaß daran zu arbeiten 🤮
Muß sagen T4 motormäßig kaum Probleme mit den 5 Zylindern gehört, selber einen Mit 2,4 l knapp 500.000km gefahren. Auch bei den 2.5 turbos keinerlei Probleme bis 400.000 km, außer ölverlust. der Motor läuft auch in den alten Volvo ( 850 …) weitgehend problemlos