Beiträge von Piknicker

    Lassen sich eigentl ich alle Dämpfer und kürzere Federn miteinander kombinieren?
    Hab grade neue original Dämpfer drinnen und möchte ihn auch tiefer legen.
    Welche Federn nehme ich da am besten? Und brauch ich dann wieder neue Dämpfer?
    Ziel ist schick und sportlich, keine Rennen

    2 abgestimmte weber sind aber schon teuer. Und soweit ich weiss gehen weber auch wirklich nicht auf ein automatik getriebe heisst getriebe muss auch getauscht werden zusammen wirds arg teuer.
    Gibts keine lösung ohne weber?

    Also wird der Regenleistenzement doch nicht Steinhart ?


    Hat schon mal jemand seine Zierleisten aufbereitet?
    Ich habe schon mal versucht die am Grill mit 1000er Papier nass auf hochglanz zu schleifen hat nicht so wirklich funktionier.
    Hat vielleicht schon jemand Zierleisten neu verchromen lassen und kann mir sagen was man da so für ausgiebt?
    Bestimmt sau teuer oder?

    Ich muss dazu sagen die Leisten sind nicht mehr die aller schönsten (Knicke und Dellen)


    Sollten mir mal schönere über den Weg laufen würde ich sie tauschen.


    Nur jetzt klappert und scheuert ers halt


    Bekomme ich Sie dann noch wieder runter wenn ich Sie mit Regenleistenzement klebe?


    Das Klingt so bomben fest =)

    Hallo,


    ich würde gerne die Außenzierleisten (Regenrinne etc.) an meinem Manta fest machen, die sind bis jetzt nur locker aufgesteckt.


    Ich habe hier gelesen dass sich dafür Matschband eignet.


    Aber wo bekomme ich das günstig her?


    Was für Hersteller gibt es? Und wie ist die offizelle Hersteller Bezeichnung?


    Ich finde im Netz nur 2 m für 11,95 ohne Versand.

    an Klemme 1 der Spule liegt auch dauer Masse an wenn ich das Kabel abziehe. Is das Ok.
    Warum kocht den jetzt meine Batterie bei eingeschalteter Zündung? ;( .
    Das Kabel habe ich angelötet weil ich nicht möchte das dieser über die Jahre völlig vermurkste Sicherungskasten an der Zündung beteiligt ist.
    Ich kann das Wirr Warr da drin auch echt nicht nachvollziehen.
    Ich werde echt verrückt bei der Karre immer nur elektrik Probleme :oh: und da habe ich echt keine Ahnung von.
    Kann Samstag erst weiter suchen dann probier ich mal von batterie direkt auf Klemme 15.

    Am Stecker vom Hallgeber und auch an Klemme 15 Zündspuhle liegen nur 10.75 Volt an.
    Batteriespannung liegt bei 12,6. Die liegen auch am besagtem Knotenpunkt Gebläse, Motorraumbeleuchtung an.
    Wenn die Zündung an ist klingt es als ob die Batterie kocht :oh:
    An Klemme 15 Zündschloss sind jetzt ja 2 Kabel angelötet eines verschwindet im Sicherungskasten und eines läuft direkt zur Spuhle.
    Hab ich n Kurzschluss gebaut? Wenn ich Klemme 1 von der Spuhle abziehe bzw aufstecke funkt es kurz. Normal?
    Aber bevor ich das direkte Kabel gezogen habe funktionierte auch nix.

    Verteilerkappe, Finger und Zündkabel sind neu nur das Kabel von der Spule zum Verteiler nicht.
    Wenn ich das Kabel aus der Zündspuhle gegen Masse Halte funkt auch nix.
    Gelaufen ist er wie gesagt schon.
    Vorher ging Klemme 15 der Zündspuhle aber an einen Knotenpunkt an dem auch Gebläse und Motorraumbeleuchtung hingen und damit über Sicherung 4.Funktionierte Samstag aber nicht mehr.


    Darum und weil ich nicht Wollte das die Zündung über eine Sicherung läuft habe ich jetzt ein Kabel direkt von Klemme 15 Zündschloß zur Klemme 15 Spuhle gezogen.
    Das konnte ich aber noch nicht testen. Weil halt nix funkt :(

    Was schreibt man denn so um sich vorzustellen?
    Ich wohne in Oldenburg, habe den Manta jetzt ein Jahr, bin Baujahr 84.


    Um zum Thema zurück zukommen.
    Die Transitorzündung wurde nachgerüstet.
    Aber nicht von mir.
    Scheint eine Originale mit entsprechender Zündspule, Steuerklotz und Verteiler zu sein.
    Das ganze ist von Bosch.
    Der Wagen lief damit bis letzten Samstag ein Jahr gut.

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich fahre einen Manta A 1900S Automatik Bj 72.
    Und habe grade das Problem das ich keinen Zündfunken aus meiner Transitor Zündung bekomme.
    Spannung liegt an Klemme 15 der Zündspuhle aber an (Direktes Kabel zwischen Klemme 15 Zündschloß und Klemme 15 Zündspuhle).
    Der Verteilerfinger dreht!
    Wie finde ich jetzt raus woran es liegt.
    Kann man Steuerklotz und Zündspuhle durchmessen?
    Wenn ja wie und was für Werte müssen da kommen.


    Hoffe neues Thema aufmachen war Ok.