Beiträge von Mr. Fighter

    so heute hab ich den Unterboden gereinigt und von U schutz befreit, morgen wird Grundiert und abgedichtet.....


    Innen hat er schon Farbe Bekommen



    Felgenwahl ist gefallen geben 3 teilige BBS E50 in 15 Zoll :D :D Hat die Zufällig jemand verbaut? und kann mir sagen was drunter passt? hätte da an 8x15 gedacht #))

    Zitat von <br>

    @ mr.fighter ja genau der manta ist das , weisst du was darüber ??? :nd:


    [size=10]


    Ja der Wagen war nem Kumpel von mir, dann hat ihn das Ehepaar von dem du ihn gekauft hast gekauft und in einem Winter Fahrferti gemacht, lief eigentlich immer sehr zuverlässig der Bock, Optisch eben so lala, verstand nie warum man über nen Hagelschaden Neulack bläst......

    Hallo und Herzlich Willkommen aus der Heimat deines Mantas :wink:


    Sitze hin und Lack (Hagelschaden)ist das der dunkelrote aus der St. Wendler Gegend??

    so wieder ein kleines Update, rechte Tür ist mit neuer Außenhaut versehen und mit Kotflügel und Seitenwand weitestgehend angepasst, am Samstag/Sonntag wird der Unterboden gemacht....


    Die Sonne scheint ..... Es ist Cabriozeit :up:




    das war der einzigste Manko, dem Vorbesitzer war ne Gipskartonplatte aufs Dach gefallen, dass war dadurch komplett verballert und verworfen....nächste Woche geht er zum Karosseriebauer, der setzt ne gebrauchte Dachhaut auf und in 4-6 Wochen sollte er im Lack da stehen :D :D


    Zwischendurch noch schnell die neuen Schuhe aufs Coupe geschnallt :up:



    Jetzt ist nur noch die Felgenwahl für den Manta offen, da die Kleeblätter aufen Aero wandern.... tendiere zwischen 15 Zoll BBS E50 oder 15 Zoll Füchse :nd:

    Ein bekannter hatte nen Ascona B SR, bei dem die gleiche Ausstattung verbaut war, hab sie bisher auch noch nirgens gesehen, war dort im 4 türer und somit nicht klappbar, denke man konnte sie original dazubestellen ?(

    So war grad mal beim Lacker, hier der 2. Kotflügel

    Die schöne Kante :laugh:

    Fahrertür is schonmal drinne, brauch nur noch die 2 Löcher für den Spiegel


    Spaltmaße sind schon mal sehr gut


    Zum Thema Motorraum, find ich da ist weniger mehr, ist aber ja Geschmackssache, finde es sieht so sehr sauber aus, Hier mal ein Paar Motorräume von meinen Bekannten



    Der Motorraum ist soweit fertig, hat schon Lack, ich weiß es wird den meisten nich gefallen wenn der so nackt ist, aber acuh wenn es sich komisch anhört, es wäre Rückrüstbar



    :nd: :nd: :nd: ich hatte doch in keinem Wort was von schwarz lackieren erwähnt #))

    Ich hab mich hier wohl etwas undeutlich ausgedrückt und muss einiges richtig Stellen:


    Zum Lack: Laut meinem Lackierer und dem Netz steht der Opelarbton L135 für das Silber, desshalb schrieb ich silber mit schwarz, um das Auto gerade weil es einer der letten in der Farbe und ein SR ist in Silber mit den SR Typischen schwarzen Stellen lackieren zu lassen, ich pinsel das Teil doch nicht schwarzmatt :oh: :ko:


    Zum Kotflügel: Ich find es halb so schlimm dass da die Kante umgelegt und anständig versiegelt wurde, hätte ich den neuen lackieren lassen wäre er vom Teilewert auch gebraucht gewesen, der Kotflügel bleibt an dem Auto. Ich geh ja nicht hin zersäge den neuen Kotflügel, Spaxe Verbreiterungen dran, bohre Löcher für Windsplits geh mit ner Dose drüber und fahr ihn auf der nächsten Rallye am Baum kaputt.


    Wenn man ein Auto im Einser Zustand will muss man auch gute Teile verbauen, ich bau hier ja nicht aus ner Geilen Karosse ein GFK Spachtelbomberbreitbau mit 6 Ender, Glas Sonnendach und Flip Flop Lack.


    Anbei mal ein PaarBilder meiner Autos vielleicht versteht ihr dann meinen Geschmack, tick tiefer, Felgen und ein ordentlichen Motor :no1:







    In Diesem Sinne