Beiträge von Mr. Fighter

    Hier gibts mal wieder ein Update, hab nen neuen rechten Kotflügel bekommen, der hängt auch schon gefüllert und gebörtelt am Wagen. Motorraum ist soweit fertig, Rainer hat mir die Fahrgestellnr. aufgeschlüsselt, Demnach wurde der Wagen in der letzten Februarwoche 1972 produziert, dürfte einer der letzten Manta-A in Silber gewesen sein, denn die Farbe war ab März 1972 nicht mehr lieferbar. Und da es ein originaler SR war hab ich mich dafür Entschlossen die ganze Bügel Geschichte, sowie GTE und grün in den Wind zu blasen und ihn in L135 mit Schwarz zu lackieren. Bilder der Karosse gibt es die Tage


    hab mal fleißig eigekauft alles Neuteile


    Irmscher Zündverteiler vom I200

    Sicherungskasten

    Haubenschloss

    SR Hupknopf


    Das erste Tür innenteil ist zurück vom Chemisch entlacken und KTL beschichten, die neue Außenhaut ist schon drauf, Bilder mach ich die Tage wenn ich beim Lacker bin


    Das ist das letzte Bild was ich vom lacker hatte, kleiner Zwischenstand Motorraum, ist mitlerweile auch fertig gefüllert



    Jetzt geht langsam die Suche nach neuwertigen Chromteilen los, Stoßstange hinten habe ich schon in neu, brauche nun noch ne vordere, sowie Türgriffe, Tankdeckel und Rochen auf den Kotflügeln

    ja ich finds auch sehr hübsch,


    @ Dino, ja da hat er Überschuss gelassen, für an Türgummi und Scheibe rumzulegen wwar doch beim Manta A so oder ist das anders als beim B? Kann man s nicht sagen, hab ihm 10 Recaros in Zahlung gegeben und bin Stammkunde :D im SChnitt kostet sowas ab 1500


    Was sind denn eigentlich neue Türen wert?

    heut war ich beim Sattler Dadaaaaaaa




    Türpappen auch grad mit






    Hab ihm grad noch die Hutablage zum Ledern dagelassen und kümmer mich als nächstes ums Satteln des Amaturenbrettes. An der Karosse gehts auch gut vorran, warte noch auf meinen neuen rechten Kotflügel :up:

    Da kommt noch ein Gestänge dran, das wird dann über Seilzug gesteuert, dass die Duschestopfen beim Anlassen aufklappen :tongue: :nd:


    ja, bis auf en bissel flugrost und ne Delle im Dach echt nix großes, mache die Woche mal ein Paar Detailfotos :up:


    Na klaro schwarz hinterm Grill wird er natürlich auch wieder :]

    So hier gibts nun auch ein Update,


    Die Karosse war beim lackierer, ich wusste dass sie mal zwei Radläufebekommen hat, als wir dann die ca 2,5-3cm Spachten unten hatten sah es darunter nicht besser aus, alle Pfalze gammlig, Beide Seitenwände extrem wellig und voller Dellen, Die Beifahrerseite war extrem verpfuscht usw, dann entdeckten wir dass die A Säule mal übergeschweißt wurde, darunter ein Faustgroßes Loch. Die Bilder sind sind leider zu groß zum hochladen.



    Ich entschloss mich ein Schlussstrich unter diese Karosse zu ziehen und hab über nen Kumpel ne 1A Ersatzkarosse bekommen, seit 30 Jahren abgemeldet und zerlegt stand sie in ner Halle, originales Frontblech, Seitenwände Kofferraum usw, erster Lack, Erste Kotflügel und Türen, einfach ne KLasse Basis, wurden lediglich mal die Endspitzen rausgeschnitten, aber er kam nie zum Enschweißen der neuen.....
    Da ist das Schmuckstück



    Motor und Plangefräster Deckel sind nun bei mir

    Ich mach da kein großes Geheimnis drum, hab jetzt 1,5 Jahre welche gesucht, die letzten gingen für 1300 weg und gestrahlte wurden mir wenn für 1200 angeboten, somit waren diese ein sher Fairer Kurs, neu lackiert mit neuen SChrauben und gebrauchten Deckeln(passen leider nicht) inklusive Versand 850, werde sie aber meinem Lacker geben zum nacharbeiten, eine hat ein Bordsteinmacken, und zwei sind etwas rau, bin da aber auch pingelig, schließlich waren die Gussverfahren Anfang der 70er nicht so wie heute :P

    Lecker Wägelche, ist das ein neuer Teppich? sieht ja sauber aus....


    Zum Himmel den Himmelkleber von Teroson liebe ich auch, klasse zeugs :no1: Hab vor drei Wochen nen Himmel vom PS in ein C Coupe gezogen, das war ne Qual, trotz vorherrigem Maßabgleich war die letzte Schlinge falsch genäht und über den Fetzen fürs Schiebedach will ich mich nicht mehr aufregen :oh: habs ihm auch geschrieben, bekam dann als Antwort, dass er es an seinen Lieferanten weitergegeben hat....