Beiträge von Mr. Fighter

    So Die letzen Tage damit verbracht Teile zusammen zu suchen und den Bügel anzupassen, am Samstag geht die Karosse auf die Bühne und dann kommt der U Schutz runter :applaus:


    Vom lieben Maggo hab ich ne schwarze Blende fürn Tacho bekommen



    Dann die erste Tür zerlegt für die neuen Außenhäute, gehen am Montag zum chemisch entlacken und KTL beschichten




    Die Beatmung für den Motor ist auch fertig, einmal alles in neu



    Und heute war ein Paket vom Brinki da :applaus: :applaus:


    Die Welle hat Gelenkwellen Klein in St. Inbert gemacht es wurden die alten verklebten Gelenke entfert, die Gabeln drei Zentel aufgefräst und somit passen die Gelenke von irgendeinem Mitsubishi rein, diese sind mit Sicherungsringen verbaut und können jederzeit wieder gewechselt werden, falls sie kaputt gehen sollten. Die Gelenke haben wie man sieht auch Abschmiernippel. Der Spatz vorne wurde mit Läppleinen abgezogen, dass er wieder sauber ist. Gewuchtet wurde das ganze bis 8000 Umdrehungen. dann wurde die Welle noch gestrahlt und grundiert/lackiert. Kosten tut der Spass um die 600 Euro, kein Geschenk aber es gehört dazu. somal die alten Gelenke ausgeschlagen waren und mir das Risiko eh zu hoch gewesen wäre


    @ Joiner ist mein Dielenboden im Wohnzimmer :up:

    Alles klar Leute, danke dass ihr mirs gesagt habt wird dann die Tage nochmal umlackiert, konnte mir nicht vorstellen was es für nen Sinn hat das da Lack drauf ist :D


    @ Alphamanta Danke schonmal jetzt weiß ich wenigstens wie die Teile heißen :laugh: wenn ich nix finde melde ich mich bei Dir. Hast du nur den Tachorahmen beflockt oder den Rest des Amaturenbrettes auch? haste noch ein Bild zwei?

    das waren die Teile von Pulvern. Montag geht die Nächste Ladung raus, welches Schwarz hatten vom GTE Stoßstangen usw? war das nur Matt oder schwarz Seidenmatt? jemand ne RAL Nummer?



    Hab die Woche endlich nen GTE Tacho bekommen


    gleich zerlegt



    Glasperlgestrahlt



    gelackt



    und zusammengebaut



    Die Welle für die Deichsel wurde auf 40mm verstärkt und gewuchtet



    Lenkrad fertig



    Vorderachsteile zusammen gesucht zum strahlen, verzinken und Pulvern



    noch ein Kleines Schmankerl dazu



    Bekomm ich diese Teile noch irgendwo her?



    Dann hab ich noch was schönes bekommen :D :D :D :D




    Gabs die Holzdekorblende vom Tacho auch in schwarz? Spiele mit dem Gedanken mein Amaturenbrett beflocken zu lassen :nd:

    ja, das ist mir bewusst, aber ich fahr eh nur bei allerschönstem Wetter :D :D :D


    Ok dann bestell ich lieber mal nen reifen mehr mit fürs ersatzrad


    Morgen geh ich die erste Ladung vom Pulvern abholen, und fahre die woche mal noch meine tanks zum entrosten, und hoffe es ist ein guter dabei X(

    @ Alpha, wie du schon schreibst es ist relativ, das würde bedeuten, es werden keine Schweißarbeiten mehr fortgesetzt ich suche jetzt erstmal Jahrelang zwei neue Seitenwände, ein neues Heckblech, neues frontblech, neuer Kofferraumboden, neue Hutbalage, neuer Radeinbau vorne recht, wegen der Kotflügelkante sowie Neue Kotflügel, Türen, Kofferdeckel und Motorhaube??? investiere dann mal in Bleche gute 5-6 Mille. Dann müsste man das ganze anders aufziehen, die Karosse ins Säurebad werfen, schweißen, nochmal Tauchen, danach KTL beschichten und man hat mit Anschaffung 16000 euro ausgegeben und ne grundierte Karosse vor sich stehen auf die dann nochmal für 4000 Lack kommt, mhh das kann man bei nem SL Flügeltürer machen aber bei nem Opel? so schön die Autos sind, es ist meiner Meinung anch einfach unrentabel :ka: Für diese 20000 Euro bekomm ich ne 1A Technik, Wie Motor, Getriebe, Fahrwerk, verzinkte beschichtete Achsen mit Sperre, ne gescheite Auspuffanlage, Fahrwerk, Bremsanlage usw. DAS ist Meine Meinung dazu, aber das kann jeder anders sehen


    Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt "ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand" :nd: Ich finde es so wie ich es mache vollkommen Ok, der Wagen ist nachher Tip Top mit vielen Leckerlies und nix zusammengepfuschtes

    @ Joiner noch nicht, werde ich noch tun genau so wie seine Auspuffanlage


    @ Marco gibt's die noch zu kaufen? Semis sind Straßenzugelassen?


    @ Ulli Was genau gefällt dir nicht? das Blech rundherum ist gesund, die Endspitzen wurden von einem Vorbesitzer rausgetrennt und neue angebracht, genau so wie das Heckblech, warum es obenrum vernietet wurde weiß ich auch nicht, diese nieten werden ausgebohrt und alles wird sauber verschweißt, warum soll ich nun das ganze Hinterteil auseinanderreißen? Nicht bös gemeint, bin für Tips ja sehr dankbar ;)

    gestern hab ich mal meine Sitze und Rückbank zum Sattler gefahren. wird in schwarzem Kunstleder gesattelt passend dazu türpappen un Hutablage, welche ich allerdings noch nicht habe





    Lampenring und das Blech darunter sind eingeschweißt



    Die Bleche für die Ecke im Kofferraum angefertigt



    nachdem darunter alles entrostet,rausgeschnittenund versiegelt wurde, wurden die neuen Bleche verschweißt



    Dann mal geschaut wie sich prinzipiell 8x13 darunter verhaltenpassen tip top, anfangs wollte ich 195 45 13 nehmen, welche ich heute mal au ner anderen ats aufgeschraubt hatte, sah echt mies aus, hier aufem Bild sind jetzt 235 50 13 montiert, welche es ja leider nicht mehr gibt, bin nun nach ner alternative am schauen, da gibts nen Sportreifen in 225 45 13 ?( , da mir die breite echt gut gefällt, ansonsten halte ich die woche mal noch 205 60 13 an





    Fahrerseite bekam noch nen neuen originalen Kotflügel :D :up:





    Zum Thema Heizung, bei meinem Prüfer reicht ne Lüftung haben wir schon öfters gemacht....


    ja Das Hinterteil werd ich mir die Tage noch zur Brust nehmen, die Enspitzen und das untere Heckblech wurden mal gemacht, das schlechte blech rausgetrennt das neue angesezt, untenrum verschweißt obenrum mit Ploppnieten festgenietet, diese bohre ich nun aus und dann wirds verschweißt, es sei denn ich finde beim blank machen noch irgendwo Rost, da lass ich mich überraschen :]


    unter die A Säulen Schiffchen werde ich auch noch gucken #))