Beiträge von Mr. Fighter

    So, hab diese Woche mal den Motorraum leer gebaut


    Der Motorraum so blank ist sehr hübsch, ich habe mich dafür entschlossen, dass die Batterie in den Kofferraum kommt und die Heizung fliegt, sodass der Motorraum nachher schön clean ist :up: auch wenns vielen bestimmt nicht gefällt :P


    Dann zu meinem Kumpel und Blechdoctor gebracht


    Kotflügelkante schonmal rausgetrennt


    und im Kofferraum angefangen mal die rostige Ecke aufgemacht
    Vorher

    Nachher


    Teermatten raus


    und siehe da auch dort war ein Loch drunter :D


    So am Wochenende wird nochmal Vollgas gegeben :applaus:

    So ein kleines Wochenupdate


    Sitzkonsolen bekommen



    dann mal sämtliche Kleinteile wie Scheinwerferbleche, Pedalerie, Konsolen, Getribehalter, Haubenstange usw zum chemisch entlacken gebracht und abgeholt




    ebenso ein Tank, der kam leider mit Löcher zurück....





    Ventildeckel entlackt, den werd ich oben noch eben fräsen das 2,2l geht mir nicht ab



    Den Guss-Ausrückhebel rausgesucht, den geh ich nachher noch Sandstrahlen



    und ich habe meinen neuen GTE Frontspoiler rausgeholt, sauber gemacht und mich gewundert




    hat dafür jemand ne erklärung? bzw das Problem schonmal gehabt, dass er in der Mitte nicht zusammenpasst?


    Dann kam mein Nikolausgeschenk :D



    so diese Woche geht es an der Karosse weiter, die restlichen Teermatten im Innenraum rausholen, anfangen den U-Schutz am Vorderbau zu entfernen und mal gucken ob es noch Rost gibt #))

    Das Getriebe hat mir der Foti aus Bochum überholt, kosten für ne generalüberholung mit neuteilen 1250€ im Austausch


    Heute morgen hab ich mich mal um das Lenkrad gekümmert, wird ein 836 Petri


    Das Lenkrad stammt ursprünglich aus nem BMW


    Da die Nabe ja vernietet ist, hab ich die Nieten erstmal gekörnt

    Das ausbohren klappt meiner meinung nach am besten mit nem Zentrierbohrer von ner Drehmaschine


    Danach hab ich mit nem Durchschlag den Rest der Nieten rausgeschlagen



    Dann sah das ganze so aus:

    Das gleiche machte ich mit einem defekten SR Lenkrad


    morgen muss ich noch den Hupenknopf von nem SR Lenkrad reinigen und Senkkopfschrauben kaufen gehen dann wäre das Lenkrad auch schonmal fertig :up:


    Mal noch ne Frage: Passt der Bremskraftverstärker vom 2,2er Rekord E in den Manta? die Kolbenstange muss wahrscheinlich gekürzt werden ??

    So, nun ist es endlich soweit, dass ich hier auch nen Bericht starte.... Ich besitze einen 71er Manta A, den ich zur Zeit restauriere. die Karosse ist echt gut ein Lampenring muss geschweißt werden und das Heckblech, sonst habe ich noch nichts gefunden. Ich werde das Auto meinem verstorbenen Freund widmen und ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand.


    Er wird signalgrün, 2,4l Motor mit 240er Getrag, schwarze Stoßstangen, GTE Frontspoiler und einige Leckereien. Werde hier nach und nach Fotos einstellen


    Hier die ersten Bilder der Karosse im aktuellen Zustand




    Innenraum mal grob was reingestellt, bekommt nen Bügel und Recaros, wird natürlich alles noch restauriert





    Der Motor ist schon größtenteils fertig und Zusammengebaut








    Hinterachse ist gestrahlt, verzinkt und gepulvert und wurde neu eingemessen ist eine 3,89er mit 45er Sperre, verstärkter Welle und Deichsel


    Vorderachse ist noch unterwegs wird verstärkt und danach ebenfalls gestrahlt verzinkt und beschichtet.


    Die Kadarnwelle ging gestern zum Gelenkwellenfutzi hier die vorher Bilder, wird nun mit neuen Gelenken versehen, gestrahlt, lackiert und neu gewuchtet





    Das Getriebe war ich letzte Woche abholen, wurde generalüberholt, neue Synchronringe, neue Schaltgabeln usw




    Die Innenausstattung geht denke ich nach Weihnachten zum Sattler. Habe schon einiges an Teilen zusammengetragen




    So genug gelabert für heute, ich würde mich über zahlreiche Beiträge, Kritik und Lob sehr freuen :D

    Hallo Leute und danke für die zahlreiche und nette Begrüßung!"


    Bilder gibts ab nächster Woche in nem Aufbaubericht mehr, hab hier nur grad eins



    Das Auto wird für die Strasse mit H Kennzeichen aufgebaut, Grobes Konzept: Signalgrün mit Kriegsbemahlung, 8x13 Ronal Kleeblatt, schwarze Stoßstangen, Überollbügel, neu gesattelte schwarze Recaros . Tut mir immer weh zu sehen wie alte Opels im Motorsport kaputtgefahren werden..... Mit der 3:89er Achse geht noch einiges, mein Ascona lief damals mit serien 2,2er 115Ps und 4 Gang noch 160 was mir auch dicke reicht. Fahre eh nur Landstrassen und brauch kein wagen der über 200 läuft....

    Hallo Leute,


    ich wollte mich mal kurz Vorstellen, mein Name ist Dennis, ich bin 21 Jare alt, von Beruf Dreher und komme ausem schönen Saarland. Hobbymäßig restauriere ich alte Opels seit mienem 15. Lebensjahr. Momentan in meinem Besitz: Kadett C City 1,2l, 2.0l Coupe, GT AL Breitbau, Ascona B, Manta A und B. Zu dem A Manta bin ich im letzten Jar durch die Scheidung eines guten Kumpels gekommen, es ist ein 71er, mit nerstaunlich wenig Rost, dieser soll nun bis nächsten Sommer auf der Straße sein, und die Teilebesorgung ist in vollem Gange....


    Er wird Signalgrün, en 2,4er CIH Mit 45er Webern wurde gerade fertig gestellt (ca. 190PS) Hinterachse wird aktuell neu eingemessen (3:89 mit 45er Sperre) usw aber dazu später mehr, werde nen kleinen Bericht erstellen


    Gruß Dennis