Beiträge von Manta SR

    Also genau kommen wir aus Lingenfeld. Dann können wir einmal eine Ausfahrt machen , wenn meine Großbaustelle fertig ist :wink::wink:

    Ja genau,

    mach ihn einfach schnell fertig, dann können wir zusammen zum 1. Manta Treffen das bei Kaiserslautern am 25.05. stattfindet fahren 😜

    Spaß beiseite.... lass dir Zeit und mach alles vernünftig...

    Der Wg ist das Ziel!!!!!

    Gruß Ralf

    Germersheim ist ca. 25km von mir weg....

    Herzlich willkommen :wink:

    Hallo zusammen,
    hab für meinen Kadett C ein 40er Weber mit Irmscher Brücke gekauft.
    Hat jemand schon so einen verbaut bzw. auch eingetragen bekommen?
    Ich hab mal beim Tüv angefragt, die wollen aber ohne Papiere nicht so richtig :(
    Ich hab von Irmscher Papiere (Mustergutachten), aber mit Solex Vergaser......
    Normal sollte das doch "zeitgenössig" sein ????


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für den Tipp! :up:
    Hab mir fast gedacht das es da nichts gibt.... hab mal bei ebay gesucht....leider erfolglos :(


    OK dann schau ich mal bei mir im Keller oder in der Sanitärabteilung im Baumarkt nach einer passenden Dichtung. :)
    :wink: Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt am zusammenbauen meines Mantas....
    Das Wischergestänge ist zu ziemlich das erste im Innenraum was ich einbauen will.
    Bei meinem Wischergestänge sind nur zwei Scheiben und die Muttern zum anschrauben aussen am Blech da.....muß aber bestimmt abgedichtet sein!!
    Gibt es Dichtungen?
    Und wenn ja weiß jemand wo man welche bekommt ?


    Gruß Ralf

    Mit dem SR Look konnte der vestimmt gut .
    Oder bekommt der GTE Bemalung ?


    Hallo Thomas,
    ich werde ihn mit den GT/E Streifen bekleben #))


    Ich wollte schon immer einen gelben GT/E hat aber nie geklappt... :( :( :( :(


    20Jahre später einen "echten GT/E" in einem akzeptabelen Zustand zu finden war auch ein Ding der unmöglichkeit, da es ja leider :( nicht mehr viele gibt....
    Dazu kam noch, dass ich eine gute Karosse wollte, die noch laaaange halten soll :]
    Also hab ich diesen 1600er SR in wirklich gutem Zustand bekommen und mach ihn mir so wie mir gefällt.... ich lege jetzt keinen Wert darauf einen pefekten GT/E nachzubauen, da mir z.B. Chromkeder und Chromleisten um die Fenster und in den Scheibengummis besser gefällt als schwarz.
    100% Orginal ist wirklich auch schön, aber in meinem Fall hab ich mich für meinen Style im GT/E-Look entschieden, da mir das Bronce als Lack und der 1600er Motor nicht zusagt...

    Mir gefällts :up:
    Lackiert du selber :nd:


    Danke ich finds auch wirklich schön das gelb....
    ja ich hab ihn selbst lackiert, war ne sch... Arbeit, da er schon 2x grundiert und 2x lackiert war...in allen Ecken und Kanten blättert dann der lack ab wenn nicht sauber gearbeitet wird :sch: und innen ist das besonders übel :mo:
    Normal hätte er entlackt gehört.... aber ich hab alles selbst gemacht...aber kein zweites mal mehr!!!!!


    gute Entscheidung...


    Das gelb macht sich wirklich gut....
    Gestern hab ich die Karosse und den Kofferraumdeckel "gefärbt",


    die anderen Teile sind zwar schon grundiert, aber ich hab noch ein Problem mit dem linken Kotflügel.
    Ich hatte mir, weil bei meinem Manta die Kotflügelkanten nach aussen gebördelt waren andere gebrauchte besorgt.
    Bei dem einen stimmte die Passform nicht, der andere war nach Trockeneisstrahlen und abschleifen nicht mehr viel übrig.....jetzt fehlt mir ein guter linker Köti :(
    Also entweder die umgebördelten nehmen, oder einen am liebsten neuen kaufen :ka:


    Aber ich kann ja jetzt auf jeden Fall an der Karosse weiter machen...hier ein erster Eindruck:


    Was meint ihr ?



    @ Brinki der Farbton ist Opel 445 Signalgelb


    @ Thomas
    ach ja schwarz...oder auch "Schwatt" muss auch noch einiges werden...das Heck oberhalb, Motorhaube, Frontblech oben usw.


    Aber morgen werde ich die Karosse erstmal aussen "färben" :] :] :]
    Dann müsste es ja eigentlich schneller vorwärts gehen... die Achsen hab ich auch fast fertig...

    :wink: Hallo zusammen,
    so jetzt gehts endlich weiter...
    habe mein Manta jetzt laaaaange nicht angefasst, aber jetzt ist die Zeit gekommen ernsthaft wieder etwas zu tun!
    Ja der Mensch lebt leider nicht vom Manta allein ;)
    Hatte zuviel anderes um die Ohren...
    hier mal der aktuelle Stand der Dinge... übrigens der Stabi wird noch getauscht und mit Schrauben befestigt :lol:



    ...innen ist er fertig #))