Beiträge von Jeff-Glenn-Fox

    Die Ersatzteilübersicht wurde nochmal überarbeitet:


    Um die Suche nach ET-Nummern zu erleichtern erfolgt die Sortierung jetzt nach Untergruppen mit der entsprechenden Beschreibung, was sich in dieser Untergruppe befindet.


    Am besten mal anschauen.


    Gruss


    Markus

    Hall Ralle,


    dann hab ich offenbar ne Fehlinforrmation bekommen. Ab welcher Kategorie Veranstaltung benötigt man denn erst diese Blätter ? Kann man das irgendwie pauschal sagen ?


    Gruss


    Markus

    Mir ist aufgefallen, das hier im Forum ja so einige Mitglieder sind, die ihren Ascona A im Motorsport einsetzen.


    Das (und angeregt durch die vielen Rennsportbilder im Forum) brachte mich auf die Idee mal anzufragen ob vielleicht jemand aus dieser Ecke vielleicht mal so ein Homoglationsblatt für den Ascona A zur Verfügung stellen kann, da man soweit ich weiss dieses ja zur Teilnahme an Motorsportveranstaltungen benötigt. Damit man sich mal ne Vorstellung machen kann.


    Vieleicht kann man ja dadurch den einen oder anderen dadurch ermutigen mal an sowas teilzunehmen.

    Dies ist ein Beispiel für eine Laufschrift und wurde genereriert mit dem BB Code "laufschrift". Funktioniert aber nur mit dem Internet-Explorer soweit ich weiss.



    Dazu musst Du laufschrift in eckige Klammern setzen, dann den Text schreiben und dann /laufschrift in eckigen Klammern.


    Gruss



    Markus

    Anbei der erste Teil der Ersatzteilübersicht. Hierbei handelt es sich zunächst um die Hauptgruppe 1 (Karosserie) für den Ascona / Manta A.


    Bei der Suche nach Ersatzteilnummern empfiehlt es sich ggf. die Schaubilder zur Hilfe zu nehmen. Die Ersatzteilnummerntabellen enthalten zum einen Hinweise zu den entsprechenden Nummern der Tabellen sowie auch teilweise die Nummern der Teile auf dem Schaubild, sofern diese dort abgebildet sind.


    Einige Schaubilder zur Hauptgruppe 1 fehlen noch und werden aber so bald wie möglich ergänzt.

    Ich bin zwar nicht der Super-Elektrikexperte, aber ich weiss, dass solche Probleme auch von einer nicht mehr ganz einwandfreien Zündspule hervorgerufen werden können. Also wenn die kein ganz sauberes Signal (bzw. Störimpulse) an den DZM liefert.


    Soweit ich weiss, kann man mit nem Oszilloscope (Werkstatt) den vorhandenen Impuls ausmessen, der an den DZM weitergeleitet wird.


    Ansonsten könnte man es erstmal mit ner anderen Zündspule testweise probieren.


    Gruss


    Markus

    Gefallen mir prächtig die beiden Bilder. Eins fällt mir bei dem Signalgrünen auf: Was haben die nach außen gerichteten Zusatzleuchten zu bedeuten, hab ich noch nie gesehen ? Hat das nen bestimmten Zweck ?


    Ich lege auch noch mal 2 Bilder nach...



    Ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema Ascona A Rennsport-Fahrzeuge. Alles von moderat getunt (nur ne Startnummer auf die Tür geklebt) bis hadcore extrem Tuning sollte hier gepostet werden.


    Also Leute, kramt mal in euren Archiv und lasst sehen....


    Ich fange mal an:


    Also auf ner Notenskala von 1-10 würde ich dem, na sagen wir mal, ne gute Note 8 verpassen...




    Na das sind ja mal gute Nachrichten. 2 neue Modelle und eins gefällt mir besser als das andere =)


    Das Polizeimodell sieht mir ja sehr nach dem Originalvorbild aus (siehe Link).


    Übrigends auch der Manta A "Black Magic" weiss zu gefallen, wie ich finde.


    P.S. Wo hast'n Du die Modelle bestellt Ralle ?


    Gruss


    Markus

    Klasse ! =)


    Danke für den Hinweis Lütti.


    Dann werde ich mal die Augen offen halten und die Brieftasche bereit... ;)


    P.S. Habe noch ein Bild von nem Umbau als Slotcar. Basis war ebenfalls das Scale Production Modell:





    Gruss


    Markus

    Hy Brinki,


    auch von mir nochmal ein "Herzlich Willkommen" im Forum.


    Mensch, der 69er ist doch auch ein wirklich guter Jahrgang ;)


    Habe am 08.03. --- da bist Du ja doch noch ein paar Tage älter... :D

    Hi Luetti,


    das müsste der Orginal-Bausatz sein (BP, Korsika 1974) ?





    Der Bausatz von Scale Production scheint allerdings ziemlich rar zu sein. Habe ich bisher bei Ebay noch nich gesehn.


    Ich habe hier noch mal ein Bild von nen anderen Umbau auf Scale Production Basis (mit authentischem Helm auf dem Beifahrersitz):



    @ Gerrit


    Sind die auf Basis der 1:43 von Schuco umgebaut ? Die Farbe und der Sockel kommt mir bekannt vor...


    @ Luetti


    Gefällt mir ebenfalls sehr klasse. Sieht echt nach sauberer Arbeit aus und die Farbkombination der Hammer. Weisst Du ob das auf Basis von dem "Rückspiegel"-Bausatz gebaut wurde ?


    Das kriegt man ja richtig Lust sowas mal selber zu probieren...

    Aber bis 5 mp/h stossfest die Eisenbahnschienen...da musste die Optik wohl hinenanstehen :D


    Die Kennzeichenleuchten sind ebenfalls nicht gerade klein ausgefallen bzw. stehen ziemlich weit von der Karossserie ab für meinen Geschmack....


    Das mit den Scheinwerfern fällt mir auch gerade auf, wo Du es sagst. Aber ist mir nichts bekannt, dass die größer waren. Vielleicht auch ne optische Täuschung abhängig von der Fotoaufnahme...