Beiträge von Jeff-Glenn-Fox

    1. Schritt: Man markiert mit der Maus den Teil des Beitrages den man zitieren möchte und kopiert ihn durch Klick auf die rechte Maustaste ("kopieren") in die Zwischenablage.


    2. Schritt man erstellt eine Antwort auf den Beitrag / das Thema, auf dass man sich beziehen möchte. An der Stelle wo das Zitat hin soll, drückt man auf den Button ("Zitat einfügen").


    3. Schritt: Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dass man nun wieder mit einem Klick auf die rechte Maustaste ("Einfügen") den Text aus der Zwischenablage einfügt und dann O.K. drückt.


    Nachdem man den Beitrag gespeichert hat, bzw. zuerst auf Vorschau klickt, erscheint nun das Zitat.

    @JJ


    ist der gelbe Voyage von Schuco in 1:66 mit dem seitlichen Aufdruck "Leonberger Bausparkasse" ?


    Ich habe so'n Teil mal bei Ebay versteigert vor ca. 2/12 Jahren...




    P.S. Bei SRC-Poleposition wird gerade ein Ascona A Slotcar angeboten für 120 Euro. Habe ich in der Ausführung bisher noch nicht gesehen..





    Die SR-Modelle gab es auf Basis der normalen wie auch der Luxusausführung. Folgende Features waren zusätzlich vorhanden:


    Sportlenkrad, Drehzahlmesser, Holzfurnier auf der Instrumentenabdeckung (ab August 73 serienmäßig), Zusatzinstrumentenkonsole (mit Zeituhr, Amperemeter und Ölmanometer), Doppelter Seitenstreifen an den Karosserieflanken, Verchromtes Auspuffendrohr, Sportfelgen


    Alles andere Zubehör konnte daneben natürlich auch noch geordert werden, war aber nicht mit im SR-Paket enthalten.

    Die Stoßstange kann man auch verdreht montieren. Damit habe ich mir mal mit meinen ersten A-Manta einen prima Mängelbericht bei ner Polizeikontrolle eingefangen (3 Punkte inklusive). War aber nicht der einzige Mangel...


    Man muss aber die Halter und Stoßstangenhörner auch vorher ummontieren. Und Du musst Dir natürlich noch zusätzlich nen Kennzeichenhalter bauen.


    Ich denke das auf dem Foto ist orginal so von Opel gewesen, kannte ich bisher aber auch noch nicht..

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es die mattschwarzen Motorhauben erst ab Ascona / Manta B original von Opel für die SR-Auführungen gab. Für den Ascona A ist mir das serienmäßig nicht bekant


    Hatte übrigends den Zweck dass Sonnenlicht durch den mattschwarzen Lack über die Motorhaube (in das Auge des Fahrers) nicht reflektiert werden sollte.

    Je größer die Anzahl der Beiträge wird, desto nützlicher ist die Suchfunktion.


    Die Suchfunktion funktioniert am besten, wenn ihr nach dem Suchbegriff noch einen * (Stern) eingebt.


    Sucht ihr also Beiträge zum Thema "Frontscheibe" solltet ihr "Frontscheibe*" als Suchbegriff eigeben. Diese Variante zeigt garantiert alle pasenden Beiträge an, die das gesuchte Wort enthalten.

    Ja,muss ich Dir recht geben. War doch eine weise Entscheidung von Opel einen Manta A und Ascona A extra zu bauen.


    Und dennoch...einen Voyage mit Manta A-Front lass ich durchgehen. Hab ich schon mal im Original gesehen und da stimmen die Proportionen.

    Hallo Yogi,


    die SR-Ausstattung gab es für den 2-Türer, 4-Türer und Voyage optional als zusätzliche Ausstattung zu ordern. Aber nur in Verbindung mit dem 16S- und 19S-Motor. Gemäß Preisliste von 1971 kostete das 194,35 DM extra dazu.


    Gruss


    Markus

    Ich habe ein Bild gefunden. Wurde im Frühjahr 1969 dem Opel-Vorstand als "Shortnose-Version" präsentiert. Schließlich entschied man sich jedoch für die "Longnose-Version", also wie der Manta A letztendlich auch produziert wurde.





    Stimmt hat nicht jedes Forum die Bembel !


    Wenn Ohle uns die entsprechenden Bilder zur Verfügung stellt (von Bembel S bis Bembel XXL) können wir das ja machen oder wir reihen die nebeneinander (dann die kleinen Bembel) oder ihr habt noch andere Vorschläge....dazu


    Oh Man, hoffentlich kriegt das Forum dann nicht bald Post von den anonymen Alkoholikern :D

    Achtung hier ein aktueller Wichtiger Hinweis zu Imageshack.us !


    wenn ihr Bilder veröffenlichen wollt ist die eleganteste und einfachste Variante die Nutzung von http://imageshack.us, wie bereits geschrieben.


    Ich habe neulich aus versehen imagehack.us (ohne "s" in der Mitte) eigegeben, als ich zu der Seite wollte und hätte mir fast einen Trojaner (eine Art Virus) eingefangen, wenn dass mein Antivirus-Programm nicht verhindert hätte.


    Diese Seite mißbraucht offenbar die Bekanntheit von der Original-Imageshack-Seite.


    Also ACHTUNG und immer über http://imageshack.us zu der Seite gehen oder am besten in den Favoriten speichern !

    Ich habe das gerade nochmal um die Grundeinstellung erweitert (Im Techniklexikon). --Danke für den Hinweis Yogi--- Die Grundeinstellung ist erforderlich, wenn Zylinderkopf oder Kipphebel ausgebaut waren.


    Die beschriebene Nachstellung bei laufendem Motor sollte als 2. Schritt nach der Grundeinstellung erfolgen. Gemäß meiner Literatur.


    Ansonsten verstellen sich Hydrostößel ja nicht, so dass eine sonstige Nachstellung entfällt.

    Mein Bruder war mal KfZ-Mechaniker bei Opel und die haben die Ventile bei den CIH-Motoren immer bei laufendem Motor eingestellt. Da gab es extra solche runden Abdeckungen aus Plastik, die man vorher auf das Steuergehäuse gesetzt hat, damit das Öl einem nicht um die Ohren spritzt. Muss wohl noch zu einem genaueren Ergebnis führen diese Technik...

    Kann ich bestens nachvollziehen Yogi. Ich war früher bei so einem herrlichen Wetter oft auf den Parkplatz vor dem Olympiastadion in Berlin (ein riesen Parkplatz) und habe mit vielen Gleichgesinnten so manchen Drift hingelegt. Bis meistens die Polizei irgendwann kam und der Spass zuende war...