Beiträge von Flowmaster

    Ach man das gibt es doch nicht.


    Er hat sich so ehrlich gefreut gehabt, als ich ihm vor 2 Jahren Klamotten vom OGP auf Bestellung mitgebracht habe.
    Hatten schon Witze drüber gemacht das ich dieses Jahr wieder für ihn dort einkaufen kann :(


    Der war echt ein Guter.


    Sehr traurig.

    Ich war da, um 10:25 wurden wir aber mit dem Kommentar VOLL nicht mehr auf den Platz gelassen und mussten beim Penny gegenüber parken...
    Als wir dann rübergelaufen sind, wurde ein riesen Schwung raufgelassen. Auf Nachfrage wurden wir angeschnauzt und dann nur gesagt, wir könnten dich die Autos holen und dann eben wieder runter fahren, wenn wir nichts finden. Die Laune war da am Tiefpunkt...


    Deinen und die Berlinetta habe ich gesehen, wie auch die 3 DeLoreans...


    Wir sind dann aber ziemlich bald wieder weg.


    Als Mitglied des veranstaltenden Verein möchte ich mich dazu auch zu Wort melden und ich glaube sogar das ich auch gerade am Tor war als ihr gekommen seid.


    Wir sind am Sonntag überrannt worden. Treffen sollte um 10 Uhr los gehen um 9 Uhr standen die Fahrzeuge schon vor Tor. Da mussten wir die Tore aufmachen um nicht die öffentliche Straße zu blockieren.
    Und kurz vor 10:30 gab es nur noch Platz für Briefmarken auf dem Platz. Wir haben bis Mittags richtig geschwitzt. Es gab Kollegen die rum gegangen sind und die Teilnehmer gebeten haben doch noch mal umzuparken um doch noch noch den ein oder anderen Platz frei zu schaufeln.


    Wenn wir dann die Meldung bekommen haben das noch Platz gefunden worden ist, haben wir wieder Autos reingelassen oder wenn wieder Autos raus sind.
    Ihr ward nicht die Einizigen die weggeschickt worden sind und dann beim reingehen gegessen haben das Autos reingelassen worden sind. Das war einfach ungünstiges Timing- 5 Minuten früher oder später und schon gäbe es viellicht einen Platz.
    Für uns an der Tür wirklich eine nicht ganz einfache Situation und mir persönlich tat es in der Seele weh die alten Autos nicht reinlassen zu können.
    Irgendwann sind wir dazu übergangen phasenweise Autos reinzulassen mit den Worten "Fahrt rein aber wir können nicht garantieren das ihr ein Platz bekommt" - Auch nicht das Gelbe von Ei.


    Und was an das Anschautzen angeht - Ich kann mir schon gut vorstellen an wen ihn geraten seid :) Seht es ihm nach - es war bestimmt nicht so gemeint. Er ist manchmal etwas ruppig und zu Hochzeiten war da vorne am Eingang echt Feuer und wir unter hoher Anspannung möglichst das Chaos gering zu halten und zeitgleich den Verkehr irgendwie am Leben zu halten.


    Unter dem Strich - Klasse das ihr alle gekommen seid - wird sind überrannt worden :--)


    Ich hoffe ich konnte etwas die Wogen glätten

    Eigentlich war ich im letzten Winter auf der Suche nach einem Ersatzmotor für den Ascona.


    Wie es manchmal so kommt, stand ich dann vor einem Rekord der einfach zu gut zum Ausschlachten war:


    Kaum Rost, 70.000 Kilometer, 2. Hand, Scheckheft gepflegt und Innen wie neu.


    Den konnte ich einfach nicht stehen lassen.


    Na und so kam es dann das zum Ascona sich also noch ein Rekord gesellt hat.


    Meine Frau in Spe hat ihn dann auch gleich auf den Namen "Heinrich" getauft


    Guten Tag die Herren,


    aktuell habe ich irgendwelche Sportsitze drin von Corbeau ohne ABE o.Ä. gefällt mir nicht so wirklich.


    Ich suche jetzt ein bisschen Input was für Sitze ich fahren könnte. Fahre gelegentlich auf der Nordschleife und so also wäre etwas mehr Seitenhalt als die Seriensitze verdammt gut :)


    Welche Sitzen passen zum Beispiel: Manta B / Kadett und co.?


    Idealerweise sollte das ganze halbwegs bezahlbar sein und legal und ohne großartige Umbauarbeiten möglich sein.


    Habt ihr Ideen?


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,


    und es geht weiter mit den Rätseln:


    Heute habe ich die uralten Zündkerzen gewechselt.


    Danach Motor gestartet und zack kommt dezent aber gut sichtbar weißer Rauch aus dem Auspuff inklusive leichter Flüssigkeitsablagerung.


    Im Öl ist kein Wasser sichtbar , Kühlwasser hält er auch. Hin und wieder mal etwas nachfüllen aber nicht viel und mehr als üblich.


    Motor war laufwarm.


    Umgebungstemperatur liegt so bei 15 Grad mit viel Regen.



    Verbaut ist ein 2.0 CIH Block mit Weber Vergaser (kein Doppelvergaser)


    Habt ihr eine Idee?


    Was kann ich prüfen? ZKD vielleicht? Kann ich das irgendwie prüfen?


    Danke schon mal.

    Guten Abend die Herrschaften,



    von Zeit zu Zeit tritt bei mir folgendes auf:


    Die Batterie Warnlampe geht an, darauf hin funktioniert die Tankanzeige nicht mehr.


    Auch arbeiten dann Blinker und Warnblinker nicht mehr.


    Der Rest wie Licht, Hupe etc. funktionieren reibungslos.


    Irgendwann löst sich das Problem von selbst.


    Ich vermute einen Kabelbruch oder so.


    Habt ihr eine Vermutung oder Idee was es sein könnte bzw. wo ich nach Fehlern schauen sollte.


    Danke euch

    Und es ging schon wieder weiter.


    Jetzt hat der Ascona zwei Schalensitze. Viel Anpassungsarbeit bei der Sitzschiene notwendig. Verlängerung des Rohrs für die Mulde am Boden. Bau einer 3. Stütze samt Bohrung. Hochfest gebaut. Die Sitzhöhe noch etwas angepasst.
    Hat zwar länger gedauert als geplant, aber jetzt passt es 100%. Gefällt mir jetzt richtig gut.


    Die Zusatzscheinwerfer sind jetzt endlich über den serienmäßigen Fernlichthebel bedienbar.


    Ein Spal Elektro Lüfter hat auch noch vor den Kühler Einzug erhalten. Zuschaltbar per Kipphebel.


    Aktuell steht der Ascona wieder auf der Bühne:


    Getriebe wird neu abgedichtet und Kleinteile wie Nadellager mit Neuteilen ausgetauscht. Kupplung kommt auch gerade neu. Im Rahmen dessen kommen feine neue Bilstein B6 Dämpfer und KAW Federn rein.
    Die Federlagerteller kommen jetzt auch gleich neu und in PU.


    Ein leicht versiftes Getriebe:


    Im Juni kündigt sich ein Wechsel vom Solex Vergaser auf ein neues und für den 2.0er Block passendes Weberexemplar an.


    Dann sollten eigentlich alle technischen Baustellen beseitigt sein und mit Neuteilen ersetzt sein.


    Der nächste Schritt wird dann ein für die Rallye GLP passender Bügel sein.

    Puh das hat jetzt länger gedauert. Die passende Kupplung ist organisiert und aktuell steht das Auto auf der Bühne.


    Getriebe ist raus. Im Rahmen dessen einmal Tabularasa mit allen erdenklichen Getriebedichtungen gemacht. Guter Zeitpunkt um das Auto nur noch mit Benzin und nicht noch Getriebeöl als Verbrauchsmittel :)


    Wie ihr schon vermutet habt:


    Die Kupplung war fertig. Sah wirklich übel aus. Montag sollte der Spass erledigt sein.


    Danke euch für die Tipps.