Ich glaub ich muss mal vorbei kommen und dir die Lambdaanzeigen mim Kaugummi zu pappen.
weil ; Schwanken von ibis 8-10 Prozent im Abgas ist immer noch im Rahmen beim drauflatschen.
Ich traue auch deiner Lamda nicht, ist das ne gute Breitband?
du kannst auch nicht so extrem da rumbasteln, weil du noch nicht dahinter gestiegen bist was Ambach ist.
Man kann das Mischrohr F11 nicht mit einem F47 oder F41 vergleichen. (F16 dem F11 vorziehen, weniger Verbauch weil kleiner Hauptdüse nötig weniger Luftbohrungen )
je dünner und länger der Korpus je fetter wird das Gemisch, weil das Mischrohr Einfluss nimmt auf die Mischkammer. (alles vorne schon mal geschrieben)
Heist ; wenn dicker nimmt es mehr Raum ein also weniger Sprit Benzinluftgemisch in der Kammer-
Aber durch die Löcher in dem Korpus, wird ja auch Luft beigemengt.
So F11 ist schlanker, hat aber auch Löcher an der Seite.
wenn man das fahren will bei einem gemachten Motor kann schon sein das da 165 Haupt rein muss.
das F41/47 kann auch bis zu 165 brauchen, dann muss aber schon 2,5l mit schrfer Nocke und 200 Ps anliegen.,
wenn der Rest gut war, und es fehlt bei Vollast muss man mit der LKD kleiner.
die Hauptdüse macht man nicht kontenuirlich grösser. das ist höchstens mal 5 Zähler.
Und ohne BPD gehts nicht, es fehlt ja der Saft beim beschleunigen, wie soll der hinterher kommen.
das da die Lambda in dem Moment stimmt ist logisch, es ist keine Vollprogrammierte EDKA.
Mit den Kugel die kosten doch nur paar Euro. kann sein das es ihr auch jetzt an Gewicht fehlt, das ist ja genau ausgerechnet.
man kann mal mit ner Kugelschreiberfeder obendrauf nachhelfen.
LLD ; zuständig für Stand-Untenraus- plus Übergang 2800-3200 U/min
HD Über den ganzen Bereich _ ab wo das Mischrohr einspritzt.
LKD nur oberer Bereich, wo das schon fast Vollast ist 6000-----
PS : Pefeckt läuft der Motor, wenn er ruckelfrei und ohne Beschleuinigungsloch läuft; nicht was die Lambda sagt.
Ich geb dir Brief und Siegel, wenn ich den Motor nach Gehör einstelle und der läuft sauber, passt auch die Lambda im Stand.
Der Motor braucht dann einmal den Saft und die Schawankungen muss man in Kauf nehmen beim beschleunigen.
Test Mischrohr F41 HD :150-155 LKD : 165 -160 LLD: 50 F8 wenn im Übergang ruckelfrei.
gr armin