Beiträge von wiesel555

    Und Daniel du sagst, dass Benzindämpfe in den Innenraum kommen.

    Großen Anteil daran hat die fehlende Gummiabdeckung vom Ablaufloch des Wasserkastens - das konnte ich bei mir zumindest feststellen

    Das wäre ne Möglichkeit 🤔

    56 Ovali aus Californien, wird ein Patina Cruiser.

    Bekommt nur Luft und Felgen. Und natürlich TÜV. 😅

    Also quasi das krasse Gegenteil vom Ascona.

    Ist aber auch nur ein weiterer Wagen hin zum Traumwagen in Form eines 911 ers.

    Der Wunschpreis wurde gezahlt.

    Ich konnte eigentlich nix mehr am Auto verbessern und war es wirklich Leid ständig zu putzen. ^^

    Und ein neues Projekt.

    Mensch Leute, nicht immer alles wörtlich nehmen.

    In der reinen Showcarscene die ihre Autos auch auf großen Messen präsentieren gibt's eben nur ne Handvoll bekannte.

    Ich wollte damit gewiss jetzt hier andere Fahrzeuge nicht schlecht reden!

    Und mal ganz ehrlich nen A Ascona ist selbst auf normalen Oldietreffen fast nicht zu finden.

    Also nachdem ich mich schon weit über 30 Jahre mit Weber beschäftige hab ich mit den alten originalen keinerlei Problem... Die Spanier sind der letzte Müll.. Die neuen FAJS sind den alten wieder ebenbürtig... Und für 45er gibt es kein Gutachten für den 1900er...aber die normalen Deckel von den alten 40 dcoe passen auch auf die 45er ;)

    Wie gesagt ich hatte 0 Probleme damit. Ja hatte meine Deckel umgraviert. :) Aber ich meine es gab da Unterschiede bei der Wellenlagerung!?

    Da hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht, glaub das kann man schlecht verallgemeinern.

    Da ich jetzt ja das Lager wechsel zur luftgekühlten Fraktion kommt aber das Thema Weber wieder neu auf. 8)

    Denke der neue Besitzer wird sicher Spaß haben mit dem Motörle .

    :nd:

    da stellt sich auch die frage

    braucht ein neunzehnhunderter motöer fünfundvierziger vergaser

    ich glaube mit den vierzigern is die füllung auch ausreichend :ka:

    Mein Motorbauer hat es halt empfohlen gehabt. War ein 1,9 er aufbebohrt mit Schmiedekolben und komplett gemachten 2 Liter Kopf.

    Nur mal anbei, trägt den jemand 45 er am 1,9er ein? Gab doch nur Gutachten mit 40er Solex am1,9er.

    Ich hatte neue Spanier und die machen null Unterschied zu den meist alten ausgeleierten Italienern. :ka:

    Mit meinen alten 40 ern war AU unmöglich und mit den neuen konntest zu jeder regulären TÜV Station fahren so sauber ließ der sich abstimmen!

    Meine Mitsuba hing stehend im Kofferraum.

    So die Räder sind eingetragen.... Montag noch zur Zulassungsstelle und neue ABE beantragen damit auch alles schön im Schein steht dann hab ich es geschafft.... Nur muß ich jetzt erstmal die karre putzen.... Außen vom Regen versifft und der Motorraum voller öl:(

    Sauber, herzlichen Glückwunsch. :applaus:

    Ja fast und jetzt brauch ich noch andere neue Teile... Zumindest 2 Innen Betten vorerst... Wenn ich alles zusammen rechne hätte ich mir am Ende locker einen neuen Satz kaufen können... Aber egal... Lehrgeld..

    Und die lenso sind einteilig... Hatte das Thema erst auf arbeit... Sehen 3 teilig aus und das dachte ich auch immer... HTN sind 3teiler

    Frag den Thomas Müller, der hat auch immer mal gebrauchte Betten (Originale) und verkauft dir gewiss keinen Schrott! Die teuren Dichtungen kannst dir sparen, hab ich auch nicht und trotzdem dicht!

    Da haste mich missverstanden, die Lensos find ich ja grade gut und eine alternative, deshalb bin ich gespannt ob es auch mehrteilige sind.

    Ne sind Einteiler, und super günstig!


    Man kann zwar größentechnisch nicht so variieren aber es findet sich für fast jeden was passendes.


    Haben halt immer relativ hohe Einpresstiefen. Beim C Kadett brauchts meist Spurplatten.


    Lacktechnisch ham se hin und wieder auch mal nicht die beste Qualität.


    Schlecht sind sie nicht, solang kein BBS Deckel drauf ist. 8o

    wiesel555 mir kommt es vor als wenn es irgendwo mehr um den Namen geht...

    Klar kann sich jeder die Felgen kaufen aber wie gesagt meins wäre es nicht.... Wir leben und FAHREN in DEUTSCHLAND... Ich bin am Wochenende auf die A31 von einem kleinen Rastplatz auf die Bahn gefahren, dadurch das ich beschleunigt habe und ich die Bodenwelle nicht gesehen habe, wurde die ziemlich extrem und der Schlag ging bis in den Kopf.... Wenn ich da jetzt die Felgen drauf hätte, wären mir wahrscheinlich die Tränen gekommen weil ich grad über 2mille geschrottet habe... Ich bin ganz bei dir, aufn Ascona machen die sich schon lecker aber wenn ich mir dagegen crazy seine Lenso ansehe... :ka:

    Naja ein Felgenbett ist nicht so teuer und man kann es im Schadenfall tauschen.


    Was gefällt dir an den Lenso´s nicht ???

    Naja, von der Optik her find ich die schick.... Trotzdem versteh ich den hype und die dasurchentstehenden Kosten um die Felge nicht, aber ist Geschmackssache...

    Für mich war das Thema nach nem Gespräch mit Siggi unten durch....


    Und die extra Kosten die du da jetzt hast block ich ehrlich gesagteeh nicht durch:laugh:

    Welcher Hype? nach 20 Jahren Einteiliger Felgen wollte ich mir einfach mal was anderes holen.


    Gekostet hat ein Magnesium Rennsportrad schon immer sein Geld, und die Teile sind äußerst wertstabil. ;)


    Ich denke Greenie hat einfach das typische Problem bei gebrauchten Dreiteilern, man weiß nie genau ob man das bekommt was man denkt zu bekommen.

    Alte Sterne die Defekt sind (Äußerlich meist nicht zu erkennen), nicht Originale Betten usw.!

    Deswegen hab ich einmal alles Neu und es wird nicht teurer sein als gebrauchte aufzubereiten. :ka:


    Und Nachbauten einer gewissen Firma kannst absolut knicken, viel zu teurer Aluschrott von schlechter Qualität.

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    Hab se jetzt auch mal drauf. :wink:


    Sterne sind neu von 2016, Betten und sämtliche Kleinteile auch, alles original BBS. Edelstahlnabendeckel sind natürlich gebraucht. Die festen Embleme sind mittlerweile auch wie Goldstaub. Aber der Thomas Müller ist da immer wieder für ne Überraschung gut und besorgt alles zu nem fairen Kurs.

    Größe in diesem Fall: 8 & 9 x 14 ET 14 mit 195/45 14 VA & 225/40 14 HA, Bundhöhe Stern ist 5 mm.

    Ich kenn ja durchaus einige die BBS fahren und da gibt's dieses Problem nicht!

    Die Teile werden im Rennsport durchaus härter beansprucht als bei meinen 3000 km im Jahr! 🤣


    Die genannten Schäden klingen eher nach nicht fachgerechter Montage

    Auf den neueren E 30 Sternen war noch eine Produktionsnummer, daran konnte BBS den Auslieferungszustand ablesen.


    Gruß

    siggi

    Ja die fortlaufende Herstellungsnummer des Sterns steht drauf.

    Aber das hilft ja auch nicht wirklich was. Man kann ja Betten dran schrauben wie es beliebt 😉


    Hab mir was in 14 Zoll gebaut für dieses Jahr. ;)


    Ich glaub nicht das es irgendwelche Unterlagen gibt, da brauchts an Tüv´ler der auch Rennsportfahrzeuge macht.

    Es bleiben nun mal Rennsportfelgen mit Magnesiumsternen. :ka:

    Ich werds auch probieren, mit gut zu reden und so :D

    Hatte das Problem auch schon und habs ohne Getriebe zerlegen hin bekommen.

    Stabmagnet, Fingerspitzengefühl und jede Menge Geduld sollten vorhanden sein! ;)

    Evtl. ist dein Zahnrad im Getriebe nicht mehr fest. Aufbocken an der Hinterachse drehen und versuchen die Tachowelle zu halten. Wenn du sie halten kannst dann ist das Antriebsrad für den Tachoantrieb im Getriebe lose. Und nicht täuschen lassen, wenn du die Welle nicht fest hälst kann sie sich durchaus drehen und man denkt es wäre im Getriebe alle i.O.!