Beiträge von Blumenpfluecker

    Hallo Stefan,


    ich dachte, ich hätte diesen Teil des WHB, aber leider find ich ihn nicht.
    Bin außerdem grad im Urlaub und kann nur nach dem suchen, was ich aufm Laptop hab.
    Ich kann dir höchstens die Zeichnungen aus dem Ersatzteilkatalog anbieten, wenn dir das hilft.
    Aber mal ´ne andere Frage, was hast du vor mit dem Commo?


    Grüße, Harry

    Zitat

    Meine Manta A Automatik wurde mit einer Dichtung vom Rekord D oder E abgedichtet die sind identisch.


    Also für meinen Rekord D hab ich vor kurzem noch die Getriebeölwannendichtung beim freundlichen Opelhändler bestellen können. Versuch´s doch da mal.


    Grüße, Harry

    Also ich fahre gerne auf kleinere markenoffene Treffen oder auch Oldtimerausfahrten. Natürlich kurve ich auch gerne durch die Eifel, wozu mir aber oft die Zeit und seit den hohen Spritpreisen auch das Geld fehlt.
    Den GT hab ich und fahr ich natürlich noch, den geb ich so schnell nicht mehr her.
    Außerdem hab ich einen Rekord D Coupe als daily driver. Der ist aber im Moment nicht fahrbereit und bedarf etwas Arbeit.
    Eine Zeit lang hab ich mich geärgert, daß ich nicht mit dem Autoführerschein auch direkt den Motorradschein gemacht habe, aber seit ich den GT hab, ist das nicht mehr so.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Grüße, Harry

    crazy:
    Danke, hab´s gefunden unter ner Menge Dreck und Schmodder.
    Hätte ich im halbdunkeln meiner Scheune wohl noch lange gesucht.


    19_SR:
    Ich hab leider noch ein paar andere Projekte, die vorrangig sind, aber wenn´s losgeht werd ich wohl berichten. Bis dahin werd ich wohl mal hier und da ein paar Teile auf Seite legen. Vor allem muss ich mich mal um neue Papiere kümmern.


    Schrüfje:
    Ja, wir sind quasi Nachbarn, deinen Flitzer hab ich aber noch nie gesehen. Fährst du auch auf Treffen hier in der Gegend?


    Und Danke an alle für´s herzliche Willkommen.
    Grüße, Harry

    Hallo Leute,


    ich bin wieder unter euch. Ich möchte allerding diesmal kein Gutachten für meinen GT abstauben, sondern suche jetzt Modell - gleichgesinnte Schrauber,
    die mich vielleicht technisch unterstützen können oder mal ein paar Teile locker machen.
    Auf gut deutsch ich bin jetzt einer von euch, denn ich hab da was geschenkt bekommen:






    Ich weiß, er sieht sehr platt aus, aber er hat was und darum will ich ihn behalten und irgendwann mal wieder fit machen.
    Eigentlich ist er gar nicht soooo schlecht. Klar, die Kotflügel, Frontblech etc. ist durch, aber die Türsäulen, Schweller, Radläufe und so sind noch ganz O.K.
    Im Motorraum ist eigentlich nur das Batterieblech durch.
    Der unterboden hat einige Löcher, was mich allerdings mittlerweile nicht mehr abschreckt.
    Der Rest ist jahrzehnte alter Dreck, Vogelka..e und Flugrost
    Es ist ein 1,6n, wohl einer der letzten, da auf den Teilen, die ich bis jetzt inspiziert habe das Herstellungsdatum irgendwas um 1975 aufgedruckt ist.
    Papiere hab ich leider keine mehr, dafür ist er noch vollgeladen mit E-Teilen. Er ist ein echter Scheunenfund, nur leider nicht einer von dem man immer träumt.
    Aber in der Eifel ist sowas noch zu finden. Zwanzig Kilometer weiter hab ich noch nen Commodore B aus einer Ecke gezogen. Der wird aber geschlachtet.
    Ich hätte da schon die erste Frage:
    Wo finde ich das Typenschild, denn im Motorraum hab ich bis jetzt nur die Fahrgestellnummer gefunden?
    So, ich hoffe auf eure Unterstützung, auf dass ein Voyage gerettet wird.
    Grüße, Harry

    Hallo Leute,
    endlich nach langem hin und her hab ich´s geschafft. :D
    Mein GT hat nun die zwei 40er Weber eingetragen.
    Vielen Dank nochmal an Stefan.
    Da Gutachten hat´s nun endlich möglich gemacht. :up:


    Zitat

    Aber beim Forumtreffen, wenns nicht aus Kübeln regnet


    Also ich weiß nicht, wo soll das denn stattfinden.
    Wenn´s nicht so weit ist und ich Zeit habe, werd ich vielleicht kommen.


    Grüße, Harry :wink:

    Also die Teile sind laut Teilekatalog nur beim Rekord Caravan und Lieferwagen identisch mit denen aus dem Commo, weil die ´ne verstärkte Achse haben.
    Sowas hab ich leider nicht.
    Grüße, Harry

    Hi Stefan,
    erst noch mal vielen Dank. Das Gutachten wird bestimmt weiterhelfen und das mit den Bierchen geht auch klar.
    Deutschlandrallye? Wo geht die denn lang, und was fährt da mit?
    Ich wohne ca. 30km vom Nürburgring.
    Wie kommt man auf so einen Namen?
    Ich saß vor Jahren mal vor meinem PC und wollte mich bei ebay anmelden.
    Ich konnte Namen eingeben wie ich wollte, sie waren schon besetzt.
    Da ist mir das eingefallen. Und weil´s einfacher ist hab ich den in sämtlichen Foren übernommen, denn der ist immer frei.
    Grüße, Harry

    Hallo,
    wie rum die Haube aufgeht, ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache die Karren sind alt und schön.
    Marius, wir kennen uns vom Commo Forum. Ich sagte doch, daß mir hier einige bekannt vorkommen.
    Mein Rekord Coupe ist weiß und Bj. 73, hat auch einen 1,9N drin mit Automatik. Er sollte aber laut Brief einen 1,9SH haben.
    Passend dazu haben wir einen Tabbert Wohnwagen 460/1 Bj. 74.
    Der GT ist Bj. 71, Le Mans blau und hat nen 1,9S drin, den ich auf zwei doppel Weber umgerüstet habe. Darum suche ich ja auch hier ein Gutachten, weil ich weiß, das es das für den Manta A gibt. (Siehe TÜV Sparte)
    Ach ja, beide haben H - Kennzeichen.
    Wie gesagt, ich hoffe, es kann mir einer helfen.
    Grüße, Harry

    Ja, hab ich da vom GT/J (also schwarz). Leider aber nur einen Satz, und da ich ein kleiner Teilemessie bin,
    kann ich den leider nicht abgeben (es könnte ja was passieren, daß ich den selbst brauche).
    Aber im GT - Forum lässt sich bestimmt was finden, oder vielleicht hat GT - Wolle noch was übrig.
    Grüße, Harry

    Hallo,


    ich suche auch dringend das Gutachten für zwei 40er Weber oder Solex(ist meinem Prüfer egal) auf 19S Motor.
    Ist allerdings für meinen Opel GT. Aber es kann gerne vom Manta A sein. Auch damit hat mein Prüfer kein Problem.
    Bitte helft mir, sonst muß ich meinem GT wieder den originalen sch... Solex Vergaser einpflanzen, und er läuft doch mit den Webers so schön. :D
    Grüße, Harry

    Hallo zusammen,
    ich heiße Harry und komme aus Bell in der Eifel.
    Ich liebe alles alte, was Räder und Motor hat, habe aber weder einen Manta A noch Ascona A.
    Meine Fahrzeuge sind ein Opel GT/J, der nur bei schönem Wetter ausgepackt wird und ein Rekord D, der im Sommer mein Alltagsauto ist.
    Ich habe hier im Forum schon ein paar bekannte Namen aus anderen Foren entdeckt, bin aber auf der verzweifelten Suche nach einem Gutachten hier bei euch gelandet.
    Hoffentlich helft ihr mir trotzdem, obwohl ich keinen Manta /Ascona A besitze (wobei mir ein A Manta auch gefallen würde).
    Mehr dazu aber an anderer Stelle.
    Grüße, Harry