Beiträge von Fridolin 2015

    Vielen Dank euch.

    Das geht runter wie Öl 😊.

    @ piknicker, das war halt auch nur möglich weil ich wirklich alles selbst gemacht habe, und der Zeitraum kam wie im Bericht gesagt durch die Hochzeit, wollte mir eigentlich schon Zeit lassen, aber war vielleicht auch gut so.

    nein tut mir leid, ich suche entweder eine neue oder lasse meine verchromen, aber gibt nicht so viele Adressen, hab gestern eine bekommen wo ich heute mal schaue ob es vielleicht mit neu verchromen klappt.

    Aber mal eine Frage, du hättest für eine schlechte stoßstange gerne 2 Türen und einen wertausgleich, was denkst du denn was du für eine schlechte stoßstange bekommst wenn ich fragen darf.

    bin ja auch noch teilweise an teilen die ich suche. Letzte Woche ist mir eine neue vordere stoßstange durch die Lappen gegangen, Verkäufer hatte zugesagt und sie dann einfach einem anderen verkauft. Meine ist nicht so perfekt von Anfang an was mir schon lange ein Dorn im Auge ist,aber man findet so wenig, und verchromen lassen kenne ich auch keinen.

    Im März werd ich gezielt in rüsselsheim am teilemarkt danach gucken, vielleicht hab ich ja glück.

    Immerhin hab ich inzwischen nach über 2 Jahren mal die jackenharken in schwarz gefunden die bei mir gefehlt hatten. Die sitze werden jetzt an den Wangen repariert bei der rücklehnenverstellung, ein neuer Arbeitskollege macht mir das privat bei sich,hat es gelernt und ich hab eine alte lehne die ich für das ersatzmaterial schlachten werde damit man auch nicht sieht das da mal was gemacht wurde wegen anderem Material.

    ja ist ruhig geworden, hab in der Zwischenzeit andere Projekte fertig gemacht wie einen Wohnwagen den ich aufgebaut habe nach einem wasserschaden, meine 50er hercules ist fast fertig, will nur noch nicht anspringen.

    Hab eigentlich so einiges gemacht, aber nicht direkt am Manta, deswegen kam hier auch nicht so viel und ich war auch nicht so aktiv im Forum. Seit der Umstellung finde ich mich insgesamt nur mühselig zurecht muss ich zugeben 🙈.

    Gehe halt ausschließlich nur übers Handy ins Forum schon immer.

    Die gibt es jetzt online zu bestellen versandkostenfrei auf der Seite von der Oldtimer Praxis. In den Geschäften bin ich mir nicht ganz sicher ob sie ab morgen da auch gleich erhältlich ist piknicker.

    Abonnenten haben sie heute in der Post gehabt.

    Joiner und polierjunkie zum Beispiel haben sie schon daheim.

    Ich bekomme ein Paket mit Zeitschriften was unterwegs ist, aber leider noch nicht da ist.

    @ Matthias.

    Ich hoffe das ich dieses Jahr mehr Zeit habe an den treffen wie heimborn usw dann sehen wir uns ganz sicher mal.

    Das letzte Jahr war ich fasst gar nicht unterwegs, zu heimborn war ich leider genau im Urlaub.

    Da ist es mega gut find ich.

    Aber ich bemühe mich das man nicht zukünftig mehr zu Gesicht bekommt.

    Hab ja auch wieder ein paar Sachen die jetzt über den Winter passieren.

    34797568ga.jpg


    34797575wq.jpg


    34797583ht.jpg


    34797587fu.jpg


    34797588ie.jpg


    Hi.

    Nach langer Abwesenheit meld ich mich mal wieder zurück.

    Hab endlich auch mal professionelle Bilder vom Auto, ein paar hab ich mal hier dazu gepackt.

    Frisch dazu ist in der Februar Ausgabe die jetzt raus ist, auch ein restaurationsbericht von meinem Auto für die die es interessiert.

    Ein paar haben es ja in Whatsapp mitbekommen.

    Wird in naher Zukunft auch wieder ein paar Sachen geben die ich endlich angehen werde am manta , neben einer neuen Restauration die ich vor 3 oder 4 Wochen angefangen hab von einem kadett c coupe.

    Von der manta Sache folgen dann auch ein paar Bilder 😉.

    LG und Frohes neues Jahr noch

    ich weiss nicht genau wie es beim gte aussieht, aber ich habe alles versiegelt und im Anschluss die röhrchen direkt frei geblasen, also die entlüftung usw. Aber wie es beim gte ist weiss ich nicht. Vielleicht hilft dir das ja trotzdem.

    Lg

    Hi Andreas.
    Ich kann da Matthias nur recht geben, ich hatte meinen schon zerlegt auf Achse gekauft und der war auch ruck Zuck wieder zusammen durch Hilfe und tippgeber hier.


    Bilder wären natürlich sehr schick von deinen Schätzchen

    Also Kette oder Spanner kann ich nicht genau sagen, Fakt war das ich gestern einen wichtigen Termin mit dem Auto hatte und die Tage zuvor nicht viel Zeit zum kontrollieren deswegen hab ich kurzerhand den Spanner dann abgedreht, der mm brachte wie Armin es sagte leider keinen Erfolg, deswegen hab ich dann die 5 mm die maximal am Spanner gehen abgedreht und versucht ob er dann ruhig ist, wenn es dann nicht gegangen wäre hätte ich alles abgesagt und dann wäre es das für eine ganze Weile gewesen bis ich Teile usw gehabt hätte und dann hätte ich untenrum am Motor alles gemacht was ich vor hab im Winter, neues steuergehäuse und ölwanne abdichten und Getriebe austauschen.
    Dafür such ich noch diese cih diesel dichtung und Marco hat mir deswegen auch schon die Nummer von dem Rene im ohf gegeben weil der die wohl nachfertigt.
    Ist eine vollgummidichtung mit einem eingespritzen metalleinleger die wohl richtig gut sein soll, die gute alte Kork dichtung ist ja auch wegen dichtheit immer eine Sache für sich.
    Ich werd jetzt bei der nächsten Gelegenheit auch nochmal den Deckel aufmachen und das ventilspiel einstellen und dabei kontrolliere ich nach deinen Angaben auch direkt die kette rainer, wobei ich die im winter mit dem tausch vom steuergehäuse dann komplett mit schienen usw erneuern werde, das steht ausser Frage.


    Hab momentan auch Getriebe Probleme mit meinem normalen Auto wo ich jemanden suche der es reparieren kann deswegen hab ich im Moment nicht die meiste Zeit um am Manta was zu machen im großen Stil.
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten hoffe ich.
    Vielen Dank schonmal allen für die Mühe hier und in der whats App Gruppe =).
    Habt mir schon oft aus der Patsche geholfen.


    Lg Michael

    Mist, also der mm macht es nicht wieder gut, werd morgen nochmal 2 mm drauf packen und gucken ob es dann besser ist, mir kommt es aber im Moment so vor als wäre es sogar noch schlechter geworden im Vergleich zu Freitag in heimborn, aber ist auch das erste mal jetzt gewesen seither das ich ihn wieder gestartet hab.
    Mal gucken was er morgen sagt wenn 3 mm ab sind, oder sollte ich doch gleich auf die 5 mm gehen ? Macht es so viel aus wenn es etwas fester gespannt ist wie gedacht? .
    Muss mich da echt blöd stellen weil ich wirklich mit der Steuerkette wenig bis gar keine Erfahrungen hab bisher


    Lg

    Ok. Also lieber nicht gleich 5 mm ab.
    Dann mach ich erstmal die dichtung ab und gucke was passiert.
    Gleitstücke werden im Winter mit dem kompletten steuergehäuse gemacht.
    Hab mir ein steuergehäuse aufbereitet was im Winter rein soll was aussieht wie neu =) .
    Und heute hab ich auch extra weil ich wusste das ein alter Herr in der Nähe noch neue original Opel Teile von damals hat gleich etwas eingekauft. Neue dichtungen von damals und gleitstücke.
    Der Kopf soll auch zu Armin um ihn etwas zu optimieren, ich hoffe das ich alles schaffe.
    Momentan hab ich noch ein Problem mit der Garage ;(


    Den kettenspanner abdrehen ist schnell gemacht und wenn es funktioniert ist es erstmal ok und die Saison noch gerettet.
    Wenn ich aber sehen das bringt nichts wird die Kette komplett neu gemacht aber dann fahr ich dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr deswegen erstmal die einfache Variante.
    Aber wenn es so geht hat das ganze schonfrist bis zum Winter da will ich am Motor eh einiges machen da bietet es sich an.
    Extra jetzt auf zu und und und macht keinen Sinn.