Beiträge von Fridolin 2015

    Den kettenspanner abdrehen ist schnell gemacht und wenn es funktioniert ist es erstmal ok und die Saison noch gerettet.
    Wenn ich aber sehen das bringt nichts wird die Kette komplett neu gemacht aber dann fahr ich dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr deswegen erstmal die einfache Variante.
    Aber wenn es so geht hat das ganze schonfrist bis zum Winter da will ich am Motor eh einiges machen da bietet es sich an.
    Extra jetzt auf zu und und und macht keinen Sinn.

    Hi.
    Gestern in heimborn wurde leider festgestellt das meine Steuerkette beim lastwechsel etwas schlägt.
    Ist aber erst seit neustem so, sonst wäre mir das auch schon aufgefallen so wie sich das anhört.
    Daraufhin kam es ins Gespräch das das einfachste wäre erstmal den kettenspanner ab zu drehen das der mehr spannt.
    Meine Frage ist jetzt wo genau ich den abdrehen muss und wieviel?
    Hätt da eventuell jemand ein Bild von?
    Einen kettenspanner hab ich mir heute extra besorgt um das ab zu ändern und dann direkt tauschen zu können.
    Könnte wenn nicht von dem ein Bild machen das mir das jemand daran vielleicht einzeichnen könnte wieviel und wo genau.
    Oder ich Schraub den anderen doch raus und Vergleich mal ob der den ich jetzt hab nicht deutlich besser ist.


    Lg

    Hey Hey.
    Hat zwar nichts mit der Resto zutun aber denke mal ist auch was gutes.
    Ich hab letzte Woche mit dem Manta schön den großglockner bezwungen und die 42 kehren genommen.
    Wetter war nicht perfekt, an der Spitze oben hat man die Hände vor Augen kaum gesehen, aber Südseite war dann schön sonnig.
    Bin wohlbehalten in der Woche 1700 km gefahren.
    Am Ende hatten sich leider 2 schrauben am vergaser gelöst und der Anschlag vom unterdruck Membran ist weg geflogen aber bei der freien Autobahn hab ich es trotzdem bis heim geschafft.
    Direkt wieder alles fest gemacht und er läuft wieder. Ist nur leider etwas verstellt vom Gemisch und so aber das wird noch die nächste Zeit.
    In Salzburg im Outlet bin ich dann gleich auf einen Artgenossen in der Tiefgarage gestoßen.
    Besitzer hab ich leider nicht gesehen aber das Auto war schon schick und wohl auch noch nicht lange fertig.
    Radlaufleisten lagen auf der hutablage usw.










    Achso, na da würden sich die vom brinki anbieten von h&r.
    Sind 30 bis 35 mm. Bei mir an den Bildern siehst du wie er dann steht.
    Ich find es eigentlich optimal und es fällt nicht ins Auge das er tiefer ist.
    Selbst der TÜV mann hat nichts bemerkt, optisch sind die ja auch nur schwarz wie original =) .
    Wäre vielleicht eine Alternative.

    :laugh: das ist heute irgendwie überall Thema.
    Hatten in der Whatsapp Gruppe darüber geschrieben und so.
    Hab es aus einem anderen Bericht hier auch schon raus gesucht weil meins auch dahin ist.
    Also das original gibt es nicht mehr aber beim Dr.manta bekommst du das vom Manta b und das ist mit kleinen anpassarbeiten wohl wie dafür gemacht.
    Hab es vorhin auch erst bestellt.
    Mit Versand 42 Euro ;(


    Lg

    Vielen Dank für die super Bilder =) .
    Also dann hab ich das Problem entdeckt. Ich hab die 4 ringe nicht drauf.
    Nur die anderen 4 schaftdichtungen.
    Deswegen bläut er wahrscheinlich auch etwas bei volllast.
    Und wie genau funktioniert das das man die tauscht ohne den ganzen Kopf runter nehmen zu müssen.
    Und wie genau heissen die ringe? Da muss ich ja schleunigst dafür sorgen das die Dinger drin sind :oh: .
    Und das Werkzeug würde mich interessieren wie das genau aussieht, müsste ich mir dann auch bauen.
    So ein Mist ;(


    Lg