Beiträge von heidjer

    edit meint: oder bei Udo Fensterschacht GT (? JEHOVA)


    Moin,


    ich habe das hier im Forum schon öfter gelesen, wenn es um den GT geht, steht dort "Jehova".


    Kann mich mal jemand aufklären, was der Ausdruck im Zusammenhang mit dem Opel GT bedeutet? :ka:
    Ich bin da etwas unterbelichtet. ?(


    Schöne Grüße
    Matthias

    Hallo Peter,


    das Sitzkissen sieht schon mal gut aus. :applaus: :no1:
    Was du alles kannst... :up: Hast du beruflich mit solchen Arbeiten zu tun?


    Danke auch für den schönen Bericht :) , bin schon gespannt auf die Fortsetzung...
    Ist das ein besonderes Nähgarn das du verwendest, oder einfach aus dem Nähkästchen von Muddern? :ka:


    Nicht ganz ernst gemeint, aber kann ich mir nicht verkneifen:
    Muss es denn ausgerechnet eine Nähmaschine von Toyota sein, um die Manta-Sitze auf Vordermann zu bringen? :oh:
    Opel hat doch auch sehr solide Nähmaschinen gebaut... :D


    Schöne Grüße
    Matthias

    Ich denke mal linear wird sich die Zündzeitpunktverschiebung nicht verhalten.
    Weil sie durch mehrere Größen beeinflußt wird.


    Die Fliehkraftverstellung ist für die Abhängigkeit von der Drehzahl zuständig
    und die Unterdruckdose für den Lastzustand des Motors.


    Eine Tabelle für die genauen Werte wird es bestimmt geben, habe ich aber noch nie gesehen...


    Schöne Grüße
    Matthias

    Danke Rainer! :up:


    Dann ist also unbedingt Vorsicht geboten, wenn man ein Auto in die Finger bekommt, von dem man nicht genau weiß, was in früherer Zeit in die Hohlräume verbracht wurde.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Wo bekommt man das Mike Sanders fett am besten her?


    Das kannst du auch direkt bei Mike Sanders kaufen.



    Ich habe damals die Druckbecherpistole mit den verschiedenen Sonden bei ihm gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Bisher habe ich aber immer nur Fluid Film damit verarbeitet, weil die Verarbeitung von dem Mike Sanders Fett recht umständlich ist.


    Hat jemand eine Ahnung, was passiert, wenn nach der Behandlung mit Mike Sanders doch noch an einem Hohlraum geschweißt werden muss? Entzündet sich das Fett? :ka:


    Mit Fluid Film habe ich es schon probiert, war eher ungefährlich.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Dino, dein Manta finde ich auch klasse!!! :no1:

    Wenn Jochen drinsitzt, ist der Wagen waagerecht :D

    Ich glaube die Monroe Druckluft Dämpfer von Jochen kann man über ein
    Ventil aufpumpen, zumindest gab es das damals beim Ascona B als
    Niveau-Ausgleich für Anhängerbetrieb.
    Also einfach etwas Luft nachpumpen und schon hat der Wagen wieder 'ne Keilform.


    Schöne Grüße
    Matthias

    @ NielsHB


    Dann bist du wohl mittlerweile "Mehrsprachig" :D
    Ich war vor einigen Jahren häufiger im Raum Vogelsberg unterwegs und habe anfangs nicht immer alles verstanden, was die Einheimischen mir erzählt haben. :oh:
    Das hessische "Gebabbel" ist für einen Norddeutschen etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach fast 12 Jahren bist du bestimmt schon ein halber Hesse. :)


    Schöne Grüße aus deiner alten Heimat :wink:
    Matthias

    Wenn man mehr Fahrkomfort möchte, dann fängt das eigentlich immer bei den Federn an.


    Sportfedern sind eigentlich immer recht hart und lassen sich deshalb mit Seriendämpfern nicht fahren, weil diese nicht in der Lage sind die harte Feder zu beruhigen.
    Umgekehrt geht es schon, also Serienfedern mit Sportstoßdämpfern. Diese Kombi fahre ich sehr gern...


    Sind bei deinem neuen Sportfedern verbaut?


    Schöne Grüße
    Matthias

    Moin Peter,


    sei nicht so streng zu dir selbst, du hast doch in diesem Jahr schon eine ganze Menge fertig bekommen. :up:


    Gut Ding braucht Weile...
    Und was man bisher sehen kann, sieht sehr gut aus!!! :up:


    Schöne Grüße und guten Rutsch
    Matthias