Beiträge von heidjer

    Moin Harald,


    die Ölpumpe ist nicht selbstansaugend. Falls du die Ölpumpe geöffnet hast, oder sogar den ganzen Motor zerlegt hattest, muss die Ölpumpe zunächst wieder mit Öl befüllt werden.
    Dafür befindet sich am Steuergehäuse, leicht oberhalb der Pumpe, ein Verschlußstopfen, den musst du abschrauben und dann z.B. mit einer Ölkanne, die Pumpe mit Öl befüllen.
    Danach kannst du deinen Versuch mit Schraubendreher und Bohrmaschine wiederholen...



    Schöne Grüße
    Matthias

    Uphill, Downhill ?? :ka:
    Hier im Norden snackt wi Platt und hier hat hill die gleiche Bedeutung wie schnell oder eilig... :D


    Eilig hab ich's mit dem Fahrrad selten, deshalb reicht hier auf dem platten Land auch die gute alte Torpedo-3-Gang-Schaltung. :laugh:


    Schöne Grüße
    Matthias

    Gute Idee :up:


    Als "Späteinsteiger" habe ich mich vor zwei Jahren auch bei Rainer mit allen damals noch verfügbaren Büchern eingedeckt. :)


    Das kann ich dir nur empfehlen. :up:
    Einen besseren und umfangreicheren Überblick zum Thema Manta A gibt es wohl sonst nirgendwo...


    Also schlag zu, wenn du wieder Fett auf der Kette hast. :D


    Schöne Grüße
    Matthias

    Danke für die Antwort :)


    Gute Idee, den Grill als "Halterung" zu verwenden. :up:
    So sehr viel Druck auf die Polierscheibe können die Leisten wohl ohnehin nicht ab...


    Schöne Grüße
    Matthias

    Tolle Arbeit!!!
    Die Zierleisten für den Grill sehen besser aus als neu! :no1:
    Wie hast du das gemacht? :ka:
    Hast du eine Haltevorrichtung um die Zierleisten an der Polierscheibe festzuhalten, oder geht das bei dir "freihand"?


    Schöne Grüße
    Matthias

    Schweißpunkte dicht an dich, dass sich optisch eine durchgehende Schweißnaht ergibt ist meiner Meinung nach schon eine sehr gute Basis. :up:
    Mit dem Spachtel wäre ich auch vorsichtig.
    Besonders, wenn es sich um schwingende Flächen wie wie beim Seitenteil handelt, sollten Schichtdicken über 1mm vermieden werden.
    An den Stellen ist Zinn eindeutig die bessere Wahl. Es gibt aber auch Zinnersatz-Produkte, z.B. Zinntec von Weldotec, die lassen sich ähnlich wie Spachtel verarbeiten.
    Ich habe das Zeug jedoch noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mal darüber berichten.



    Gruß Matthias

    Hallo Matthias, :wink: (Namensvetter)


    die Kur ist deinem Voyager wirklich sehr gut bekommen. #))
    Sieht echt klasse aus!!! :no1:
    Kardinalrot passt auch super zum Kombi! :up:


    Was die Moneten und den Zeitaufwand angeht, ist es wohl fast immer so,
    dass man sich damit leicht verschätzt und dann "nachlegen" muss.
    Deshalb werden auch so viele Restaurationen auf halben Weg abgebrochen.
    Aber du hast durchgehalten und die Sache zu Ende gebracht. Super!!! :applaus: :up: :ehrfurcht:


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Schmuckstück und allzeit gute Fahrt!!!


    Schöne Grüße
    Matthias

    Moin Peter,


    ein Baubericht über die Aufarbeitung von Sitzen ist toll. :up:
    Über Polsterarbeiten wird ja sonst kaum berichtet, da trauen sich wohl nicht viele ran...


    Schöne Grüße
    Matthias

    Hallo Andreas,


    ich finde es gut, dass du euer altes Familienauto wieder auf Vordermann brings. :up:


    Ein Ascona A aus erster Hand hat heutzutage ja schon Seltenheitswert und wenn er dann auch noch in der Familie bleibt, toll. :up:


    Sieht gut aus, was du bisher geschafft hast. Weiter so... :applaus:


    Schöne Grüße
    Matthias