Beiträge von TemOhpAb

    Warum nicht 205/60 R13 ? Benötigt man keine Tachoangleichung;)

    Und die passen noch in die originalen Radkästen bei der Tieferlegung und ohne Bördeln?

    Tachoangleichung bräuchte ich bei 195ern auch nicht laut Reifenrechner, Originalbereifung war 185/70/R13 auf 5,5 Zoll-Felgen.

    Moin zusammen,

    Nach 4 Jahren Manta A-Restauration ist Endspurt angesagt, jetzt überlege ich nur noch, welche Reifen ich auf meine ATS/GM 6x13 ET30 ziehe. Tieferlegung VA 60mm, HA 50mm.

    Entweder 195er, da gibt's aber nicht viel Auswahl, Uniroyal Rallye 340, Avon CR27, Vitour Formula (alle 55er Querschnitt) oder Dunlop Sport Classic (45er Querschnitt).

    Oder 185er mit 70er Querschnitt, auch Avon, Pirelli, Dunlop...

    Irgendwelche Tips?

    Würden eigentlich auch 7-Zoll-Felgen passen?


    Danke im voraus,

    Hendrik


    hab beide teile von risse motorsport, gibts aber auch anderswo. whb vom manta b sagt folgendes:



    mich würd interessieren, ob das jemand schon mal gemacht hat, bevor ich da zu werke gehe. frag mich auch, ob das verstärkte rohr bei 150 ps wirklich so unbedingt nötig ist...

    moin!

    hab mittlerweile mal die elektrik in angriff genommen, großteil ist angeschlossen und funktioniert, nur ein paar fragen sind noch offen...

    wofür ist folgendes schwarz-weiße, ziemlich lange kabel mit 2 relativ verdreckten kabelschuhen? öldruckgeber? da ist nur 1 klemme dran... werkstatthandbuch, schaltpläne und dieses forum hab ich natürlich schon durchforstet... :]

    motor ist 1.6s mit 75 ps und solex didta, schaltgetriebe, baujahr 75.


    37375809aa.jpg


    37375807pe.jpg


    und im innenraum hab ich noch einen stecker für ein relais übrig, aber für welches? kann die farben im schaltplan nich finden...


    37375812uy.jpg

    moin,

    ich bin gerade auf der suche nach einer sportauspuffanlage für manta a, gusskrümmer, großer flansch. habe 3 stück entdeckt:

    -die von friedrich motorsport, von der ich hier aber schon gelesen habe, daß die angeblich probleme mit der passgenauigkeit hat

    -kaul motorsport

    -lenk

    hat jemand erfahrungen damit oder kann mir noch etwas empfehlen oder vielleicht sogar verkaufen? :?:

    ok, ich probier das so erstmal aus. obwohl ich ja den vorteil eines e-lüfters gegenüber nem starren auch darin sehe, dass der motor schneller auf betriebstemperatur kommt, oder?

    ich mach in den ferien immer praktikum in kfz-werkstätten, auch das hilft weiter :thumbup:

    der motor hat laut risse wahrscheinlich so 140-150 ps, und das mit nem starren lüfter, ick weeß ja nich... blöd ist auch, daß es für den tropenkühler keinen passenden rahmen/trichter gibt. hier haben doch bestimmt ein paar leute erfahrungswerte diesbezüglich! :?: