Und weiter gehts.
Die Reifen sind aufgezogen.!
Und weiter gehts.
Die Reifen sind aufgezogen.!
Danke, danke,
bin aktuell soweit , dass die Karosse fertig zum Schweißen ist.
Da ich aber wiedermal innerhalb meiner Halle den Platz wechseln musste, komme ich karosserietechnisch nicht weiter.
Nachdem ich mir meinen Platz mit Licht und Strom versorgen wollte , muss ich jetzt schon wieder bei 0 anfangen.
Kann noch nichts so richtig machen da der Vermieter mir erst im März sagt ob der jetzige Platz endgültig fest ist.
Ist ein totales Elend !!!!
Deswegen kümmere ich mich um alle anderen Dinge die ich zuhause in meiner kleinen Werkstatt machen kann.
Wichtig ist : Nur kein Stillstand---Wer rastet der rostet.
Ziel ist immer noch den Rochen in 2018 wieder auf der Strasse zu haben.
Jungs,
Ihr seid Top
Und wieder ist was fertig !
Der polierte Ventildeckel
Vielen Dank an den Polierer...
Grüßenaus dem Münsterland,
herzlich Willkommen hier
Was hast Du denn für ein Fahrwerk drin , wieviel mm liegt er tiefer?
Sind das 60ger Reifen ?
Ist natürlich plangeschliffen ( Habe die Tasten wieder zu schnell bedient )
Der Dichtungsbereich um den Tankgeber sich plangeschliffen.
Kann nix passieren.
Hier das nächste fertiggestellte Bauteil.
Der pulverbeschichtete Tank !
jau,
stimmt,
habe mich durch das Bild verwirren lassen.
Muss man genau hinschauen.
Habe auch gerade noch eine Anfrage bei unserem Direktlagerlieferant laufen.
Mal schauen was die beim Lieferanten direkt kosten
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Kostet ja auch jede Menge Geld.
Hatte ja berichtet , was der Lagersatz für das Ausgleichsgetriebe kostet.
Bin nun bei 169,00€ für den Satz ( Krause Rennsporttechnik) .
Ist übrigens alles der selbe Hersteller (FAG)
Wenn man überlegt was da für Gewinnspannen drin sind.
Vergleichen lohnt sich !
der Ring muss natürlich vorher zerstört werden (mit Meißel)
Musst nur vorher ordendlich die Achse runterkühlen.
dann gehts mit wenigen Schlägen raus, meistens.....
Hab`s natürlich mit der Werkstattpresse gemacht, weil vorhanden.
Jungs, nicht so brutal,
es geht auch mit einem umfassenden Abzieher. Lager in dem Zangenabzieher einklemmen, dann zusammen einspannen und auf der Werkstattpresse die Achse ausdrücken.
Wenn keine Presse vorhanden zusammen mit Abzieher in Schraubstock einspannen und dann mit Vorschlaghammer und Holzstück die Achse rausschlagen.
Vorher Achse mit Kältespray behandeln.
Einbau geht einfach.
bei diesen Temperaturen (-7Grad) eine Achse eine Nacht nach draußen legen ( oder in Kühltruhe) , das neue Lager auf die Heizung legen .
geht dann am nächsten Morgen mit 3-4 Schlägen leicht drauf (passende Rohrhülse erforderlich)
Jungs , nicht so brutal.
Dafür gibt es Abdrücker die das Lager umfassen , einspannen und dann an der Presse die Achse abpressen.
Bisschen Kältespray hilft auch dabei. Wenn keine Werkstattpresse vorhanden ist, kann man sie auch im Schraubstock zusammen mit dem umfassenden Abzieher einspannen und dann mit Holzstück und Vorschlaghammer die Achse ausschlagen.(passende Rohrhülse erforderlich)
Neues Lager aufbringen geht einfach.
Achse bei diesen Temperaturen(-7 Grad) eine Nacht draußen deponieren oder in die Kühltruhe legen , das neue Lager auf die Heizung legen .
Am nächsten Tag geht es mit 3-4 Schlägen leicht drauf (Presspassung)
Ist das ein 1,9 SR in okker gelb?
Ist vom Daniel Holesch / Manta Dany.
Der Wagen sieht gut aus.
Wenn Du da bist , kannst Du die größte Mantasammlung im Süden bewundern.
Der Junge weiß Bescheid.
Die Schrift ist nur einseitig aufgebracht und weiß.
Hier ein paar Bilder der überholten Antriebsachsen.
wir werden sehen