Von einem guten Menschen, kann gar nicht genug da sein, ob das für dich zu trifft kann ich nicht beurteilen
Gruss Harald
Ein Masseproblem habe ich auch, 8 Kilo zuviel Masse.
Gruß Eckhard
Von einem guten Menschen, kann gar nicht genug da sein, ob das für dich zu trifft kann ich nicht beurteilen
Gruss Harald
Ein Masseproblem habe ich auch, 8 Kilo zuviel Masse.
Gruß Eckhard
Siggi
Den Schaltplan kenn ich jetzt in uns auswendig, hilft nur messen und nochmal messen.
Gruss Harald
So Drehzahl geht wieder, jetzt geht Oelanzeige und Blinkeranzeige nicht mehr.
Es wird mühsam, also morgen nochmal auseinander .
Baue auf und Reiße nieder so hast du Arbeit immer wieder,
Masse hab ich geschaut ist eigentlich Top.
Gruss Harald
Habe nur 2 Anschlüsse, schaue das heute Mittag nochmal genau an,
Das bekomme ich auch noch irgend wie raus, gibt jetzt kaum noch ein Kabel das ich nicht kenne.
Hat auch ein Vorteil, lerne die Elektrik am Auto immer besser zu verstehen.
Gruss Harald
Sieht auf den Bildern Gut aus, das Lenkrad würde ich wechseln. Das passt nicht zum Auto , ist Original glaube ich , aber unschön.
Und das Zündschloss würde ich nur mit Zündschlüssel ev. Tankdeckelschlüssel belasten, die vertragen kein Gewicht.
Was hast du für eine Reifen Felgenkombination montiert, sieht gut aus
Gruss Harald
Herzlich willkommen hier im Forum
Gruss Harald
So hab das jetzt auch gemacht, und siehe da Temperatur und Tankanzeige funktioniert wieder.
Die Messing Distanzscheiben zwischen und Tankanzeige und Platine waren Oxidiert.Das gleiche bei der Temperaturanzeige.
War das filigran mit meinen zittrigen Wurstfingern.
Jetzt das noch mit der Drehzahl lösen, und fertig, hab heute keine Lust mehr.
Gruss Harald
Ok versuche ich heute Abend mal.
Also ich habe momentan nur grünes kabel von Verteiler auf Zündspule Klemme 1 und schwarzes Kabel von Sicherungskasten mit klasklar Kabel , also mit Widerstand ( 9 V ) auf Klemme 15 montiert.
Starterhebung von Anlasser 12 V Klemme 16 auf Zündspule Klemme 15 ist nicht angeschlossen,startet sofort und läuft Top, auch im kalten Zustand. Warum auch immer.
Mein Problem ist momentan Drehzahl im Kaltzustand ca. 2600 Umdr. ( was gefühlt auch zuviel ist.) dann nach 30 Sek geht der Motor auf gefühltes Standgas, aber Drehzahl zeigt etwa 2000 Umdr. an .kann die richtige Drehzahl leider nicht messen, aber die Anzeige stimmt def. nicht.
Armaturen sind original und waren in dem Manta verbaut und haben vorher funktioniert.
Tank und Temperaturanzeige geht auch nicht, Armaturen nochmal ausgebaut ,Widerstand gemessen , Eingang 12 V, Ausgang 9 V sollte i.O. sein.
Kabel von Tankuhr und Temperaturfühler bis Steckverbindung Armaturen Durchgang gemessen auch gut.
Masse kann es nicht sein , alle anderen anzeigen leuchten Top und hell auf.
werde jetzt die Armaturen vom SR ausbauen und die mal einbauen und schauen was passiert, oder jemand hat eine Idee wo das Problem sein könnte.
Kontakte alle gereinigt, sehen optisch auch gut aus
Ferndiagnose schwierig weis ich; aber im Moment was soll man tun
Gruss Harald
Herzlich willkommen hier im Forum
noch ein grüner
Gruss aus dem Südschwarzwald
Harald
Nee da sind so viele schöne verschiedene Farben dabei , es gibt kaum eine Farbe die einen Manta oder Ascona hässlich machen würde
Gruss Harald
Herzlich willkommen hier im Forum aus welcher Ecke kommst du den
Gruss aus dem Südschwarzwald
Willkommen hier im Forum
Schöne Farbe hat dein Wagen
Gruss Harald
Wenn das graviert ist dann Hut ab, spielt zwar überhaupt keine Rolle aber wie du siehst achtet hier jeder auf alles.
Gruss Harald
Ursprünglich stammt der mal aus der Schweiz, stand aber hier in Deutschland zum Verkauf in E Bay
Gruss Harald
Herzlich willkommen hier im Forum
Der Manta stand lange in der Bucht, hat doch einen Abnehmer gefunden.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt
Gruss Harald
Werde das jetzt nach und nach machen, wichtig war mir jetzt erst mal wo ich suchen muss. Der Rest ist jetzt relativ einfach. Ich weiß hört sich jetzt blöd an, aber ich möchte den jetzt endlich mal fertig machen. Sind immer noch soviel Unbekannte die ich abarbeiten muss, stimmt die Achsgeometrie, hält der Motor, Kardanwelle Hinterachse und Getriebe, alles noch nicht dem Stresstest unterzogen. Wenn alles andere soweit gut ist, werde ich vielleicht nochmal investieren, aber jetzt muss das Teil erst mal liefern. Wird auch erst nach Stresstest nochmal Lackiert.
Gruss Harald
Wäre wohl das beste, aber ich kann im Moment nicht alles neu. Hoffe einfach das das ein bisschen hält ,bis ich wieder was gespart habe, und zum Lacker muss er auch nochmal, leider.
Gruss Harald
So alle Kabel gemessen und alle gut, alle Steckverbindungen gesäubert und mit Kontaktspray behandelt, dann nochmal provisorisch 12 V direkt von Batterie auf Zündspule gegeben, gestartet und läuft. Das ganze nach 5 min Motorwarmlaufen ( hat der geraucht ) nochmal ohne Starthilfe von Batterie auf Zündspule, läuft. Heute schon 5 mal in Abständen so probiert und läuft.
Was ich nicht ganz verstehe:
Es geht von Anlasser ein schwarzen Kabel auf Klemme 15 Zündspule denke Starterhebung 12 V .
Ich habe zum Testen ein neues Kabel gebastelt und parallel vom Anlasser zur Zündspule gelegt,
das schwarze auf beiden Seiten abgeklemmt,
Nichts passiert, müssten da dann nicht 12 V zur Zündspule gehen.
Hab das provisorische Kabel dann am Anlasser entfernt und auf 12 V Batterie gehalten und der Motor ist gestartet.
Kann es sein das auf der Klemme am Anlasser zuviele Verbraucher sind,Anlassermagnet, Benzinpumpe und Starterhebung, das zu wenig Volt an der Zündspule ankommt, das messe ich jetzt noch aber erst wenn er kalt ist.
Das Schwarze Kabel ist momentan nicht angeschlossen, und der Motor startet problemlos über Anschluss Widerstandskabel ( schwarz/ glasklar)
Startet der jetzt nur weil der Motor warm ist ohne Starterhebung oder
Morgen früh ist der Motor wieder kalt, dann weiß ich mehr.
Das Standgas ist mit zunehmender Wärme des Motors gesunken, aber immer noch 1300 Um
Aber das ist Nebensache.
Gruss Harald
Glaube auch das Dichtgummi ist hin, sonst ist da in der gegend kein Wasserkanal.
Gruß
siggi
Hier sieht man doch den Dichtring perfekt oderalso Kopf runter Zylinderkopfdichtung und Dichtgummi wechseln fertig.
Gruss Harald