Beiträge von GTE

    So Drehzahl geht wieder, jetzt geht Oelanzeige und Blinkeranzeige nicht mehr.:oh:

    Es wird mühsam, also morgen nochmal auseinander .

    Baue auf und Reiße nieder so hast du Arbeit immer wieder,:)

    Masse hab ich geschaut ist eigentlich Top.





    Gruss Harald

    Habe nur 2 Anschlüsse, schaue das heute Mittag nochmal genau an,

    Das bekomme ich auch noch irgend wie raus, gibt jetzt kaum noch ein Kabel das ich nicht kenne.

    Hat auch ein Vorteil, lerne die Elektrik am Auto immer besser zu verstehen.:)





    Gruss Harald

    Sieht auf den Bildern Gut aus, das Lenkrad würde ich wechseln. Das passt nicht zum Auto , ist Original glaube ich , aber unschön.

    Und das Zündschloss würde ich nur mit Zündschlüssel ev. Tankdeckelschlüssel belasten, die vertragen kein Gewicht.

    Was hast du für eine Reifen Felgenkombination montiert, sieht gut aus:up:



    Gruss Harald

    So hab das jetzt auch gemacht, und siehe da Temperatur und Tankanzeige funktioniert wieder.

    Die Messing Distanzscheiben zwischen und Tankanzeige und Platine waren Oxidiert.Das gleiche bei der Temperaturanzeige.

    War das filigran mit meinen zittrigen Wurstfingern.

    Jetzt das noch mit der Drehzahl lösen, und fertig, hab heute keine Lust mehr.:)



    Gruss Harald

    Also ich habe momentan nur grünes kabel von Verteiler auf Zündspule Klemme 1 und schwarzes Kabel von Sicherungskasten mit klasklar Kabel , also mit Widerstand ( 9 V ) auf Klemme 15 montiert.

    Starterhebung von Anlasser 12 V Klemme 16 auf Zündspule Klemme 15 ist nicht angeschlossen,startet sofort und läuft Top, auch im kalten Zustand. Warum auch immer.


    Mein Problem ist momentan Drehzahl im Kaltzustand ca. 2600 Umdr. ( was gefühlt auch zuviel ist.) dann nach 30 Sek geht der Motor auf gefühltes Standgas, aber Drehzahl zeigt etwa 2000 Umdr. an .kann die richtige Drehzahl leider nicht messen, aber die Anzeige stimmt def. nicht.


    Armaturen sind original und waren in dem Manta verbaut und haben vorher funktioniert.


    Tank und Temperaturanzeige geht auch nicht, Armaturen nochmal ausgebaut ,Widerstand gemessen , Eingang 12 V, Ausgang 9 V sollte i.O. sein.

    Kabel von Tankuhr und Temperaturfühler bis Steckverbindung Armaturen Durchgang gemessen auch gut.

    Masse kann es nicht sein :?:, alle anderen anzeigen leuchten Top und hell auf.


    werde jetzt die Armaturen vom SR ausbauen und die mal einbauen und schauen was passiert, oder jemand hat eine Idee wo das Problem sein könnte.


    Kontakte alle gereinigt, sehen optisch auch gut aus:ka:

    Ferndiagnose schwierig weis ich; aber im Moment was soll man tun :?:


    Gruss Harald

    Wenn das graviert ist dann Hut ab, spielt zwar überhaupt keine Rolle aber wie du siehst achtet hier jeder auf alles. :laugh::laugh:



    Gruss Harald

    Werde das jetzt nach und nach machen, wichtig war mir jetzt erst mal wo ich suchen muss. Der Rest ist jetzt relativ einfach. Ich weiß hört sich jetzt blöd an, aber ich möchte den jetzt endlich mal fertig machen. Sind immer noch soviel Unbekannte die ich abarbeiten muss, stimmt die Achsgeometrie, hält der Motor, Kardanwelle Hinterachse und Getriebe, alles noch nicht dem Stresstest unterzogen. Wenn alles andere soweit gut ist, werde ich vielleicht nochmal investieren, aber jetzt muss das Teil erst mal liefern. Wird auch erst nach Stresstest nochmal Lackiert.



    Gruss Harald

    Wäre wohl das beste, aber ich kann im Moment nicht alles neu. Hoffe einfach das das ein bisschen hält ,bis ich wieder was gespart habe, und zum Lacker muss er auch nochmal, leider.



    Gruss Harald

    So alle Kabel gemessen und alle gut, alle Steckverbindungen gesäubert und mit Kontaktspray behandelt, dann nochmal provisorisch 12 V direkt von Batterie auf Zündspule gegeben, gestartet und läuft. Das ganze nach 5 min Motorwarmlaufen ( hat der geraucht ) nochmal ohne Starthilfe von Batterie auf Zündspule, läuft. Heute schon 5 mal in Abständen so probiert und läuft.

    Was ich nicht ganz verstehe:

    Es geht von Anlasser ein schwarzen Kabel auf Klemme 15 Zündspule denke Starterhebung 12 V .

    Ich habe zum Testen ein neues Kabel gebastelt und parallel vom Anlasser zur Zündspule gelegt,

    das schwarze auf beiden Seiten abgeklemmt,

    Nichts passiert, müssten da dann nicht 12 V zur Zündspule gehen.

    Hab das provisorische Kabel dann am Anlasser entfernt und auf 12 V Batterie gehalten und der Motor ist gestartet.

    Kann es sein das auf der Klemme am Anlasser zuviele Verbraucher sind,Anlassermagnet, Benzinpumpe und Starterhebung, das zu wenig Volt an der Zündspule ankommt, das messe ich jetzt noch aber erst wenn er kalt ist.

    Das Schwarze Kabel ist momentan nicht angeschlossen, und der Motor startet problemlos über Anschluss Widerstandskabel ( schwarz/ glasklar)

    Startet der jetzt nur weil der Motor warm ist ohne Starterhebung oder :nd::ka:

    Morgen früh ist der Motor wieder kalt, dann weiß ich mehr.

    Das Standgas ist mit zunehmender Wärme des Motors gesunken, aber immer noch 1300 Um

    Aber das ist Nebensache.





    Gruss Harald

    Glaube auch das Dichtgummi ist hin, sonst ist da in der gegend kein Wasserkanal.

    38258599tk.jpg

    Gruß

    siggi

    Hier sieht man doch den Dichtring perfekt oder:ka:also Kopf runter Zylinderkopfdichtung und Dichtgummi wechseln fertig.



    Gruss Harald