Beiträge von GTE

    Also ich hab den von innen vorsichtig rausgedrückt, hatte kein Gewinde ging recht gut.

    nach anlöten vom Saugrohr hab ich das Teil wieder reingedrückt , auch das ging einwandfrei.

    Ob es dicht ist kann ich noch nicht sagen, aber glaube schon.



    Gruss Harald

    0C192503-6BB1-4879-B081-7FD36097325F.jpeg0C192503-6BB1-4879-B081-7FD36097325F.jpeg4F1EBC51-4889-40E2-942B-316E7A9D9754.jpegAlso ich habs probiert, ich hab jetzt hinten das Elektrogehäuse geöffnet, dann den Draht zum Stecker abgelötet ,das Potiteil oder wie immer das heißt weggemacht, dann von innen die weiße Kunststoffbüchse nach außen gedrückt. Rohr eingelötet und Kunsstoffbüchse wieder eingedrückt .Poti wieder eingelötet und zusammengebaut.

    Poti gemessen mit Ohmmeter und sollte funktionieren.

    Ob alles dicht geworden ist weiß ich nicht.

    Muss noch alles reinigen, und anmalen.

    Mein Werkstattchef hat mir geholfen, fährt Hobbymässig Rennautos und ist ein begnadeter Bastler.Mal sehen.:ka:



    Gruss Harald

    Wenn die Scheisse mal bergauf läuft, dann läuft sie bergauf.:oh::oh::oh:


    Hab gestern meinen Tank in den GTE eingebaut, soweit alles gut, dann habe ich den Benzinschlauch vom Tank zum ersten Filter ( schwarz ) montiert.

    Die Biegung vom Schlauch hat mir nicht gefallen, und dann wollte ich das nochmal ändern. Also Schlauch nochmal vom Tankgeber abgezogen und das Rohr das in denn Tank geht grad mitgezogen. Jetzt hab ich das Problem das ich das Röhrchen nicht mehr anlöten kann, weil nebendran der Eingang für die Füllanzeige ist und die eine Plastikumfassung hat. Die würde dann ja schmelzen und wäre undicht. Was tun:ka::ka::ka::ka:

    Der Geber ist sonst im Top Zustand,;(;(;(

    hat da jemand eine Idee


    Gruss Harald

    denk dran das der vom 19E anders ist....

    Hatte ich hier mal gefragt, ich habe meinen vom GTE zweckentfremdet, weil der vom 19 S defekt war , der 19S läuft zwar aber nicht besonders gut.

    Hab mir dann später den von meinem Ersatzmotor 19S ( Delco ) in den 19E montiert. Den habe ich bis dato im 19 E montiert aber noch nicht gestartet. ( Also keine Erfahrung ob der funzen würde. )

    D.h. den Bosch beim 19 S wieder ausbauen und den Delco montieren und dem 19E wieder seinen eigenen Bosch einbauen richtig ???

    Hat das mit der Unterdruckdose zu tun ???



    Gruss Harald

    Vielleicht ein alter Freund mit neuem Namen, könnt ich mir vorstellen :ka:

    Oder wir täuschen uns, und es ist alles wahr.:nd:

    auf jeden Fall unterhaltsam, ein Brocken hinwerfen und schauen was die Meute macht, sich dabei zurücklehnen und schmunzeln . Gab es bei den Römern schon:lol:

    Der Endtopf war einfach montiert, als ich das Auto gekauft habe. Ist auch nicht eingetragen im KFZ Brief.

    Ich frag mal beim Tüv, ( morgen noch bei Mantadany ) sonst muss ich mir ein Endtopf für die Erstabnahme besorgen, der Mattig Endtopf kommt anschl. sowieso drunter so oder so :thumbup:ich finde der sieht geil aus.



    Gruss Harald

    4D614868-EC66-4767-ACF9-78AC1AE7B6AA.jpegB66C696C-3D1F-4908-A7E3-6A8E96B9BBF4.jpegIch habe diesen Endtopf an meinem GTE dran, gibt es da ne ABE oder sonstiges, bekomme ich den eingetragen. Bilder sind schlecht aber die Nummer ist drauf.




    Gruss Harald

    Danke Manfred

    kann leider nicht viel machen im Moment. In meiner Garage ist es unangenehm kalt.

    Aber Stück für Stück. Auch noch Rest schöne Weihnachten an alle hier im Forum.




    Gruss Harald