Beiträge von Der Dude

    Echt schade um den Ascona ...da waren die Profis wieder unterwegs ;(


    Aber mal ehrlich Leute, dieses ewige hin und her is echt nervig! Soll doch jeder das fahren was er mag und sei es demjenigen verdammt nochmal gegönnt.


    Ist ja zeitweise wie im Kindergarten hier... :nd:


    So long...

    Servus Rainer,


    Nun da es sich hier nicht um einen Plug and Play motor handelt und ich alle Komponenten des Motors sowie mögliche Optionen von A-Z mehrmals durchgerechnet habe und der Vergaser extra für meine Konfiguration optimiert wurde sehe ich das ganze Positiv. Wird ja auch kein Motor zum Spazieren fahren #))


    Grundsätzlich gibt es keinen "zu großen" Vergaser sondern nur Strömungskatasthrophen nach dem Vergaser :D


    Gruß
    Alex

    Hi Rainer,


    Der Holley ist ein 850 cfm Custom Double Pumper und soll einen Dart Small Block mit 427 cui (7,0 ltr.) füttern.
    Dazu werden noch eine Howards Cams Nockenwelle sowie Dart Alu-Köpfe mit 230cc, 1 3/4" Longtube Headers sowie weitere goodies verbaut.


    Alternativ in leicht abgeänderter Form ein GM Small Block gestroked auf 383 cui (6,3 ltr.)


    Gruß
    Alex

    Logo kannst Du weiterhin auf dieses Forum zählen. :up:


    versteh mich Bitte nicht falsch, ich bin kein 100% Originalfetischist (die Jungs hier können das auch bezeugen) und ich habe mit meinen C-Kadetten damals auch viel Schindluder betrieben :D


    Nur was ich sagen will ist dass bestimmte Sondermodelle einfach das behalten sollten was sie ausmacht ;)


    aber trotzdem Peter, nix für ungut! Wie gesagt Konsequente Arbeit die Du da durchziehst und letztendlich ist das was Zählt dass DU damit zufrieden bist.


    Dein Kadett ist übrigens auch sehr Geil, geht so in die Richtung meider Kadetten.


    grüße
    Alex

    Servus Peter,


    das ist mir schon Klar, nur bei einem derart seltenen Modell des Manta's versteh ichs halt nicht!?


    wie gesagt da ja grad die Innenaustattung ein wesentliches Merkmal des BM war.. und ich denke halt (für mich) dass diese bei solchen Unikate wie einem BM eben erhalten werden sollten.


    Aber wie auch gesagt will ich dem Peter seine generelle Arbeit nicht schlecht reden, glaub mir ich weiß von was ich spreche :) ich finde halt nur man sollte die Details, die ein Sondermodell ausmachen berücksichtigen und beibehalten.


    bei am 08/15 Standard Modell was über die Jahre halt schon zugerichtet wurde seh ichs ja ein aber wie gesagt, ist meine meinung und ich finds halt schade ...ohne hier jemanden ans Bein zu Pissen :laugh: alles gut!


    Gruß
    Alex

    Servus :wink:


    ja wie gesagt, nimmt des Haus grad alle Zeit in Anspruch aber hier ist hoffentlich kommenden Sommer wieder mehr Luft in sicht.
    Schraubertechnisch ist halt grad alles bissl eingeschlafen, noch dazu kam mein neuer Job, der natürlich auch einiges an Zuwendung benötigt. Wie die liebe Mare scho gesagt hat ruht der "Dicke" grad in der neuen Garage nebst der Lambretta ( die jetzt auch mal auf die Straße muß)
    zur "Beruhigung der Gemüter" kann ich erstmal nur mit Bildern der ersten Maßnahmen des Motoraufbaus dienen... is halt au ned viel aber mal ein Anfang #)) Die Mega Bestellliste liegt auch schon vor beim Summit aber aufgrund des besch... Dollarkurses eher auch grad uninteressant :kotz:


    so denn...





    so long...

    Servus. :wink:


    erstmal vorab: Tolle Arbeit die Du da machst an deinem BM!
    vielen von uns dürften diese Bilder bekannt vorkommen :laugh: ...die üblichen Stellen halt


    was ich nicht versteh ist, daß Du dir so eine riesen Arbeit machst mit den Sitzen die, sagen wir mal zu"jung" sind für deinen Wagen (klar sind ausziehbare Sitzflächen für Großgewachsene schon was geiles) aber in Anbetracht dass Du einen BM wahrscheinlich anlehnend am Orginal aufbauen wirst ...halt einfach "Falsch" sind und noch dazu nicht der Originalstoff...


    Wenn ich nicht Irre ist das doch eines "DER" Merkmale die einen BM ausmachen, oder seh ich das falsch Leute??


    Ich für meinen Teil hätte eher die Originalsitze aufgearbeitet, kann ja auch nicht mehr Arbeit sein als Du dir eh schon machst ;)


    ...meine Eindrücke bis jetzt, aber mach Weiter so, BM's wachsen nicht mehr auf Bäumen :wink:


    Grüße
    Alex

    ...die Bayern kommen :o:


    genauer gesagt werden wir uns vom 24.-26.2. ein Stelldichein in HH geben ...um mal zu schauen was da bei euch so geht #))


    Wäre Cool wenn;s sich einrichten lässt des eine oder andere "G'fries" von euch zu sehn und vielleicht mit'nand oan drauf macht am Abend :up:


    u.a. Marvin wie schaut's aus?? :D


    näheres gern per PN


    Grüße
    Alex und Mare

    Servus Stefan :wink:
    Coole Sache dass Du dich so bemüht hast den Termin fix zu machen! DANKESCHÖN :up:
    Wir werden uns die Tage gleich mal um eine bleibe kümmern.
    Ich denke, so um 30 min Fahrzeit reicht für diejenigen aus die noch nie Kartgefahren sind, ...ich wäre aber auch für 60 min. Fahrzeit zu haben #)) . Schließe mich aber gern der Mehrheit an.


    Viele Grüße


    Alex und Mare