Beiträge von peter

    Ja, ich hab gefragt wer was machen wollte.

    Ich bin aber jetzt durch.

    Man hatte mich mit den üblichen Teilen weggeschickt.

    Die wollen keinen Schnodderkram mehr haben.

    Blitzeblank muss das sein.

    Ich hab die Teile vorab zum entrosten/ entlacken geben müssen.

    Das ist bei mir in der Nähe.

    Ja, die Kaiserslauterer sind näher dran,

    ich hätte aber nur Heck- und Frontscheibe für den A- Manta da zum abgeben.

    In circa einem Monat bekomme ich wieder eine Testreihe und besuche im Umkreis von 130 Kilometern Autobetriebe in meiner Region.

    Da könnte ich das hinbringen.

    Kannst bescheid geben Rainer.

    Das ist wohl so.

    Nicht bös gemeint, aber da muss ich etwas schmunzeln bei Anfragen- bitte helfen bei der Suche nach nem billigen GTE.

    Mir fallen da mindestens gleich 10 Leute ein, die direkt zuschlagen bei dergleichen Angebote.

    Ohne lang zu fackeln.

    Klar, Versuch macht klug.

    Aber Erfolgsaussicht sehe ich da wenig.

    Ja, sowas ist schon Mist.

    Der Anforderungskatalog ist wieder dicker geworden.

    Der Gesetzgeber will nicht mehr jedes Fahrzeug mit H sehen!

    An manchen Prüfstellen reicht schon ne falsche Farbe.

    Aber nochmal zum Thema.

    Wenn ich das richtig verstanden hab geht es Dir nicht zwingend darum einen GTE zu besitzen, sondern etwas zügiger zu fahren.

    Vieleicht noch mit Leistung.

    Da frag ich mich was du vorhast?

    Bevor du dich und deine 4 Kinder finanziell belastest, Dir selber noch ne Menge Arbeit aufhalst, rate ich Dir zu einem 1900er.

    Da machste Doppel- Vergaser drauf und wenn der Geldbeutel es zulässt vieleicht noch ein wenig mehr.

    Damit bist du dann mindestens genauso schnell um die Ecke wie der GTE, wenn nicht sogar schneller.

    Wenn es dann immer noch nicht reicht, kannst Du auf 2,4er gehen und hast dann bezahlbar noch mehr Leistung.

    Ich hab meinen Blackmagic komplett zerlegt und in Kisten bekommen.

    Für mich war es OK, ging schon.

    Aber wenn Du keine Ahnung hast von der Materie, dann lass es lieber.

    Ich bin (hab mal grob zusammengerechnet) über 35.000€ aktuell.

    Natürlich mit nem komplett überholten Motor, Antriebsstrang und Getriebe.

    So ne Resto ist immer auch ein Geldgrab.

    Sparen an Teilen und Arbeit hilft da wenig.


    Wenn man nicht gerade das Top Fahrzeug will, kommt man gut mit der Hälfte hin.

    Allerdings sollte die Grundsubstanz schon gut sein.

    Ich kalibriere ja LKW Fahrtenschreiber nach Paragraph 57b.

    Allerdings keine von den alten mit der Welle, das heißt, nur elektronische Geber.

    Ich wäre da grundsätzlich auch davon ausgegangen das die Tachoeinheit immer gleich ist und die Anpassung über das Schneckengetriebe erfolgt.

    Kalibriert wird mit Veränderung der Wegimpulszahl.

    Eine Veränderung hat man auch bei Reifenverschleiß, deshalb ist beim LKW die alle zwei Jahre Wiederholungsprüfung nie gleich an Wegimpuls.

    Je kleiner das Rad, umso mehr Impulse werden auch der Teststrecke gemessen.

    Gemessen wird meist auf 20 Meter Teststrecke und wird dann hochgerechnet auf 1000 Meter.

    Das heißt die Wegimpulszahl ist der Wert des Gebers (Tachowellenumdrehung) auf 1000 Meter.

    Wenn du einen alten Betrieb in der Nähe hast, der Fahrtenschreiber prüft, haben die wahrscheinlich noch einen Prüfstand für Wellenbetriebene Tachos.

    Ich finde das schwarz passt gut:up:

    Gibt dem ganzen irgendwie etwas moderneres.

    Gab es aber auch schon in den 80ern auf diversen Rennfahrzeugen Porsche und Co.

    Nicht immer der Einheitsbrei wie bei jedem anderen Fahrzeug.:thumbup:

    Ich muss ehrlich sagen, der GT war nie mein Fahrzeug.

    Aber der gefällt mir so wie deiner ist sehr gut