Beiträge von peter

    Das war nie ein Black Magic, das sieht man ja. (Schwarzer, das werden hier nicht mehr werden ^^)

    Der war mal grün.

    Also der ist schon ziemlich gebastelt die Bude.

    Ich würde dafür höchsten 6.500,-€ zahlen ehrlich gesagt, wenneinem das Herz dran hängt vieleich bis 8.000,-€.

    Aber das wäre schon Unsinn meiner Meinung.

    15.000 gehen da noch hin bis er fertig ist. (in eigen Regie)

    Man soll da nicht alles schön reden und man sollte realistisch bleiben.

    Wenn man das nicht ausgeben will und kann macht es wenig Sinn.

    Aber wenn man das ausgeb will kann man was draus machen, keine Frage.


    Laut neuer Wertermittlung liegt der GTE (deutlich zugelegt) bei 30.500,-€ mit Zustand 1 laut Oldtimermarkt.


    Man darf aber nicht übersehen: Zustand 1 bedeutet- Top restauriert, wie neu oder besser!!!

    Das heißt auch keine Kratzer in Seitenscheiben, und alles andere nicht gebraucht aussehend usw. etc...........


    Viele denken und träumen vom Zustand 1, dem ist leider meist nicht so.

    Perl ist ne halbe Stunde von mir weg.

    Ist ein Luxenburger Fahrzeug.

    In zwei Wochen ist bei mir in der Region ein Oldtimertreffen (Völklingen).

    Da wird er bestimmt stehen.

    Dann kann ich mal schauen.

    Hallo,

    die Halter hätte ich gerne.

    Ich hab dem Nico schon 50,-€ fürs Ahrtal geschickt.

    Ich leg da auch noch was drauf.

    Soll ich da bei Nico`s Link dafür Spenden, oder machst du einen eigenen Spendenfond?

    Bekommt man den die Inspektionsheft irgendwo her?

    Grüße

    Peter

    Hallo,

    ich hab da ne kurze Frage.

    Ich hab gestern vom Vorbesitzer nach 5 Jahren kauf vom Auto noch ne Katzentreppe bekommen.

    Hat er nach 20 Jahren noch im Keller gefunden^^

    Jetzt fehlen die seitlichen Halter unten links und rechts.

    Schraubenverschlüsse sind da. Hat da jemand die Halter?

    Oder ne Vorlagen?

    Find das auch nicht schlecht.

    Bei PSA gabs mal eine Tagung.

    Wie ich erzählt bekommen hab, muss sich dann einer der Abteilungsleiter den A- Manta zurückgewünscht haben oder so ähnlich.

    Das war schon vor ein paar Jahren.

    Ich denke das da schon ein Gedanke entsprang.

    Ein Bekannter arbeitet da.


    Die meisten Hersteller haben ja keinen Arsch in der Hose sowas zu riskieren.

    Wenn ich Hersteller wäre würde ich, wenn zu kostenintensiv ein Konzept erstellen a`la BMW Z1 in kleiner Stückzahl.

    Teile aus GFK, günstig erstelltes Fahrzeug mit Teilen aus laufender Produktion.

    GFK ist zwar auf Dauer Mist, aber gut realisierbar kostengünstig.

    Das gibt es, denn es gibt wirklich noch Leute die nicht das Gold in der Garage haben und dieses lieber in gute Hände wissen als paar Mücken mehr zu machen...

    Aber es geht ja immer nur noch ums Geld....als wenn das am wichtigsten wäre:kotz:


    Hab oben extra geschrieben, dass ich mich gerne mal mit pb-parts in Verbindung setzen kann, würde an eurer Stelle mal über Nachfertigungen nachgedenken....die Gummis werden ja trotzdem älter ...

    Ich hab für meinen Black Magic 2.500,-€ bezahlt;) und ganz ehrlich,

    mehr war er auch nicht Wert. Und mehr hätt ich auch nie bezahlt.

    Man muss ja nicht immer alles haben auf biegen und brechen, sonst wird das immer teuer.



    Das mit den leidigen Gummis an den Türen ist ja so ne Sache.

    Also das es nur am falschen Aufbau der A- Säule hängt das die Nachbaugummis nicht passen ist ein Ammenmärchen.

    Der hintere Teil meines A- Säulenrahmens ist noch original und es passt trotzdem nicht.

    Hauptgrund meiner Meinung ist ein zu dickes Gummi. Dazu ist es härter.

    Es staucht schon stark zur A- Säule hin, so das eskaum möglich ist die Tür zu schliesen.

    Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und hab das neue teure Gummi mal zerschnibbelt:D

    Ist die A- Säule erst mal aus dem Rennen geht es einigermaßen, je nach Bauzustand des Schwellers könnte das im Einstieg passen.

    Schwierig wird es dann wieder in der Rundung zur B- Säule. Da ist das Gummi zu unflexibel und etwas zu dick im allgemeinen.

    Am Ende des Gummis im Bereich Türschloß muss man nur etwas mit der Flex ausdüngen und es passt super.

    Ach ja, mit der Flex^^

    Ich hab das ganze Gummi mit der Schrubbscheibe ca. 1-1,5 Millimeter runtergeschliffen an der Auflagestelle.

    Das geht, aber wenn man nicht aufpasst sieht das unschön aus wenn man abrutscht (was beim Gummi durchaus passiert)

    Wenn man durchschleift ist es unschön und alles ist ruiniert. (ist mir nicht passiert obwohl ich ordentlich runtergeschliffen hab)

    Lange Rede kurzer Sinn:


    Abhilfe für neue Produktion wäre 1. etwas dünner, 2. anderes Konzept als Lippe ausführen, oder weicher.