Beiträge von Hendriki

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach Blechen zur Rahmen-/Karosserieverstärkung beim Ascona a, habe bei Epytec was gefunden,
    die bieten für den C-Kadett einen kompletten Satz an und haben in der Fahrzeugliste auch Manta/Ascona a stehen, wobei
    ich glaube, dass allenfalls eines dieser Bleche beim Ascona passen würde...




    Hat jemand Erfahrungswerte bzw. weiß, wo ich ggf. Bleche zur Verstärkung bekomme?


    Grüße aus Lahnstein,


    Hendrik

    Hallo!


    Wie ihr ja wisst, gibt es dieses schöne Irmscher-Sondermodell von '72: mit Verbreiterungen, Spoiler vorne und hinten, 2-Liter-Motor, grün mit gelben Streifen und
    schwarzer Haube - es gab hier im Forum mal Bilder aus der SPORT AUTO 2/72 und aus einem Irmscher-Prospekt. Zuletzt habe ich ein in Mainz zugelassenes
    Exemplar eines Mantas beim Klassikertreffen in Rüsselsheim 2015 gesehen. Nun die Frage:


    Gibt es auch Asconas in dieser Ausführung? (Laut Prospekt war die Ausführung limitiert, aber sowohl für Manta als auch für Ascona zu haben... Außerdem glaube
    ich mich dunkel daran erinnern zu können, dass vor ca. 10 Jahren mal ein solches Exemplar über Mobile.de verkauft wurde...) Hat jemand unter euch Bilder von
    einem solchen Ascona oder weiß jemand Näheres darüber, ob es überhaupt welche gab? ?(


    Liebe Grüße aus Lahnstein,


    Hendrik

    Hallo! Als Schrauber-Neuling mache ich viel zum ersten Mal, auch das: Wie bekomme ich das Lenkrad im Ascona A ab? Gibt es da ein Spezialwerkzeug für? Ich habe die große, mittig sitzende Mutter abgeschraubt, aber das Lenkrad sitzt immer noch fest. Was kann ich da machen?
    Gruß, Hendrik

    [/img]


    [/img]




    Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und freue mich drüber!


    Ich bin seit Jahren großer Opel-Liebhaber, bin erst zwei Calibras
    gefahren, jetzt habe ich einen zweitürigen Ascona 16s von 72 in
    citrusgelb. Ein wunderbares Auto, das aber noch einige Arbeit erfordert...
    Gerade bin ich an den Roststellen zugange... Am Ende soll, mein
    Sohn und ich streiten fast täglich darüber, ein verbreiterter Ascona in
    kardinalrot dastehen - aber wohl leider nicht vor 2018...


    Wer Interesse an Teilen hat: bitte melden!


    Gruß an alle!


    Hendrik


    (Bilder folgen...)