Beiträge von NielsHB

    Mir fehlen ja nur die Halter an den Seiten unten rechts und links, die per Bajonettverschluss die Jalousie halten.


    Ich habe mal bei Auto Plas UK angefragt. Notfalls bastel ich die Teile aus Blech nach, da habe ich auch im Netz etwas gefunden.


    Wie werden diese Halter denn befestigt? Werden die auf die Scheibe geklebt?


    Niels


    aber was ich da so von Hessen höre grusrelt mich

    Hör mich auf, glücklicherweise ist Mainz nicht so weit von mir...
    Beispiel: Zubehörfelgen und Gewindefahrwerk am daily... Jeweils ein Thema für 19.3 = in Hessen 'wir müssen ca 1 Woche Fahrversuche der Kreuzbeeinflussung machen' und in Meenz: 40 Minuten Nummern vergleichen und Einstellung aufschreiben, 5 Minuten check der Freigängigkeit, 15 Minuten zum Gutachten erstellen.... Danach musste das ganze PAPIER nach Marburg zur Prüfung(!?), damit die Zulassungsstelle das Eintragen durfte....


    Hallo Niels,


    für Deinen Link braucht man eine Berechtigung.
    Aber über die Startseite rtce.de kommt man rein.

    Hallo Dominik,
    Im Büro ging es mit dem Link, jetzt zu Hause auch nicht mehr :nd:
    Aber Dein Link ist auch gut, dann auf Oldtimertreff und dann 2017...



    Pfungstadt bin ich auf jeden Fall wieder dabei.....ist immer ganz gut da

    Bei mir wird es Wetterabhängig und Laune der Frau bei der Kindergeburtstagsvorbereitung für den 01.05. ;)

    Immer mit der Ruhe, ist ein kleiner Aufwand die Bilder zu sortieren, verkleinern und hochladen...


    Jetze aber geht's los!


    Winterschlaf:



    Lautsprecher


    Original:


    Neue Lautsprecher in 4x6":


    Auf der originalen Platte mit Distanzen wegen des Hochtöners montiert:




    Aschenbecher

    2 gebrauchte Ascher, der rechte wurde für den Multimedia-Einbau verwendet:


    verschiedene Hersteller (Metallplatte vs. Kunststoffplatte:


    unterschiedliche Herstellernummern:


    Ascher ausgeschliffen:


    Oberteile abgeschliffen, grundiert und mit schwarz seidenmatt lackiert:


    eingebaute USB-Ladebuchsen:


    Umschalter Radio-Line-In und 3,5mm Klinkenbuchse für Line-In:


    und so sieht es von der Seite aus:


    Platztechnisch ist es ziemlich eng, da muss ich mir noch etwas überlegen. Problematisch sind der Schalter und die 3,5mm Klinkenbuchse. Wenn ich den Ascher richtig herum (Schalter vorne) einbaue ist es eng am Getriebetunnel, wenn ich ihn andersherum einbaue, ist es eng am Zigarettenanzünder. Ich arbeite da noch an einer Lösung...


    Niels

    Das Wetter ist gut und endlich konnte ich am Freitag den Manta wecken.

    Ein wenig verschlafen war er schön und sehr Frühlingsmuffelig. Nach 10 Sekunden orgeln ging der Motor an, Öldruckkontrollleuchte aus und dann ist er aber nach 5 Sekunden im Standgas wieder ausgegangen. Eh ich den Wagen von dem Doppelparker runter und aus der Tiefgarage raus hatte benötigte ich so 6-7 Motorneustarts, ist das normal nach 4,5 Monaten Standzeit? :nd:


    Samstag habe ich dann das Cassettendeck ausgebaut und das Radio vom Grundig Weltklang 2505 (Mono) auf ein Blaupunkt Münster Stereo getauscht. Zusätzlich habe ich den 45 Jahre alten Lautsprecher über dem Radio gegen ein neues 4x6" 2-Wege Gerät von Axton getauscht. Der Einbau über rechts vom Handschuhfach aus ging gut, einzig der Einstieg in das Loch war etwas eng :D Da der 2-Wege-Lautsprecher höher aufbaut, habe ich Distanzen an die Schrauben gesetzt, so dass es passte.

    Dann habe ich angefangen meinen neuen Multimedia-Ascher einzubauen, Basis war ein komplett runtergeranzter Ascher, der intensiv genutzt wurde. Beim Rostschleifen roch es intensiv nach Tabak. Darein ist eine USB-Steckdose zum Laden des Handys eingebaut und der Umschalter auf die auch eingebauten 3,5 Klinke als Line-In für das Radio. Leider ist der eingespeiste Ton von der Kopfhörerbuchse extrem leise, so dass ich noch auf Fehlersuche gehen muss.

    Zusätzlich habe ich noch neue Reifen für die neu erstandenen Felgen (Sportstahl Langloch) bestellt.

    Sonntag kamen dann die Automatikgurte vorne rein.

    Jeden der 3 Tage am und im Auto und auch auf der Straße habe ich genossen. Son ein alter Opel ist doch was ausgesprochen Feines!


    Bilder kommen noch...

    Also ich habe ein paar Schnapper gemacht, teilweise günstige Preise erzielt und bei den mir zu teuren Teilen halt nicht gekauft....


    Greenie's Manta habe ich stehen sehen.


    Ich bin um kurz vor 9 da gewesen, Parkplätze noch vorhanden. Um 11:00 Uhr war der Parkplatz und der ?teilemarkt extrem voll...


    Niels

    Moinsen,


    ich warte heute beim TÜV Hessen in Hofheim =)

    Ich glaube aber nicht, dass du mit dieser Nummer beim TÜV was werden kannst. Die ABE-Nummer muss bei einem neuen Brief nicht unbedingt mit eingetragen werden. Was ist denn für eine Schlüsselnummer eingetragen?


    Rainer

    Dazu wurde mir nur gesagt: da ist wohl wirklich einiges unvollständig beim Re-Import übernommen worden:
    2.1: 0039
    2.2: 48400000

    Bei Vorlage des Schreibens hat sich erst der Chef-Ingenieur das ganze angesehen und meinte: Jaaa, das könnte alles passen.


    Dann kam der 2. Ingenieur, der selber Oldtimer-Fahrer ist und meinte dann ganz schnell: Davon habe ich bereits in der Szene gehört, gesehen habe ich so ein Schreiben noch nicht. Da es aber sogar erst im September 1971 ausgestellt wurde meinte er dann nur: "Das muss alles stimmen und Opel durfte wohl 2 Jahre nach Einführung der AU-Pflicht einige Autos davon ausnehmen, auch wenn der Motor doch eigentlich die AU mit Links bestehen müsste, hat ja auch keine großen Anforderungen."


    Dann meinten beide nur: Wenn ich das nächste Mal zur HU komme, soll ich das Schreiben mitbringen und ich bekomme HU ohne AU und sie würden die Ausnahme im HU-Bericht vermerken. Eintragen müsse man das nicht, das Schreiben reicht da.


    Meine nächste HU ist im Juli 2018, da bin ich dann mal gespannt drauf ;)


    Niels