Beiträge von fleischi

    Hallo,


    darf ich auf meinen (originalen) 19 SR Manta einen GT/E Aufkleber auf die Motorhaube und Kotflügel machen ?


    Gruß R


    PS: Ich kann das GT/E Geheule auch nicht mehr hören / lesen.

    Hallo,


    wenn man mich schon zitiert, dann bitte aus dem Zusammenhang …. :wink:


    Die Überschrift war:

    Die nächste GT/E Fälschung steht ins Haus??? :nd:


    Deshalb mein Statement : "Also die Überschrift finde ich schon etwas unangebracht. Jeder kann doch suchen und bauen was er möchte oder ?" :up:


    Das ist aber im Verlauf der Beiträge relativiert worden. :streich:


    Halter für den Luftmengenmesser im Manta A GT/E:


    Ich wünsche mir, dass jemand der Blechteile nachfertigt sich der Halter für den Manta A GT/E annimmt und eine kleine Serie auflegt. Dann hat die Horterei und Protzerei ein Ende. :applaus:


    Es nervt mich einfach wenn manche Leute sich darin suhlen diese Teile mehrfach im Regal liegen zu haben, die Teile nicht benötigt aber keine davon abgeben möchte / kann.


    Jeder kann machen was er möchte, aber ich finde es nicht in Ordnung dem Suchenden dies auch noch unter die Nase zu reiben. :bn:


    Dies bezieht sich nicht nur auf die Luftmengenhalterungen sondern auch um andere Teile und anderen Foren.


    Wenn ich jetzt jemand auf die Füße getreten bin tut es mir leid, aber ich habe selbst mehrere Jahre mit der Suche nach verschiedenen Teilen verbracht und ich weiß von was ich rede.


    Gruß Robert

    ……..warum sucht man so etwas ….. ?


    Also die Überschrift finde ich schon etwas unangebracht. Jeder kann doch suchen und bauen was er möchte oder ?


    Ich z.B. suche " SO ETWAS " weil ich einen absolut originalen monzablauen 19S SR A Manta habe in dem ich eine Einspritzanlage einbauen möchte.

    Das sollte so aussehen wie ein original 19E. Den schräg angeordneten 20E Luftfilterkasten möchte ich nicht. :ka:


    Ich habe dann keinen GT/E "gefälscht" sondern meinen SR zum SR/E mutieren lassen. :up: Legal mit TÜV


    …….die Halter werden geklebt...……… also rückbaubar.


    Deshalb suche ich nach den Teilen ………. :nd: ……... und richtig..... niemand gibt was ab. Hab ich auch schon gemerkt. :ka:


    Bis zu dem Zeitpunkt wo jemand diese Bleche nachfertigt, dann sind diese Teile nicht mehr der heilige Gral.


    Nicht jeder der solche Teile sucht, """fälscht""" einen "normalen" Manta zum GT/E.


    """Fälschung""" Dieses Wort halte ich für unangebracht so lange nicht jemand einen "Nicht GT/E" als originalen GT/E verkauft und jemand dabei über den Tisch gezogen wird.


    …….ich finde jeden Manta A , besonders im SR oder GT/E Ornat, schön ……. ob original oder nicht. :up:

    Der Black Magic ist gar nicht mein Geschmack. :ka:


    Btw. Satz-Zeichen gibt's bei mir im Sonderangebot :wink:


    Gruß Robert

    Hallo, ich versuche es auch mal hier da ich schon seit 2 Jahren auf der Suche bin und noch nichts gefunden habe ….


    Der Olympia A war ja auch mal ein Ascona :up:


    Ich suche neue oder sehr gut erhaltene Kotflügel für Olympia A.


    Bitte keine Repro - Kotflügel vom Kadett B anbieten. Original ! Kotflügelkadett B wären auch ok.


    Kotflügel sollten nach Bayern, sollten also verpackt werden. Versandkosten bezahle ich natürlich.


    Abholung von Paketdiensten kann ich organisieren.


    Angebot mit Preisvorstellung bitte an meine PN. Zahle fair.


    Gruß Robert

    Micha Nein, ich schlafe sehr gut.



    Gratulation dass Du es mit Deinem letzten Beiträgen zum 1000ten geschafft hast. War das der Grund für " sacht ma "? :up::up::up:



    Zitat:


    es ist nur immer das selbe,

    wenn einer was zur Bremse fragt, kommt nach man kurzer Zeit wieder

    zu das was man alles machen kann



    Ich glaube die Hochstelltaste Deines Laptops oder PC`s ist defekt. :ka:


    Ausserdem verstehe ich die 2te Satzhälfte nicht. Sind da ein paar Worte durcheinander geraten ? :nd:



    Das ist aber jetzt egal, meine Frage werde ich später mal separat stellen.


    Bis dahin schöne Grüße an das Forum


    Gruß Robert

    Hallo :wink:


    ja ich hab noch was....




    Ich entschuldige ich mich in aller Form bei den Mitlesern für die Fragestellung in der Fragestellung sowie für folgende Fragen:


    Ich dachte die Frage mit dem BVK passt zur Thematik 2,2 Bremse und es würden ein paar Forumsmitglieder mitlesen die auf meine Frage eine Antwort wissen

    und diese auch preisgeben möchten.



    Habe ich etwa gegen die Forumsregeln verstoßen ? :ka:


    Aber andere Mitglieder haben ja auch noch nach der Antwort " Kadett e GSI Sättel " etwas geschrieben. :ka:


    Oder gilt das Schreibverbot nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Beiträgen ? Dann darf jeder ….. :nd:


    Jetzt bin ich etwas verwirrt …. :nd:


    Darf/soll, nachdem jemand auf eine Frage geantwortet hat, grundsätzlich niemand mehr etwas schreiben und gilt diese 1te Antwort dann auch als richtig ?


    Dann bitte ich darum, sofort nach der 1ten Antwort den jeweiligen Threat sofort zu schliessen, dann kommt so etwas nicht mehr vor. :saint:





    Schönen Gruß


    R

    Polierjunkie sach ma selbst :oh:



    Ne, ich hab nen Großen ! :nd::applaus:


    :lol:Nach über 35 Schrauberjahren weiß ich selbst dass die ATE HBZ (System ATE) auf die T51 passen. :up:


    Meine Frage aber war: Welcher größere ATE BVK als der Serien-BKV passt in den Manta A ? :streich:



    Es kann ja sein, dass jemand anderer etwas dazu beitragen kann und schon einen GRÖSSEREN ATE BKV im Manta A verbaut hat.


    Plug and Play versteht sich …. bzw mit kleinen Änderungen. Es wäre schön, wenn das Wissen weitergetragen werden könnte.



    Gruß Robert

    Hallo,



    die Bezeichnung ist ja klar. T51 logo. Aber es gibt so viele Typen vom T51 deshalb ja meine Frage.


    Ob der BKV begehrt ist interessiert mich jetzt im Moment nicht, ich hätte gerne gewußt welcher größere T51 im Manta A / Ascona A passt.


    T51 vom Kadett B habe ich genügend, der ist halt recht klein.


    Dann stelle ich die Frage anders:


    Wer weiß, welcher BKV vom Typ T51 größer ist als der T51 vom Kadett B auch beim Manta A passt ?


    Gruß Robert

    Hallo, das wäre auch gleich meine Frage: Welcher ATE Bremskraftverstärker passt beim Manta A von anderen Fahrzeugen. Ich würde auch gerne meine Bremse aufrüsten.


    Bzw. was müsste gemacht werden um einen evtl größeren (welcher?) BKV einzubauen. Dengeln wäre nicht so mein Ding … aber wenn es nicht viel ist ….



    Gruß RObert

    …….ich hab gehört …………….. selbst nicht damit gefahren aber madig machen ……… unglaublich …. das wird wirklich wieder unendlich...…



    Ich gehe mal davon aus dass Du einen CIH Motor verbaut hast und eine große Hinterachse mit den Bügeln zur Kardanwellenbefestigung.

    Ansonsten würde eine andere Kardanwelle als die Empfohlene benötigt werden...…


    Wie schon geschrieben, Kupplung passt, Freigängigkeit des Stabis prüfen, Kardanwelle vom Ascona Manta B Automatic, Mitte Mitte Gelenke 67,5 cm


    evtl. längere Tachowelle , evtl. anderes Kupplungsseil (hab das vom 12er drin wegen der Gewindestange)


    Hab schon einige Getrag 240 umgebaut, alles kein Problem.


    Gruß R

    Hallo,

    also:


    Nitro-Verdünnung funktioniert gut, man muß halt schon ne Zeit rubbeln..... und ja, der Lack löst sich auf …. wenn auch langsam.

    Kleber-Entferner von Moltofil hatte ich auch noch. Funktioniert auch..... hat aber anscheinend mehr Ölanteil …. ist dicker wie Terpentin etwa

    Basislack - Verdünnung ……. geht am Besten..... aber auch am teuersten …


    Gut durchlüftete Garage … vorn und hinten offen... wegen a) Gesundheit = Schutzmaske und b) Brandschutz = bin Feuerwehrmann


    Trotzdem ne Scheiß - Arbeit ….. aber es wird ……


    Ich wollte zwar immer einen Top Ascona A ……… aber habe leider nur einen seeeehr schönen originalen 19/SR Manta bekommen ….. was solls …. taugt auch.....


    Hauptsache MONZABLAU …….vll gibt's ja irgendwo noch nen guten Ascona


    manta1970 ja das ist natürlich Murks …… dafür sieht der Rest des Motorraums erste Sahne aus.....


    @Eckhard falls Du mitliest ….. Deine Blechteile zaubern mir ein Schmunzeln ins Gesicht ….. passen super … danke dafür


    Gruß Robert

    Hallo,


    ich mache gerade bei meinem Manta den Motorraum wieder schön. Dabei muß ich die Klebereste von den Gummi-Dämmatten wegmachen.


    Wer hatte schon mal das gleiche Unterfangen und kann mir bitte Lösungsmittel dafür empfehlen bevor ich 1000 Sachen ausprobiere ?


    Sollte Neoprenkleber sein, der auch bei Sattler und Raumausstatter Verwendung findet.


    Ich bitte nur um Antworten mit Erfahrungswerten, also wer das schon mal gemacht hat. :wink::applaus:



    Könnte gehen ........... weiß ich selber. Nix für ungut. :up:



    Danke euch sehr



    Gruß Robert