Beiträge von Greenie

    ich hab mal vor Jahren Türgummis in Waschbenzin eingelegt...die waren hinterher doppelt so lang....aber die ganze blaue Farbe war ab...

    danach hab ich sie in Siliconspray ertränkt.....danach waen sie wieder richtig geschmeidig aber immer noch zu lang.....hab die dann in eine ecke geworfen

    und liegen lassen....nach einem Monat sind sie mir wieder in den Sinn gekommen und siehe da sie haben gut gepasst....scheinbar hatte sich das Waschbenzin verdünnisiert udn dadurch sit sie wieder geschrumpft....aber sie waren immer noch sehr geschmeidig und ich konnte sie einbauen ...

    achso war damals für einen Benz /8

    Ok..irgendwie hatte ich das so im Hinterkopf....da ich natürlich immer nur et13 gefahren habe....hier mal die einzelnen KBA Nummern der Kleeblatt Felgen die ich so im Kopf habe


    5,5 x 13 H2 et KBA 40010, Felgen Nr. 3554.031


    6 x 13 H2 et 13, KBA 40156, Felgen-Nr. 3614.031.


    6 x 13 H2 et 15, KBA 40021, Felgen-Nr. 3604.031.


    6 x 13 H2 et 28, KBA 40020, Felgen-Nr. 3624.031

    7 X 13 H2 et3 KBA 40038, Felgen Nr. 3704.031.


    8 X 13 H2 et 1 KBA 40034, Felgen Nr. 3814.031




    für die ATS 6x13et13 hab ich ein Gutachten als Pdf genau wie für die Mahle BBS in 6x13et13

    also meiner ist jetzt mit der Kugel auf dem Pfeil und beim 4 Zyl. auf Überschneidung.....vorher war er einen Zahn weg..

    aber ich konnte die Körnung auf dem NW-Rad nicht finden..(gibt es da auch welche ohne?)..als ich ihn bekommen habe lief er nur 130Km/h weil er einen Zahn weg war....

    war zwar einwenig Gefuddel bis ich die Kette über den einen Zahn hatte aber seither rennt er....

    so jetzt sind wir wiedermal von Kuchenbacken zu Arschbacken gekommen......

    eigentlich könnte man das hier jetzt ja beenden weil ja eh keiner mehr was zum eigentlichen Thema schreibt....:nd:

    wir haben hier am Ort einen alten Opelhändler mit Werkstatt....da war ich letzte Woche und hab nachgefragt (die kennen mich schon länger)

    ob noch was da ist...der Besitzer meinte sie haben nach der Inventur meistens alle in den Keller geräumt und da liegt noch einiges...

    er meinte er ruft mich an wenn er mal einwenig Luft hat dann soll ich einen leeren Kofferraum mitbringen....

    bin gespannt was sich da alles findet....

    wenn ich darüber nachdenke was ich in den letzten 35 Jahren in Autos versenkt habe könnte ich mit besimmt schon eine Villa kaufen.....

    aber damals war es mir das wert obgleich die Fahrzeuge eigentlich NICHT wert waren (damals)....hute würden einige jenseits der 100K kosten....aber ich hatte immer meinen Spaß und das ist mir wichtiger...ich lebe nur einmal aber das einemal einfach nur volle Kanne....

    und selbst wenn ich meinen Manta nicht in so einem guten Zustand bekommen hätte ,hätte ich wieder Kohle versenkt selbst dann wenn mir alle abgeraten hätten...

    alleine schon die gesperrte Achse...hätte ich mir sparen können....meine ist ja top....ich will aber eine mit Sperre....und das zieht sich durch das ganze Fahrzeug......wenn ich unbedingt was haben will muß ich was dafür tun...entweder dreckige Hände oder Geldbeutel auf.

    also bei uns hier ist die Rezeptur definitiv geändert worden...ich hatte noch eine kleine Pumpflasche aus den 80ern und hab damit alles geputzt ..auch innen...in mitten der Putzerei gin die Flasche leer und ich hab eine neue aufgemacht und das Zug war nichtmal halb so gut wie das alte...seither liegt die Flasche rum.....

    für Chrom nehme ich nurnoch Elsterglanz (die schwarze Tube)

    Schnellpolitur von Caramba (Magic Wonder)

    normale Politur von Sonax (Autopudding)

    Gummipflege auch von Sonax (Gummifit)

    ich hab noch ein 34 Ur-Raid....hängt seit 20 Jahren an der Wand....war mein erstes Lenkrad das ich mir 1983 neu gekauft habe....

    Armour All hat vor zwei Jahren die Rezeptur geändert und ist seitdem nur noch dritte Wahl bei mir.


    Rainer

    richtig...das Zeug war früher richtig gut und taugt heute nichtmal mehr um eine Kofferraumverkleidung zu reinigen.....

    ich hab so ziemlich alle Produkte durch die es so die letzten 30 jahre am Markt gab......hängengeblieben bin ich bei Caramba und Sonax...die funktionieren wenigstens einigermasen