Beiträge von Greenie

    Hat mit Nachhaltigkeit nichts mehr zu tun.


    Gruß

    siggi

    Ja aber mit Lagerhaltungskosten.... Wen so ein Schalter 30 Kleinteile hat sind das 29 Lagerplätze mehr die Platz brauchen und gepflegt werden müssen....

    Und das Teil darf dann ja auch nix kosten...

    Ja war wie immer gut besucht... Hab wieder viele Leute getroffen die ich schon lange nicht mehr gesehen hab... Teile hab ich leider nicht gefunden die ich brauchen könnte... Aber dafür dann auf der Modellautobörse wenigstens noch eins.

    Leider sind manche Händler schon fast unverschämt geworden mit den Preisen... Alle orientieren sich nur noch an ebay,und handeln findet fast garnicht mehr statt...

    Wollte ein VDO Voltmeter kaufen, aber 45 Euro für so ein verranztes Ding... Da bekomme ich im Handel schon fast ein neues..... Dennoch ist der Markt Immer wieder die Anreise wert...

    Einiges findest du bei der Edelschmiede Emern (Bei Nasi)

    vordere Bremsen bekommst du über deinen örtlichen Teilehändler...

    Die backen hinten auch aber bei den Trommeln must du die schon angesprochenen Händler kontaktieren... Dichtungen und Teile für die technik findest du fast alles bei den Händlern oder wie schon geschrieben im Netz...

    Morgen ist Teilemarkt in Rüsselsheim... Immer ein guter Anlaufpunkt....

    Die Schlüßelnummern stehen unter Punkt 2 und 3 im Fahrzeugschein.....

    die zu2 ist die 0039 und sagt aus daß es ein OPEL ist

    die zu3 gibt den Fahrzeugtyp an.....aber ich weis ja deine nicht...da mußt du im Schein nachsehen

    Der HG Kleber hält auch bei ABS... Ich such später mal den link raus... Bin noch unterwegs...

    Gibt es mittlerweile sogar schon im Baumarkt... Hab ich letztens beim toom gesehen

    Das Teil das fehlt nachbilden ist kein Problem HG Kleber macht möglich... Ein Granulat und ein flüssiger Kleberergeben ein 100% festes ergebniss.. Das kann man schleifen bohren fräsen, feilen

    Mit dem Zeug hab ich schon die irrsten Sachen repariert... Scheinwerfer Halterungen bei denen ein Stück gefehlt hat.. Das fehlende Stück einfach mit Granulat und Kleber dazwischen ergänzt

    Die Schellen haben einen Vorteil....sie schneiden nicht in den Schlauch ein wie die normalen Norma Schlauchbinder....ich verwende die normalerweise immer bei Kraftstoffleitungen weil der Schlauch geschont wird....(muß ich mal wieder einkaufen)

    für die Wasserschläuche hab ich da noch garnicht drüber nachgedacht...."guter Gedanke".....:up:

    ich hatte vor hinzufahren am Samstag...aber nachdem der blöde Faschinsdienstag ein halber Urlaubstag ist und die andere Hälfte eingebracht werden muß ,hatte ich das Vergnügen am Samstag den halben Tag einzubringen.....somit wars dann Essig mit Stuttgart...

    Seitdem es die Winterreifenpflicht in Deutschland gibt, haben die reinen Sommerreifen nur noch ein paar Längsrillen um das Wasser auf nasser Straße zu verdrängen. Im Modder taugt das gar nichts... Früher hatten die Sommerreifen wenigstens noch richtiges Profil und teilweise sogar Lammellen.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Da hat du wohl recht

    Ja aber soweit ich weiß ist das gelumpes und passt nur nach entsprechender Anpassung

    Hatte die mal für meinen Kadett besorgt aber dann wutentbrant in die Tonne geklopft.... 3 Stunden hin und hergebiege und passten nicht

    All Wetter ist ein schlechter Kompromiss... Sie taugen im Winter nichts und auch im Sommer nicht... Wer nur zum penny oder Aldi fährt ist damit zufrieden aber bei weiteren Strecken sind sie einfach nur schlecht.... Und ja sie fahren sich recht schnell ab...

    Habs überflogen. Aber der Großteil der Anleitung sollte logisch sein für jemanden, der so etwas tut. Ansonsten lieber Finger davon lassen, würde ich sagen...

    Und so gesehen machen die Dinger wirklich nur Sinn wenn man einzeln einstellbare vergaser hat..

    Bei einem Standardvergaser reicht eine, genau wie bei einer Spritze,da ja die Gemischbildung bei diesen immer für alle Zylinder gleich ist wobei sie zur Fehlersuche bei allen Motoren gut ist...

    Z. B. Fremdluft oder defekte einspritzventile orten