Beiträge von Flottl

    Servus,


    Bei meinem Getrag 265 hat sich die Federklammer die den Tachoantrieb auf der Welle fixiert verabschiedet.

    Muss ich das Getriebe für den Wechsel zerlegen oder kann ich die mit etwas Geschick draufschieben?

    Ich freu mich auf Erfahrungen


    Grüße Flo

    Das ist mir schon klar:laugh:, hab die mittelkonsole bereits ausgebaut und dass es ganz untern eine überlappung gibt leuchtet mir auch ein, dachte nur die erste Abstufung im Gummi würde bündig mit dem Loch übereinstimmen:|

    Guten Tag Manta Freunde,

    Ich hab mir im Internet einen originalen Schaltsack für den A Manta gekauft und musste grade feststellen das der Durchmesser unten deutlich zu groß ist. Kann es sein sein, dass es 2 Größen für Facelift und vorFacelift gibt? Hab ne Vorfacelift Mittelkonsole


    Danke#))

    Hmmm hatte ein ähnliches Problem, Bei mir is die Pumpe immer wegen Überhitzung ausgegangen weil der Rücklauf in den Tank verstopft war... könnte das sein (was sehr unwarscheinlich ist) oder wirklich der Kraftstoffdruckregeler :/
    Wird deine Sritpumpe nach einiger zeit auch ziemlich laut?


    Grüße Flo

    Hab das Problem gefunden, die Rücklaufleitung in den Tank war im letzten Stück (im Tankinneren) verstopft... keine Ahnung wie sowas geht XD
    Hab den Tank auf jeden Fall mal ausgebaut um die Leitung frei zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Innenbeschichtung ablöst und sich Rost im inneren breit macht :/
    Inzwischen ist der Tank saniert und der Manta läuft wie ne eins :)


    Trotzdem Danke für eure Hilfe

    Das kann ich leider ausschließen :nd:
    hab im Standlauf nach der fahrt mit nem Multimerter den stromfluss zur pumpe hin gemessen... der stand bis zum letzten Moment auf 12,5 v

    habe ich dann auch gemerkt... diese Intervallpumpen gabs erst später
    kann gerne mal ein Foto machen, aber meine Spritleitungen sind eig so verlegt dass nur ein kleines Stück in den Motorraum ragt und das wird auch nicht besonders heiss... was ich mich frage.... kann das auch mit dem druckregler zu tun haben, er ist das einzige teil das ich noch nicht ausgetauscht hab? wenn der bei dauerhaftem durchfluss mit der zeit nachgibt, müsste es ja zu den gleichen symptomen (kurzes ruckeln, dann geht er aus) kommen ?

    neue Entwicklungen im Fall Einspritzung:
    hab die Leitungen neu verlegt, was leider nix gebracht hat :(
    aber mir ist aufgefallen das die Einspritzpumpe sehr sehr laut surrt ist und dauerhaft durchläuft obwohl sie nagelneu ist.. hab dann durch googlen herausgefunden dass das nicht normal ist, und hab mit nem Multimeter das kabel zur pumpe abgegriffen... und tatsächlich hatte ich 12,5v dauerstrom auf der pumpe...
    Jez is die Frage, Relais kaputt? oder bekommt es Falsche Daten?
    kennt sich jemand mit der Funktionsweise des Relais aus, oder hatte ein ähnliches Problem?
    MFG Flo (danke Kloostein für den tipp)

    ok wow darauf wär ich wohl nie gekommen... kann aber sein, da mein Spritfilter mit vorne im Motorraum liegt und sich das ganze gewirr rechts (also auf der seite des krümmers) befindet :nd:
    werde mich drum kümmern und schauen obs besser wird... wenn ja habt ihr echt was gut bei mir :up:

    Hallo :wink:
    Obwohl mein 2.0E dank eurer Tipps jetzt schnurrt wie eine Katze (vielen dank dafür ^^), macht sich doch ein anderes Problem immer mehr bemerkbar.
    wenn ich bei warmem Motor (und ich meine wirklich warm, min 30 min Fahrt) an der Ampel stehe, oder lang mit niedriger Drehzahl fahre geht der Motor nachdem er kurz Drehzahl verliert einfach aus. Wenn es soweit ist bringt auch Gas geben oder runterschalten nichts mehr. Dann bleibt einem nichts anderes übrig als 20-30 sek zu warten bevor er sich wieder ganz normal starten lässt und weiterläuft als wäre nichts gewesen. Ab 2500 U/min läuft er ganz normal ohne jemals probleme zu machen ?(
    Kennt jemand dieses Problem oder hat irgendwelche Ideen was das ein könnte... ich habe ja Druckregler oder Zündmodul im Verdacht, wollte aber dann doch erst mal den hohen Rat befragen bevor ich unnötig Teile kaufe.


    Neu sind:
    Zündverteiler, Verteilerfinger, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Spritpumpe, Filter, und die Einspritzdüsen ultraschallgereinigt


    MFG Flo

    Hahahaha :)
    hab das Problem gefunden und es ist banaler als gedacht^^
    Der Schlauch der vom Tank zur Spritpumpe führt hatte einen Riss... die Pumpe hat also Luft mit angezogen
    trotzdem danke für die Tipps


    grüße Flo

    Nein, den hab ich noch nicht gewechselt, danke für den Tipp :) ... sieht aber vom Vorbesitzer noch relativ neu aus....und... können davon wirklich diese Spontanen Ruckler komen? rein vom Gefühl her hätt ich ja auf nen Wackelkontakt irgendwo in der elektrik getippt? :nd:

    Hallo :)
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem 2.0E motor....
    bei Kaltem Motor, und bei niedriger Drehzahl läuft der Motor ziemlich unrund, und bei längerer Fahrt kommt es manchmal vor, dass er stoßweise Leistung verliert. Nach ner Minute is das aber wieder vorbei :nd: Kraftstoffpumpe ist neu, Motor verbraucht kein Öl und die Zündung ist eingestellt.
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

    Ok Entwarnung.... ich war ein Vollidiot......
    Danke für die Hilfe, aber ich hab mich einfach nur unglaublich dumm angestellt, und die abstandsgummis mit anderen Gummipuffern verwechselt die auch im Keller lagen... die waren für die Befestigung vom Warmwasserboiler und nicht mal halb so dick :laugh: :laugh: :laugh:

    Hallo zusammen,
    ich hab gestern ganz normal versucht meine hintere Stoßstange wieder an zu bringen, und musst erschreckend fest stellen dass sie nicht passt...
    nachdem ich die seitlichen halter angeschraubt hatte, wollte ich nun auch die beiden inneren fest ziehen..
    obwohl ich dem Abstandsgummi eingesetzt hatte, fehlten zur karosse gut 2cm?!?!
    was da falsch gelaufen ist verstehe ich nicht, verzogen ist die stoßstange nicht, und zuvor hat sie auch gepasst ?(
    sind da vlt zwei gummis pro seite drin und ich hab je einen verloren oder passieren hier dinge die ich nicht verstehe??