Beiträge von Sven

    Hallo Zusammen,
    ich habe hier unterschiedliche Ausssagen gefunden welche BKV Grösse in den Ascona A passt. Deswegen frage ich hier direkt nach. Hat jemand den 9" BKV vom Senator verbaut und kann mir Bilder vom Verbau senden ??
    Eigentlich ist doch der der Längsträger im Weg. Ist mir schleierhaft, wie man den sinnvoll verbauen kann. Wenn der 9" BKV nicht passt, welcher BKV, am besten mit Teilenummer, kann dann verbaut werden??


    Ich habe schon den 23 mm HBZ und 57mm Bremssättel vom Senator und wollte meine Bremse damit aufrüsten.


    Gruß


    Sven

    :up: Gefällt mir. Kriegste aber keine H oder ??


    Das Dach wolle ich so lassen, st eh schon eng genug in der Karre. Wenn Du genau genug schaust, siehst Du das ein Chevrolet Rahmen mit Längsblattfeder ist. Wäre jetzterstmal nicht so wild, wird dann halt im Brief als Chevrolet geführt. Leider war der Rashemn so verzogen das das ein blinder gesehen hat und die Schweissnähte waren echt amerikanisch ( Achtung !!! Vorurteil :bn: ). Nee, die kannste keinem deutschem TÜV antun. Ich habe ein paar Optionen für den Rahmen ausgelotet, zur Zeit denke ich über einen kompletten Eigenbau nach.


    Ich hatte den 2009 noch für meine Hochzeit zusammengekloppt mit dem Wissen, dass er nicht so bleiben wird. Top Chop sieht zwar cool aus, ist aber nicht wirklich bequem. Ich wollte das Häuschen noch so tiel wie möglich setzen und eigentlich original lassen. Bei der Längsblattfeder wollte ich auch bleiben und evtl. die Achse über die Feder setzen damit ich nur noch 2" zetten muss. Ist alles noch nicht komplett durchdacht und ist zur Zeit keine hohe Priorität.


    Gruß


    Sven

    Hallo Alexander,
    den Tunnel zu ersetzen habe ich auch schon überlegt. Werde mich aber erstmal um die Endspitzen kümmern bei der guten "rostfreien Basis". Kannste mir aber trotzdem mitteilen ob Du noch einen Tunnel auf Lager hast.
    Ich habe noch keine Eile mit dem Fahrzeug so dass ich mir einen Stapellauf in 2 Jahren vorstellen kann.


    Commander: Ich wollte ihn nicht Original lassen und schon ein wenig in Richtung Ralley Ascona aber ohne Breitbau gehen.Ich werde mich sicher mal wegen Teilen melden.Insbesondere der Sportstabi hat es mir angetan.#


    Gruß


    Sven

    Ich glaube einer der Vorbesitzer hat den Boden für die Gruppe A Supersprint Anlage die mal installiert war bearbeitet. Wahrscheinlich hat er deswegen auch den vorderen Stabi zerflext und mit Seitenscheiben gegen rausrutschen aus der Führung gesichert. Hat ne weile gedauert bis ich begriffen hatte welche Bauteile das jetzt sein sollen. ?( :o:



    Gruß


    Sven

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die herzliche Aufnahme ins Forum. Es freut mich das es so viele Leute gibt die durch das gemeinsame Hobby zusammenfinden.


    Ich komme aus der Nähe von Hannover, fast schon Peine.


    Ich habe noch ein paar Bilder vom Tunnel angehängt und auch von dem Wasserkasten. Den hat der Vorbesitzer ziemlich vergewaltigt. Ich habe noch nicht ganz begriffen warum.
    Das mit den Stehblechen ist mir noch garnicht so aufgefallen und die Versteifungen hatte ich auch noch nicht vermisst :ko: . Das mit den Fehlteilen ist wirklich so ne Sache. Ich habe schon so einiges wieder rangeschafft, es fehlt aber doch noch so einiges und bei etlichen Teilen bin ich mir auch noch nicht so sicher.







    Gruß


    Sven

    Hallo Matthias,
    ich bin da noch nicht ganz klar was die etlichen Vorbesitzer an der Karre gemacht haben, da ich ein unfertiges Projekt gekauft habe. Es eist ein 5 Gang Getrag verbaut und an dem Tunnel wurde so einiges geschweisst. Ob das nun mit dem Getrag zu tun hat weiss ich nicht.


    Wozu muss man welc he Stehbleche im Motorraum schweissen ??


    Die Karosse ist von einem 1.2 l aber es wurde in den 80ern ein 2L Einspritzer eingetragen. Daher denke ich das alle nötigen Umbauten durchgeführt worden sind.


    Gruß


    Sven

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sven und ich bin 43 Jahre alt. Ich habe 3 C-Kadetts und 2 Rekord C-Caravan vor einigen Jahren besessen. Dann war ich für ca. 10 Jahre Opel Abstinent und ahbe alles was ich damals angesammelt ahbe veräussert (leider). Da ich den Auto-Virus massivst verinnerlicht habe konnte ich leider nicht lange ohne was zu basteln aushalten und habe mir einen 32er Ford Hot Rod Pick Up zugelegt und diesen pünktlich zu meiner Hochzeit fertiggestellt. Dieser ist nun schon seit 4 Jahren wieder komplett zerlegt um ihn dann h-tauglich zu machen.
    Die Haus-Renovierung hat dann in den letzten Jahren meine meiste Arbeitszeit vernichtet so dass in den letzten 4 Jahren alles in der Garage ruhen musste


    Vor ca. 3 Wochen konnte ich nicht widerstehen und habe ein unfertiges Projekt gekauft.
    Da ich schon lange ein absoluter Fan vom Ascona A bin freue ich mich gerade wie ein Schneekönig eine schöne Aufgabe gefunden zu haben.


    Ich habe schon festgestellt dass ich hier in dem Forum absolut richtig bin und freue mich auf viele interessante Postings


    P.S.: Ich suche noch viele Inneraumteile und evtl. noch nen grossen Tunnel.



    Gruß


    Sven