Wird wohl kein BM sein. Stoßstange in Chrom und Automatik.....
Beiträge von adam
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Die sind kaum dicht zu bekommen. Sie sind zu dick und quetschen sich bei Anziehen unkontrolliert in alle Richtungen.
Rainer
So, bin heute noch ein kleine Runde gefahren und im Anschluss auf die Hebebühne. Die PS Gummidichtung hat definitiv zwischen Getriebe und Glocke nicht abgedichtet, es war eindeutig ein Ölverlust an der Dichtfläche zu sehen.
Im Anschluss haben wir das Getriebe ausgebaut und bis auf die Schaltwellendichtungen alle Dichtungen nochmals mittels eines Dichtungssatz von Edelschmiede ersetzt und es ist nach einer ausgiebigen Testfahrt alles dicht.
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Bin auch schon mit dem Hermann Leidinger zwecks einer Ray aus Edelstahl in Kontakt.
Zum Prüfer habe ich ein gutes Verhältnis, allerdings bin mir dennoch unsicher, ob ich die Anlage mit oder ohne Resonatortopf im Hosenrohr nehmen soll.
Falls also jemand eine solche oder ähnliche Anlage eingetragen hat, wäre ich um eine Kopie sehr dankbar.
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Hallo Rainer, danke für den Hinweis, so werde ich das machen.....
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Die sind kaum dicht zu bekommen. Sie sind zu dick und quetschen sich bei Anziehen unkontrolliert in alle Richtungen.
Rainer
So wird das wohl sein. Beim Einbau hatten wir noch diskutiert und uns dann doch für die Gummidichtung entschieden......dumm gelaufen....
Nochmals runter mit dem Getriebe und eine gute bewährte Papierdichtung rein.......
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Danke euch vielmals !
Werde dann, falls das Getriebe wieder runter muss, mit Hylomar dünn abdichten.
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Nicht machen ?
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Da könnte das Problem liegen…
Ja, könnte sein. Dachte mir schon ich nehme wieder die Papierdichtung mit schön dick DIRKO HT Dichtmasse von ELRING......
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Du hast ja geschrieben, dass das Getriebe neu abgedichtet würde. Welche Dichtungen sind denn neu?
Alle Dichtungen wurden neu gemacht. Inkl. Simmerringe für die Schaltwelle.....
Auch noch extra eine Gummidichtung von PS Autoteile für das Getriebe an die Glocke....
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Ja, hätte ich auch gesagt.
Dreh dich die Schraube von der Einfüllöffnung raus und schau mal, ob noch Öl raus gelaufen kommt
Das mache ich definitiv als erstes, zuerst die Schraube raus und mit einem Inbusschlüssel den Füllstand messen.
Hat jemand evtl. noch einen Tip, wo man einen guten Dichtsatz für das Getriebe bestellen kann ? Nur, um vorbereitet zu sein.....
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Stimmt, ist eine Entlüftungskappe.....
Hilft alles nix, ab auf die Hebebühne und vorher noch eine gute Runde drehen, dann sollte man die Leckage verorten können......
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Füllt man nicht bis auf die Höhe der Einfüllöffnung auf? Was zu viel ist, läuft dann doch da raus, solange die Schraube nicht drin ist?
Das war natürlich auch mein Gedanke.
Aber für irgendwas muss ja auch das Überdruckventil gut sein ?
Und, das Öl tritt nur kurz nach der Fahrt aus. Nachdem ich das Öl vom Getriebe und umliegend mit einem Lappen entferne, kommt kein Öl mehr raus.
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Erstmal frohe Ostern an euch Alle !!!
Habe aktuell ein Problem mit meinem frisch abgedichteten 4 Gang CIH Getriebe. Das Ding verliert nach kurzer Fahrt nach dem Abstellen relativ viel Getriebeöl.
Muss den Wagen klar noch auf eine Hebebühne machen.
Meine Theorie ist jedoch, daß es mir Öl über das obere Überdruckventil rausdrückt. Ich habe nämlich beim auffüllen derart viel Öl eingefüllt, daß wieder eine Ladung raus geflossen ist. Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem ?
Grüße aus Baden,
Martin
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Also bei mir ist definitiv original ein 20er HBZ und 238er Bremsen beim 1,9 SR Baujahr 1971 verbaut
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Hast du die selber überholt? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
Wenn die Laufflächen i.O. waren, sollte das eigentlich kein Problem sein, dass die nachher dicht sind.
Und wenn du die Sättel nicht mehr brauchst, dann würde ich die gerne nehmen, wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
Die Sättel wurden von mir peinlichst entrostet und aussen mit Brantho 3in1 behandelt.
Die Laufflächen hinter der Dichtung sind einwandfrei. Den Dichtsatz inkl. Kolben habe ich vom Krause verbaut. Ich bin kein Experte, fand meine Arbeit aber ok.
Warum die Dinger nicht dicht sind ? Keine Ahnung.
Muss jetzt die Tage mal die 246er Bremsanlage verbauen. Falls dies alles hinhaut und die HU besteht, kann ich die Girling nach Heimborn mitbringen.
Grüße,
Martin
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Der HBZ ist auch anders , bei der 246 Bremse.
Beim Bremskraftregler gibt es glaube ich auch Unterschiede.
Upst, ich dachte nur beim GTE war ein größerer HBZ verbaut ?
Habe den 246er Satz nämlich gestern bestellt.....
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Beachte bitte, wenn Du eine 246er Bremsanlage verbaust, brauchst Du unter Umständen andere Räder. Die Räder von Deinen 71er SR (sofern original) passen dann nicht.
Rainer
Das dürfte kein Problem sein, habe ATS 7x13 et20 drauf.
Auch das Spritzblech ist eine Edelstahlversion von Splendit Parts und schon für 246er Bremsen ausreichend.
Aber Danke für den Hinweis !
Die großen 246er sollten ja auch eine bessere Bremsleistung haben
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Ja, Krause wären auch eine Option. Werde da mal morgen anrufen....
Hat halt für die ATE eine Lieferzeit von 10-12 Wochen. So lange will ich nicht warten....
Theoretisch müssten diese doch so wie die Girling Sättel sein ?
Bremssattel OPEL GT, Kadett-B 1,9 -- Krause-Rennsporttechnik.de
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Hallo Zusammen,
habe gestern meine neu abgedichteten Girling Bremssättel getestet und bin auf eine kurze Fahrt. Leider musste ich feststellen, daß diese nun undicht sind und die Bremsflüssigkeit and den Sätteln austritt.
Irgendwie habe ich nun genug und denke, ich schmeiße die alten Dinger jetzt raus.
Frage, würde denn folgender Satz auch bei mir passen ?
246er Bremsanlage Ascona / Manta A CIH 1,6 - 1,9 ab 10-74 ALTOPELHILFE 0569-050
Habe aktuell einen Delco Hauptbremszylinder verbaut, aber das sollte ja kein Problem sein ?
Fahrzeug ist ein Manta A 1,9 SR bis Fgst. Nr. Baujahr 1971
Bedanke mich schon mal bei den Experten und freue mich den einen oder anderen in Heimborn kennenzulernen.
Grüßle,
Martin
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Warum nicht 20000 € ?
In jede gute Restaurierung fliest diese Summe.
Bin da absolut der gleichen Meinung.
Habe das Video von Halle 77 auch schon gesehen und das Auto steht sehr gut da.