Beiträge von Adjemanta

    Hallo alle.


    Ich suche Informationen zum Weber DCD auf einem 1900 CIH.

    Die 28/36 und 36/36 DCD wurden von Jetten Conversions hier in den Niederlanden als Update für die ursprüngliche Solex 32/32 DIDTA verwendet.

    Und wenn ich mich nicht irre, hatte Steinmetz auch diesen Vergaser im Programm?.

    Was suche ich, welche Duses wurden verwendet und vor allem, wer hat einen Adapter, oder kennt einen zu kaufen um den originalen Luftfilter zu montieren?.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus den Niederlanden

    Ich habe hier eine Lenkradnabe Raid M761 und möchte diese auf einen Manta A setzen.

    Wenn alles gut geht, brauche ich eine Raid M730 Lenkradnabe.

    Weiß jemand, was die Unterschiede zwischen beiden sind und ob M761 zu meinem Manta passt?

    Ich habe einen 2.2-Motor gekauft, bei dem der Verkäufer sagte "dies ist ein schneller Motor", ja, das ist ziemlich einfach gesagt.

    Nach dem Entfernen der Einlass- und Abgaskrümmer stellte sich heraus, dass die Einlassöffnungen beträchtlich bearbeitet wurden. Wenn ich auf die Nockenwelle schaue, gibt es ein S, sonst nichts.

    Ich habe die Frage auch auf einer Facebook-Seite gestellt, aber die Reaktionen wirken etwas dunstig

    Was können die echten Experten hier auf dem Forum über diese Nockenwelle berichten?

    Ps, der Motor steht schon eine Weile still.


    IMG-2853.jpg

    Ich entschuldige mich, Rainer, es ist die Sprache. Will meine Beiträge auf ein Minimum beschränken.

    14188240-1101351353275583-3008316780342154923-o.jpg

    Also Jungs, danke für Eure Antworten. Ich habe am vergangenen Wochenende viel über diesen Artikel gelesen, auch hier in diesem Forum. Die deutsche Sprache ist für einen Niederländer schwierig, aber trotzdem habe ich viele Informationen gefunden.

    Die Bremssättel eines 2.2 mit 52-mm-Kolben benötigen so viel Platz, dass ich mindestens 8 J-Felgen brauche und, wie Eckhard bereits schrieb, auch einen größeren Hauptbremszylinder. Ich werde dieses Setup nicht verwenden, da ich zu weit vom Original abweichen werde.

    Die Option bleibt, 246-mm-Bremsscheiben von einem Manta A GTE mit entsprechenden Bremssätteln zu verwenden, jedoch:

    Ich habe SSF 5.5 J et 37 mit langen Löchern und sie passen hier nicht wieder rein. Damit dies passt, muss ich SSF etwas ausdehnen lassen oder Aluminiumräder verwenden.

    Aber ......... Werde ich hier viel Bremskraft gewinnen?

    @ Greenie, Irmscher und Steinmetz hatten Kleeblad-Felgen zur Verfügung, schreibt ihr, in welchen Katalogen war das?

    @ Siggi, was meinst du mit Irmscher Bremsen?

    @ all: hier in den Niederlanden kannst du pricipe machen, was du willst, haben keine separaten Kennzeichen und kein Gutachten benötigen.

    Ich werde sehen, was die Kosten für die verschiedenen Optionen kosten werden und ob ich ein ordentliches Set Kleeblad-Felgen finden kann.


    Gr Ad

    Ich möchte meine Bremsen mit Bremssätteln ab einem Record 2.2 verbessern, aber das ist mit meinen originalen SR-Rädern leider nicht möglich. Natürlich möchte ich alles so originell wie möglich halten, daher ist ein Satz von ATS offensichtlich, aber Ronal Kleeblad-Felgen sehen auch unter einem Manta sehr gut aus und haben auch meine Vorliebe.

    Meine Frage ist jetzt, ob Ronal Kleeblad Felgen ursprünglich auf einer Manta A geliefert wurden.

    Passt Kleeblad-Felgen zusammen mit Record 2.2-Bremssätteln auf einen Manta?

    Welche Größen in Durchmesser und ET-Wert sollte ich haben?


    Ich bin neugierig auf deine und Worte, Grüße

    Das habe ich noch nie gesehen Siggi ! Wer weiß, welche Luftfilter es gab, speziell für ein Design mit einem einzl Weber oder Solex? Ich meine nicht die "normalen" Einrichtungsfilter, die man überall kaufen kann, sondern die Luftfilterhäuser von Irmscher, Steinmetz usw.

    Dies wurde für die Kadett OHV geliefert,


    VIA9Dc.jpg