Beiträge von Joerg

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen 1,9S auf Webervergaser umzubauen.

    Habe einen 2.0E Krümmer bereits am Motor montiert.
    Problem was ich aktuell habe:

    Am Krümmerflansch ist es leider nicht möglich die Schrauben zu montieren.

    Ich komme nicht am Motorhalter vorbei.

    Bei den Motorhaltern handelt es sich um "bis" Modell.

    Mache ich da was falsch oder passt diese Kombination nicht?

    Vielen Dank schonmal vorab.

    Gruß

    Joerg

    Hallo zusammen,

    ich denke, ich habe das Problem gelöst.

    Da ich nun alles intensiv geprüft habe und ich keine Erklärung für das Verschieben des Lenkstockschalter auf der Lenksäule hatte, ist es nun folgendermaßen behoben.

    Ich habe am oberen Ende in die Lenksäule ein M8 Gewinde geschnitten.

    Darein habe ich eine flache Madenschraube gedreht, die mit flüssiger Schraubensicherung gegen lösen versehen ist.

    Dadurch ist die Hülse des Lenkstockhebels fixiert und wandert nicht mehr hin und her.

    Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man der Meinung sein, das es so sein müßte. 8).

    Hier ein Bild:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-e540d2-1560547311.jpg.html


    Werde nun alles wieder zusammen bauen.

    Vielen Dank an alle.


    Gruß

    Joerg

    Hallo,
    die Plastik- Schiebestücke in der Lenksäule sind noch da.

    Das heißt, die Lenksäule ist einwandfrei.

    Lenkrad wurde mit Abzieher demontiert. Wurde also nicht mit dem Hammer runter gekloppt :).

    Könnte es evtl. auch sein, das am Lenkspindel die Führungen/ Nasen sich in irgendeiner Art und Weise abnutzen und somit Spiel zwischen Spinden und Lenksäule entsteht?

    Habe leider keine zweite Spindel da zwecks Vergleich.


    Joerg

    Hallo,

    ich habe es endlich mal geschafft, alles auszubauen.

    So wie es aussieht, so ist zumindest mein Eindruck, könnte es am Schloß liegen.

    Und zwar der rechteckige "Block" der in die Lenksäule geht.

    Meines Erachtens sollte der alles fixieren.
    Wenn ich diesen ohne Lenkstockschalter auf der Säule montiere, kann ich diesen ebenfalls die genannten 5mm nach rechts und links verdrehen.

    Könnte ich mit meinen Gedanken richtig liegen?

    Was anderes fällt mir in diesem Fall nicht ein.

    Das Lager im Lenkstockschalter schliesse ich aus, da dieses sauber rund läuft und auch dadurch das Spiel nicht entstehen kann.

    Im Anhang ein paar Bilder.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-fea787-1560283249.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-6b0457-1560283279.jpg.html


    Kann es sein, das sich die Arretering am Zündschloss einseitig etwas abgenutzt ist?

    Vielen Dank schonmal vorab.


    Gruß

    Joerg

    Hallo,
    mein Name ist Joerg.

    Bin gerade dabei einen Ascona A Bj 73 zu restaurieren. Optisch soll er weitestgehend original bleiben. Hat sogar ein Vinyldach! ;)

    Nun habe ich beim Zusammenbau festgestellt., das mein Lenkstockschalter Spiel hat.

    Das heisst, man kann den Lenkstockschalter auf der Lenksäule ca 1cm hin und her schieben. Sozusagen von rechts nach links.

    Was bedeutet wenn ich den Blinkerhebel nach rechts mache, schiebt sich die Verkleidung soweit, das sie in Höhe Zündschloß auseinander geht,

    Nun meine Frage:

    Wie bekomme ich dieses Spiel weg?

    Bzw-. wie befestige ich den Lenkstockschalter wieder auf der Lenksäule?


    Bin für den Tip dankbar!


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Gruß

    Joerg