Beiträge von 1AR

    Danke für die Rückmeldung.

    Also entrosten ist kein Problem. Muss die eh chemisch entlacken.

    Aber Substanz sollte halt so sein, dass man die Türe auch retten kann.


    Kannst du vlt ein Bild senden und den Zustand beschreiben?

    Hallo Opel Freunde,

    Ich schiebe meine Suche mal nach oben in der Hoffnung, dass sich vlt doch jemand findet der eine Tür abgeben würde.


    Freue mich über PN mit Preisvorstellungen und Bildern.

    Momentan stockt mein Projekt, da ich die Tür für die Anpassungsarbeiten benötige um alle Spenglerarbeiten abzuschließen.


    Viele Grüße

    Moin,

    Habe am Wochenende mal geschaut.

    Ich habe noch eine nicht aufgearbeitete Stoßstange liegen.

    Keine Beulen, dafür leider voller Flugrost.

    Wäre bereit die abzugeben, wenn du noch suchst.

    Bei Interesse PN an mich. Dann schick ich dir mal ein Bild.


    VG

    Ich meine ich hab noch Stoßstangen.

    Komplett überholt, gestrahlt, vernickelt und dann verchromt.

    Bin übernächstes WE an der Halle und kann mal schauen.


    Suche derzeit nach einer Fahrertür. Evtl kann man sich einigen.

    Schreib mir mal ne PN.


    Grüße

    Hi Leute,

    Ich suche eine Fahrertür für meine Resto.

    Sollte möglichst ohne Schweißarbeiten herzurichten sein.


    Wenn jemand was in Hessen, Thüringen oder Sachsen anzubieten hat bitte melden!


    Danke für eure Mühe,


    Grüße!

    Brief hin oder her...


    Jeder definiert für sich so ein Projekt anders.

    Wenn ich mir nen originalen GTE aufbaue setze ich andere Prioritäten v. A. bzgl Wiederverkauf als wenn ich mir einen Klassiker für mich persönlich zum Gebrauch aufbaue.

    Jeder wie er will.


    Mit der begrenzten Anzahl an Teilen und Briefen legt sich da jeder seine Karten für sich.


    Eine Bewertung hierfür zu treffen ist nicht möglich.

    Jeder erhaltene Klassiker ist einer mehr über den wir uns freuen können.


    Denke die Mehrheit hier bei den Bastlern sieht das ähnlich.

    Ich seh das wie du.


    Gerade beim Thema Neuaufbau aber steht doch was Ganzeres im Raum: die viele Arbeit und Geduld nämlich um so ein Projekt fertig zu stellen.

    Und das ist genau das was denke ich jeden, der bereits selbst sich schon daran gewagt hat, Respekt abnötigt.

    Da fallen (für mich) dann anderweitige Befindlichkeiten eher zurück...


    Starkes Projekt, besonders wenn man körperlich eingeschränkt ist. Nötigt mir echt Respekt ab.

    Grüße

    Ja, jeder wie er will.

    Der Trend heutzutage ist halt klar auf Originalität ausgerichtet.


    Für mich habe ich den Entschluß gefasst meinen Wagen ein zeitgenössisches Tuning zu verpassen.

    (Was auch immer das heißt 😂).


    Also Heigo Käfig, Tieferlegung, Doppelwebervergaser und Gruppe A Auspuffanlage. Somit kommt der Wagen in einen Zustand, dass man das zwar zurück bauen könnte, aber wozu eigentlich?

    Verkaufen werd ich den eh nicht, also muss er nur mir gefallen.


    Denke die meisten hier Forum die ihre Wagen selbst aufbauen oder lange fahren sehen das ähnlich.

    Bin hier auch gerade nochmal drüber gestolpert.


    Danke für deinen Einsatz!

    Würde dich gern unterstützen. Falls du noch nach guten Gasmasken schaust, schick mir eine PN, lasse dir dann eine zukommen.


    Zu dem Schwandproblem: kann es sein, dass die Gase zu schnell entweichen?

    Vielleicht hast du die Möglichkeit das Ganze unter einer Art Glocke entweichen zu lassen?

    Bezüglich UV Beständigkeit müsste es doch bestimmt auch Lacke geben die auf Kunststoff haften. Muss man vlt nach 3-4 Jahren mal erneuern aber damit könnte man ja leben...


    Grüße!

    Hallo!


    Beeindruckende Fahrzeuge!

    Glückwunsch, da sieht ja einer besser aus als der andere.


    Sag mal, kannst du vielleicht zu der Lackierung von dem Schwarzen was schreiben (Farbcode Lack & Streifen)?

    Wenn du noch ein Bildchen mehr hast, würde ich mich natürlich auch freuen, denn er geht in die Richtung in welche ich meinen gern beim Aufbau gestalten würde.



    Danke im Voraus und knitterfreie Saison!

    Danke für den Bericht und die Hintergrundinfo.


    Sicherlich ne spannende Sache mit diesem Boliden diese Strecken zu meistern.


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau und den nächsten Rennen!


    An den E30 sei gesagt, man trifft sich immer zweimal :)

    Schöner Wagen, gefällt mir gut!


    Wenn ich den Platz hätte, wäre er schon hier...


    Der Verkäufer ist glaube ich der 5 Zylinder Marko. Hat auch nen YouTube Kanal indem er in der Vergangenheit einige andere Klassik Opel vorgestellt hat.


    Schaut mal unter 5Zylinde Marko bei YT, da hat er auch nen Manta vorgestellt.

    Cooler Typ!