Beiträge von 1AR

    Ja, jeder wie er will.

    Der Trend heutzutage ist halt klar auf Originalität ausgerichtet.


    Für mich habe ich den Entschluß gefasst meinen Wagen ein zeitgenössisches Tuning zu verpassen.

    (Was auch immer das heißt 😂).


    Also Heigo Käfig, Tieferlegung, Doppelwebervergaser und Gruppe A Auspuffanlage. Somit kommt der Wagen in einen Zustand, dass man das zwar zurück bauen könnte, aber wozu eigentlich?

    Verkaufen werd ich den eh nicht, also muss er nur mir gefallen.


    Denke die meisten hier Forum die ihre Wagen selbst aufbauen oder lange fahren sehen das ähnlich.

    Bin hier auch gerade nochmal drüber gestolpert.


    Danke für deinen Einsatz!

    Würde dich gern unterstützen. Falls du noch nach guten Gasmasken schaust, schick mir eine PN, lasse dir dann eine zukommen.


    Zu dem Schwandproblem: kann es sein, dass die Gase zu schnell entweichen?

    Vielleicht hast du die Möglichkeit das Ganze unter einer Art Glocke entweichen zu lassen?

    Bezüglich UV Beständigkeit müsste es doch bestimmt auch Lacke geben die auf Kunststoff haften. Muss man vlt nach 3-4 Jahren mal erneuern aber damit könnte man ja leben...


    Grüße!

    Dann sollte es ja passen, dass ein "Grundkabelbaum" in Kleinserie gefertigt wird.

    Für die anderen Modelle könnte dann ja jeder dann die entsprechenden individuellen Anpassungen vornehmen.


    Bin leider mit meinem Projekt noch nicht so weit um das persönlich voranzutreiben, aber wenn ein Forumskollege die Neufertigung anstrebebt, scheint ja hier großes Interesse zu bestehen.


    Vielleicht bekommen wir das gemeinsam hin?

    Hallo!


    Beeindruckende Fahrzeuge!

    Glückwunsch, da sieht ja einer besser aus als der andere.


    Sag mal, kannst du vielleicht zu der Lackierung von dem Schwarzen was schreiben (Farbcode Lack & Streifen)?

    Wenn du noch ein Bildchen mehr hast, würde ich mich natürlich auch freuen, denn er geht in die Richtung in welche ich meinen gern beim Aufbau gestalten würde.



    Danke im Voraus und knitterfreie Saison!

    Ich würde mich auch mit ran hängen.


    Allerdings nicht für den GT/E.

    Sind die Unterschiede so groß zu den anderen Ausführungen?


    Bin leider mit meinem Projekt noch nicht so weit, dass ich das selber gut abschätzen kann.


    Aber wenn es nur auf Abänderungen hinauslaufen würde, hätte ich definitiv Interesse!

    Danke für den Bericht und die Hintergrundinfo.


    Sicherlich ne spannende Sache mit diesem Boliden diese Strecken zu meistern.


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau und den nächsten Rennen!


    An den E30 sei gesagt, man trifft sich immer zweimal :)

    Schöner Wagen, gefällt mir gut!


    Wenn ich den Platz hätte, wäre er schon hier...


    Der Verkäufer ist glaube ich der 5 Zylinder Marko. Hat auch nen YouTube Kanal indem er in der Vergangenheit einige andere Klassik Opel vorgestellt hat.


    Schaut mal unter 5Zylinde Marko bei YT, da hat er auch nen Manta vorgestellt.

    Cooler Typ!

    Ja, du hast recht. Sehe ich auch so.


    Aber ich will mir den eh nur hinlegen bzw die Plastiknasen verwenden weil die bei meinem Lenkstockschalter abgebrochen sind.

    So ist das mit den Hebeln!


    Kann man viel mit in Bewegung setzen :)


    Danke für eure Antworten und Hilfe!



    Alex, ich nehm den Kameraden zu mir. Das Glück wird mir bestimmt hold sein!

    Und wenn nicht verkaufe ich ihn für viel Geld weiter....



    Grüße!