Beiträge von Dr. A GT/E

    über dieses Fzg. wurde um die Jahreswende hier schon mal diskutiert.


    Problem: Geschweißtes nachlackiertes US-Fzg. mit falschem Motor!!


    Wer traut sich hier bzw. tut sich das für 18000 Euro an!!!???


    Wohl kaum jemand, deshalb wird er auch laufend angeboten!!


    Der Verkäufer hat angeblich ein Gebot über 17000 Euro zurückgewiesen!!

    Aber warum gibt er dann die Kiste nicht ab!!???


    Des Rätsels Lösung:

    Der braucht das Geld nicht wirklich, hat außerdem viele andere Opels sein eigen zu nennen uns sitzt die Sache aus!!


    So nach dem Motto. "Abwarten und Tee trinken"


    Recht hat er wohl, denn das Internet lehrt uns, dass inzwischen alles verkauft wird, wo nur GT/E oder 1,9E draufsteht!!!

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass bei (einigen) GT/E-Modellen (auch bei meinem) die Hupen direkt hinter dem Kühlergrill und nicht an den vorgesehenen Originalaufnahmen befestigt sind.


    Was hat das für einen Hintergrund???


    Das sieht doch eigentlich nicht schön aus, wenn man die Hupe hinter dem Kühlergrill sieht???

    und mit einem Zeitungsbericht kann ich viel mehr Menschen erreichen als mit einem Treffen....das hat mir immer beim späteren Verkauf geholfen...

    zumal auch Fahrzeuge in die USA und Scandinavien gingen....(und zu Preisen, die in Deutschland keiner bezahlt hätte)

    habe hier z. B. einen neuen Manta B GSI Exclusiv in Topaustattung stehen und an dem wird seitens Motor Klassik kein Interesse gezeigt.....außerdem wohne ich gleich um die Ecke.....die hätten kaum Aufwand!!

    Also was läuft bei denen falsch??????

    also ich kann nichts schlechtes über die sog. Revolverblätter sagen....war seit 2000 ca. 10x mit meinen Fahrzeugen in Flash, Opel-Club & Trend und Opel Tuning zu sehen. Allerdings waren das immer dieselben Fotografen/Motorjournalisten. Die haben mich eher genervt, weil sie alles ganz genau wissen wollten.


    Allerdings waren die Berichte für den Aufwand eher bescheiden. Die Fotos aber allesamt in Ordnung. Die haben sich auch um einen neuen Termin bemüht, auch wenn ich mal kurzfristig Absagen musste.


    Im Gegensatz zu Motor klassik, da bekommt man nicht mal eine Antwort, weder vom Chefredakteur, der persönlich angeschrieben wurde, noch von den Journalisten selbst.

    Offenbar sind die an Opel nicht so interessiert. Sollen dann halt weiter immer dieselben Fahrzeuge (vom Werk) ablichten!!

    Hallo Harald,


    laß bloß das Ding zusammen. Wenns schiefgeht gibts kaum Ersatz mehr!!!!


    Lackiere ihn und nimm dir beim Farbmischen viel Zeit. Probesprühen-neu mischen, alles wiederholen bis der Farbton passt bzw. dir gefällt!


    Gruß Ralf

    Ich habe die Montageanweisungen für den Verbrauch von Restbeständen aus den Werken. Leider erst ab 08-1973 lückenlos. Da stehen kuriose Sachen drin. Denkt nur an den Sommer Bazar in Signalblau. Der hatte zum Schluss die blauen Cordsitze von der Berlinetta sowie das SR Lenkrad drin. Oder ein mir ist ein Luxus in Kardinalrot mit Polstern vom Manta B und 19N-Motor bekannt.


    Rainer

    oh ja, mein blauer Sommer Bazar hatte die blauen Cordsitze und das SR-Lenkrad...den hätte ich nie verkaufen dürfen, da ungeschweißter Originalzustand..

    Rainer ist dieses Fahrzeug in der Szene bekannt bzw. geblieben???

    Jetzt haben wir das wohl geklärt.:no1: Neue Frage : Kann ich in meinem Ascona mit schwarzer Armaturenblende die Beleuchtung nachrüsten?:nd: Das es technisch geht ist nicht die Frage.:bn: Viel mehr ob jemand noch die Sachen hat und sie abgeben würde?:ehrfurcht:


    Ich hab auch den GTE Motor drin wenn das hilft.:tongue:

    schwarze Blende geht nicht, da vom Standardmodell, da fehlen die 6 Befestigungspunkte an der Tafel

    Genau! Zwar wurde ab 02-1975 alles an Resten eingebaut, was noch in den Werken vorhanden war. Doch die beleuchteten Armaturenblenden hatte bis kurz vor Ende der Produktion nur noch der SR. Und das auch nur noch bis ca. 04-1975. Dann war der Vorrat alle.


    Rainer

    mein GTE ist auch ein 75ger, wenn andere späte GT/E die Beleuchtung auch haben/hatten dann wurde es doch werkseitig verbaut worden sein.

    Man lernt halt immer wieder was dazu!!!!

    genau dies ist die einzigste (indirekte) Beleuchtung die es gab.

    Rainer, die von" tarragona" beschriebene Version war auch original in meinem GT/E verbaut. Habe bei der Restauration eine neue Armaturentafel genommen und die alte Armaturentafel mit der indirekten Beleuchtung verkauft. Jetzt plagt mich das und ich möchte diese indirekte Beleuchtung wieder nachrüsten.

    Aber der Teilekatalog hat mich irre gemacht........

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, weshalb es laut Teilekatalog nur beim Rallye/GTE- Manta einen speziellen Symboleinsatz für die Beleuchtung der Heizungsbetätigung, Teilenummer 1235050 gab?

    Außerdem gab es für die Rallye/GTE- Mantas zur Bedienung der Heizung einen speziellen mittleren Bedienhebel, Teilenummer 1822905. Warum, hängt das mit dem Symboleinsatz der Heizungsbetätigung zusammen?


    Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte?!


    Danke und Gruß

    Ralf