Beiträge von Mobert

    Gut, dass ich mich hier angemeldet und um Rat gefragt habe, anstatt einfach mal einen mit nach Haus zu nehmen und später eins auf die Mütze zu kriegen, warum ich das gemacht habe.
    Mein erster Anlaufpunkt sind natürlich die Onlinemärkte wie autoscout und mobile. Leider muss ich auch feststellen, dass die Angebote immer weniger werden. Ich träume nun schon bald seit 5 Jahren von einem Manta und der Markt hat sich doch arg verändert.
    Für mich stellt sich dann auch die Frage. Nehm ich was im niedrigen vierstelligen Bereich, das gerade so noch fährt und kümmere mich dann um alles selber oder gebe ich ein bisschen mehr Geld aus und finde irgendwo eine wirklich gute Restauration?

    E für Einspritzung macht Sinn.


    Greenie Das ist ja schon fast ein vernichtendes Urteil. Bastelbude ist aber an sich nicht so schlimm. Eigentlich ist mein Plan, ein bis zwei Jahre fahren zu können ohne viel Stress zu haben und dann sowieso Hand anzulegen. Allerdings hast du durchaus ein paar Dinge erwähnt, die mich auch schon skeptisch haben, aufschauen lassen. Wie zum Beispiel die Boxen in den Türen.


    @Opellbulli Danke für das nette Angebot, vielleicht komme ich noch drauf zurück.

    Wie hoch ist das zu bewerten, dass mehr oder weniger die gesamte Bremsanlage neu gemacht wurde und der Wagen nun TÜV hat? Oder ist das mehr so ein "Eine Hand wäsch die Andere" Ding, man muss den richtigen TÜVler kennen und bekommt alles durchgewinkt?


    Grüße

    Genau deshalb habe ich mich hier angemeldet. Vor allem jetzt bin ich sicher noch nicht in der Lage, sowas selbst zu erkennen, keine Frage.


    Lange Standzeit ist für welchen Teil besonders schwierig? Den Antrieb?

    Seid mir gegrüßt werte Opelfreunde.
    Ich bin gebürtiger Dresdner, den es zum Arbeiten ins Ausland verschlagen hat. Ich bin etwa 20 Jahre jünger als mein Traumauto, der Manta A. Bisher habe ich keinen, aber in 1-6 Monaten soll sich das ändern. Deshalb bin ich hergekommen.

    Für entsprechende Hilfe werde ich mich wohl dann an die anderen Forenbereiche wenden.

    Für Fragen steh ich gern bereit.