Mal sehen, ob ich mir diesmal eine Antwort verdient habe.
Wo kann man nachschlagen, mit welchen Radios es den Manta damals gab? War das festgelegt oder gab es da Optionen?
Beste Grüße
Mal sehen, ob ich mir diesmal eine Antwort verdient habe.
Wo kann man nachschlagen, mit welchen Radios es den Manta damals gab? War das festgelegt oder gab es da Optionen?
Beste Grüße
Moin Moin.
Hat jemand eigentlich alternative Außenspiegel verbaut? Zum einen muss ich sagen, dass ich die Außenspiegel vom GT/E nicht wirklich schön finde, noch dazu sind diese bei mir sehr zerschunden, etwas hübsches müsste also so oder so mal dran. Allerdings stört es micht fast am meisten, dass unangenehm nah am Auto dran sind, also wenn die fünf Zentimeter weiter außen wären, hätte ich auf jeden Fall eine deutlich bessere Sicht mit denen.
Beste Grüße
Zonendoedel Die anderen Einheiten funktionieren zum Glück noch ganz gut, ich werde da natürlich nun die Augen offen halten.
Update zum restlichen Auto: Radlager und Spurstangenköpfe sind auch mal fällig.
Zonendoedel hab bei einem ersten Blick mal 150 Euro gesehen, das kam mir viel vor, aber danke für den Tip.
@Picknicker Danke für den Tip
siggi.k Das kann ich dir sicher nicht sagen.
Dino_J Danke für die Antwort, auch wenn die nicht so positiv ist. Gibt es da erschwingliche Ersatzmöglichkeiten? Ich hab bisher nur sehr teure Uhren gefunden.
Dino_J Gibt es dann gar keine Hoffnung mehr für die Uhr? Kann das auch an den elektrischen Komponenten liegen? Also, dass ein neuer Kondensator rein muss oder sowas?
Zonendoedel Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Türstift lässt sich machen, eventuell mal aus und wieder einschlagen, das Ding begradigen, der könnte verzogen sein.
Das mit der Uhr macht mir mehr Sorgen. Die Spule läuft doch aber dauerhaft und bewegt die Schwungmasse der Uhr dauerhaft. Wieso sollte das hin und wieder nur klacken?
Ich hätte vielleicht auch feststellen sollen, was genau für eine Uhr das ist, es scheint ja unterschiedliche zu geben?
Es ist eine VDO Kienzle und die ist fast doppelt so lang wie die anderen beiden Zusatzarmaturen. Was genaueres kann ich gerade nicht sagen, kann ich da noch ein anderes Erkennungsmerkmal heran ziehen?
Hätte noch ein Bild.
https://i.ibb.co/64X9HBT/DSC-0279.jpg
So werte Mantafreunde, da drücke ich meinen Thread nochmal nach oben. Ich war mir nicht so genau sicher, wo und wie ich die zwei Fragen optimal vereint stellen könnte.
Ich habe zwei neue Probleme entdeckt.
Zum einen sehen meine Türscharniere doch echt seltsam aus:
https://i.ibb.co/vVnsFM4/DSC-0282.jpg
Ich denke mal die Pins gehören so nicht da hin. Werden die überhaupt von unten geführt? Dummerweise kann man den auch nicht mehr einschlagen. Kann man die Tür von den Scharnieren abnehmen? Bevor ich jetzt umsonst die Türverkleidung aufreiße.
Auch habe ich gemerkt, dass meine Uhr nicht angesteckt war, hab sie angesteckt, klang komisch, hab sie mit einem Freund mal vorsichtig gewartet, also ein wenig sauber gemacht und mit Feinöl die Lager gemacht. Klingt leider immer noch komisch.
DIe Aufnahme ist eher Grütze, das tut mir Leid, aber vielleicht kann mir jemand doch diesen seltsamen Klang erklären?
https://vocaroo.com/i/s0UCYH3c2rWO
Beste Grüße
specializt Allgemein eingetragen oder H-konform eingetragen wäre da jetzt eher die Frage für mich, denn H ist mit vollkommen Wurst, sowohl hier in der Schweiz, als auch später in Deutschland.
Zonendoedel Ja hier in der Schweiz ist das mit den Gutachten ein bisschen anders auf jeden Fall. Aber es ist gut, dass ich auf dem Wege mal davon erfahre, dass es Kritik gibt. Ich frage mich aber dann auch immer, wie sich eine Firma halten kann, wenn es so viel Gegenwind gibt. Ich werde da mal ein bisschen das Netz durchforsten.
Zonendoedel der mit den Längsträgern
Also von denen sollte man auf jeden Fall Abstand nehmen? Gut zu wissen. Sind deren Produkte so schlecht oder will das nur niemand zulassen?
Zonendoedel Und dann habe ich da noch http://www.rs-felgen.de gefunden. Die bauen nach und können dann konfektionieren.
specializt Danke für die Auskunft. Könnte ich mir auch gut an meinem Auto vorstellen, aber wohl mit anderer Einpresstiefe.
specializt Danke für die genaue Aufschlüsselung. Die Dicke des Spiders oder von dichtenden Teilen spielt da keine Rolle mehr oder nur marginal?
Zonendoedel Ja das wundert mich, auch wenn immer alle sagen, man sollte das hinten anders handhaben mit der Einpresstiefe.
specializt Wenn du hinten eine andere Außenschüssel hast, ist dann die Felge hinten nicht breiter oder hast du hinten dann dadurch eine andere Einpresstiefe sozusagen?
Sieht wunderbar aus, dein Fahrzeug, und die Farbe ist auch echt fein.
Aber der Zoni hat es schon angesprochen, die Felgen!
Darf ich fragen, was du da für eine Felgengröße fährst und was für Reifen? Sieht ja schon recht fett aus.
Excalibur Ja das ist klar. Aber wenn dann solls ja auch breiter werden. Außerdem kommt dazu, dass ich zu meiner Schande gestehen muss, gerade auch einen zu kleinen Reifen montiert zu haben. Ist eben schwierig, wenn man nicht fünf verschiedene Felgen hat und die mal dran halten kann.
Zonendoedel Meiner ist ja gar nicht tiefer gelegt, soweit ich das beurteilen kann. Und ich muss auch noch rausfinden, von welcher Kante immer alle sprechen.
Eigentlich bin ich nur am rausfinden, ob so große Felgen mir wirklich gefallen könnten an meinem Auto. Aktuell sieht es einfach so mickrig aus, finde ich.
Zonendoedel Und du meintest ja, dass du gut tiefer gelegt hast. Hast du da keine Probleme beim einfedern, dass das irgendwo anstößt Sieht aber sehr gut aus!